vw teilemarkt

Spoiler passt nicht wegen der Antenne

Timme
  • Themenstarter
Timme's Lupo

Habe da mal ne Frage,

Ich habe mir einen Heckspoiler gekauft, und wollte den jetzt dran bauen. Dabei habe ich festgestellt,dass ich die Kofferraumklappe nich mehr ganz aufmachen kann, weil der Spoiler sonst an die antenne kommt !

Was könnte man da jetzt machen? Antenne vllt i-wie weiter nach vorne setzen oder so?

Danke im Vorraus.



antenne weg...scheibenantenne rein...


anderer Antennenfuß...



Timme
  • Themenstarter
Timme's Lupo

Wo krieg ich denn sone Scheibenantenne?


in jedem Kfz-Zubehörgeschäft


Timme
  • Themenstarter
Timme's Lupo

alles kla, danke


Dann musste das Loch im Dach aber noch verschließen.
Übergangsweise geht das mit so einem Stopfen für den Heckwischer.


hi hab das auch mal gehabt bei golf 4 war das auch so
geht denn der kofferraum trotzdem ganz auf und die antenne biegt nur voll weg oder geht erst garnicht auf?


geht auf, aber nicht ganz...weil der spoiler an den antennenfuß kommt...



aso bei dem golf geht die klappe trotzdem auf
nur biegt die antenne extrem weg
da muß man sich nur in so ner werbe oder beschriftung
firma nen durchsichtigen klebestreifen holen die sind richtig strapazier
fähig von denen und den an die stelle kleben wo sich antenne und klappe berühren , der streifen muß nur 2*3 cm seil das reicht schon
und durch den klebestreifen gibts keine kratzer und hält bombe


Beim Lupo öffnet sich die Heckklappe bei manchen Zubehörspoilern nur bis max. 90°. Ist der Antennefuß weg, wirds zwar besser geht aber immernoch nicht komplett auf. Also wie Odo schon gesagt hat, Antenne abbauen und Blindstopfen einkleben. Anschließend Heckscheibenantenne verbauen.


oder nen anderen spoiler kaufen....


willste echt mitm blindstopfen aufm dach rumfahren ?

hörst du gerne radio?

gruß
olli



Oder du feilst eine Kerbe in deinen Spoiler wie beim neuen Twingo


@outlaw

Wer mit dem Blindstopfen kein Problem hat, kann das doch machen. Ist um ein vielfaches billiger als zu verzinnen und neu zu lackieren.
Bei meiner Heckscheibenantenne ist der Empfang genauso gut/schlecht wie bei der orginalen.


57664106_d3b4e8fae2.
57664106_d3b4e8fae2.

also ich hab shcon mehrfach gehört dass der empfang vonner heckscheibenantenne nicht besser sein soll als der empfang einerkurzstabantenne.

und blindstopfen aufm dach ist ja wohl eher nix halbes und nix ganzes.
ich weiss ja nicht.
ist antürlich geschmackssache- aber wenn ICH was mache, dann 100%ig...

gruß
olli


Der Thread ist zwar etwas älter, aber man soll ja nicht für alles wieder was neues Aufmachen ^^

Gleiches Problem: Ich hätte gerne diesen Spoiler
http://cgi.ebay.de/Heckspoiler-Dachspoiler-Spoiler-Seat-Arosa-VW-Lupo-/320611064686?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa5e89b6e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber wieder das Problem mit der Antenne ... habe aber bei der Bucht mal gesucht und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-Antennenfus-Haifischflosse-Polo-Golf-Passat-ua-/290494583703?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a2d39397&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das setzt ja die ganze Antennensache weiter nach Vorne und es ist kein Stab mehr.
Radioempfang ist zweitrangig da ich eh zu 90% CD höre.

Wäre das mit dem Antennenfuß vll machbar? Sonst Feil ich wirklich diese Kerbe rein ^^ finde ich mal garkeine so schlechte Idee.


ich hatte am lupo mal den lumma-spoiler dran, der ist aehnlich.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der stiess auch an die serienantenne an.
    man muss allerdings dazu sagen, dass ich bereits das facelift-modell hatte, wo die antenne etwas weiter vorne sitzt.

    bei mir reichte es, eine kurzstabantenne 5cm anzubauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Zitat:

    oder nen anderen spoiler kaufen....


    weisst du welcher passt? außer der hässlich getrennte spoiler von z.b.abt?


    lupotreff.de
    #19 - 21.06.2011vw antennenfuß golf 4 heckspoiler passt nicht lupo antennefuß extrem spoiler lupo antennenfuß golf 4 passt der spoiler vom lupo beim golf 4 vw lupo dachantenne vom golf iv ? hilfe heckspoiler passt nicht lupo spoiler antenne der spoiler passt nicht golf 4 heckspoiler passt nicht ? lupo spoiler gebraucht abbau heckspoiler lupo spoiler passt nicht genau passen auch andere heckspoiler auf nen lupo lupo antenne und spoiler beschriftung vw lupo antenne in heckspoiler bauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences