vw teilemarkt

reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man reifen nach schneiden wenn sie glatt sind das hab ich mal im tv gesehen !?is doch bestimmt günstiger als neue ! mein sind schon ziemlich blank!



bei lkw reifen geht das glaub ich zum teil, bei pkw reifen glaub ich net...


gruß, mirko


Geht nur bei LKWs und Traktoren es gibt für autos nur Rund erneuerte Reifen hab noch von niemanden was gutes über die dinger gehört

gruß pinkyac



du willst in deine abgefahrenen reifen ein neues profil schneiden? oder wie muss ich das verstehen?
wo hast du sowas denn im fernsehn gesehn, das is absoluter schwachsinn und für dei stvo nicht zulässig weil du damit nich nur dich aufs gröbste gefährdest sondern auch alle anderen.


Ist ja fast so Lustig wie dein Tieferlegen Post
Nicht Böse gemeint,aber Reifen gehören unter anderen zu den Sicherheitsrelevanten Dingen am Auto,und da sollte nicht gespart werden.
Also nicht auf die Idee kommen und mit dem Teppichmesser ein neues Muster einritzen.
Auch von sogenannten Runderneuerten Reifen halte ich nichts.

Gruß Sven


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hab ich im tv gesehen die haben das mit der flex nachgeschnitten! machen die das nich auch im motorsport?


dann guck lieber bei reifen.com die ham auch bezahlbare reifen

gruß pinkyac

ps was warn das denn für reifen? Vollgummi?


nee, machen die sicher net im motorsport...da fahren die fast immer slicks...


den gedanken verwerf nur ganz schnell wieder....


gruß, mirko


Glaub da hat wer Spaß



Zitat:

ja das hab ich im tv gesehen die haben das mit der flex nachgeschnitten! machen die das nich auch im motorsport?


Du redest von LKW reifen wo es gemacht wurde ..ist verboten ...
Bei PKW geht nicht weil die Deckenstärke dafür nicht reicht .. zudem verboten ...


was du gesehen hast ist Rennsport wo man geschnitte Intermedien Reifen gefahren ist ..


Gruß
Wolf

Spaß kostet .. aber sollte nicht das Leben kosten daher Sparen und neue reifen fahren ..alles andere ist Unverantwortlich für dich und andere !


mit dem teppichmesser eh nicht möglich, da man durch den stahlgürtel gar nicht durchkommt

ich sag immer: versuch macht kluch!

wer auch immer es probieren sollte, wird sich wohl spätestens beim treffen mit dem stahlgürtel selbst denken können, dass es nicht möglich ist bei PKW-reifen


im motorsport werden slicks gefahren, das sind reifen ohne profil, bzw bei leichtem regen semi-slicks, das sind angeritzte slicks aber die haben noch genügend gummi drauf. wenn ein normaler strassenreifen abgefahren ist kommst du ja auch in andere schichten die keinen grip mehr haben und das gummi ist gut weg. bei traktorreifen oder diesen riesigen lkwreifen kann ich mir das ja noch vorstellen aber keinesfalls bei strassenreifen. hol dir lieber neue. gibts doch schon ab ca 40 öppen


@FrogRacinG

was du sagst über die Semi-Sliks stimmt schon mal.

Was ich aber noch mal anmerken möchte ist das man den Straßensport nicht immer zu direkt mit dem Motorsport vergleichen kann. Denn im Motorsport werden die Reifen auch noch bei ganz anderen Temperaturen gefahren was schließlich zu einer komplett anderen Grib wirkung führt wie der eines normalgebräuchlichen Straßenreifens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind toyo proxess 4 denn gut?


das kommt ganz auf die reifengröße an...


MOIN

Da muss ich Lupoperle mal in Schutz nehmen, denn es wundert mich
1. überhaupt nicht und 2. ist das Richtig so, denn ...

Im Motorradsport ist das *Nachschnitzen* z.B. bei Regenreifen, um noch besseren Grip zu haben, da dann mehr Regenwasser von der Luffläche, schneller abfließen kann, seit Jahren schon Usus und ...

... Im Motorsport wird diese Art der Profilbearbeitung, u.a. im Rallye-Sport,
auch das ein oder andere mal benutzt !

Meistens benutzt man dazu einfache Linoleumschnitzmesser !

Nur machen die das mit Nagelneuen Rennreifen, die besitzen von Haus aus, viel mehr Profil als jede Straßenpelle !

Bei Straßenreifen ist das LEBENSGEFÄHRLICH !



MfG
Baba


das wurde doch alles schon gesagt...



Was will Er mir damit sagen ...?

... sag's mir bitte besser nich' ... !


war halt unnötig, dass du das alles nochmal schreibst...
dazu hatten sich schon mehrere leute geäußert...und da sie ja nun schon fragt, ob der toyo zu empfehlen ist, hat sie sich das wohl mitlerweile aus dem kopf geschlagen...


Zitat:

sind toyo proxess 4 denn gut?


Ich persönlich bin von Toyo nicht überzeugt, die haben vor allem wegen ihrem großen Breitreifenangebot einen guten Namen. In Reifentests zeigt sich aber immer wieder, das andere Marken etwas besser abschneiden. Vor allem die Tests ADAC Auto Motor und Sport und Autobild sind da immer ganz gut. Odo hat auf jeden fall recht, wenn er sagt, dass es auf die Reifengröße ankommt. Denn ein Reifen kann in einer Dimension top sein, ist aber in der anderen wieder nur Mittelfeld.
Am besten guckst du einfach mal nach ein paar Tests und informierst dich dann schon mal über die Preise. Der Reifenhändler kann dir auch immer eine Empfehlung geben.
Wenn du uns mitteilst welche Reifengröße du suchst, dann können wir die auch entsprechende Tipps geben.
Es ist auf jeden Fall schon gut, dass du nach Markenreifen suchst, denn von den Marken gibt es eigentlich keine richtig schlechten Reifen.

PS: das handeln beim Händler bringt meist noch ein paar euro ersparnis.


in den 'lupo-größen' ist eigentlich immer empfehlenswert:
Goodyear Eagle F1 - ca. 60-65€
Uniroyal Rainsport 2 - ca- 55-60€


Jo die sind echt gut, wobei ich persönlich die Uniroyal glaub ich bevorzugen würde. Ich habe mir für den Sommer Vredestein Sporttrac 3 geholt und bin damit extrem zufrieden glaube aber, dass die Uniroyal vom Verschleiß her etwas besser sind(ich konnte meine noch nicht länger testen muss ja leider mit winterreifen fahren... der sommer soll endlich kommen SCHEIß WINTER ).


ich bin beide schon gefahren...
der rainsport ist bei nässe etwas besser, solang die reifen noch kalt sind...wenn die reifen warm sind, gibtz da keine unterschiede mehr...
im trockenen ist der Eagle einen tick besser...aber auch nur wenn man es wirklich mal gehen lässt...
empfehlenswert sind definitiv beide


Zitat:

empfehlenswert sind definitiv beide


Auf jeden Fall!


Zitat:

Goodyear Eagle F1 - ca. 60-65€


das wäre ein Preis der geil wäre aber leider nicht aktuell würde ich sagen .. liegt bei 83 Euro inkl. aufziehen !


Gruß
Wolf


Jo was war auch der Preis als ich nach denen geguckt habe, habe dann mit den vredestein nen 10er pro reifen gespart und die waren im adac test auch gut (wenn ich auch keinen test in 195 45 r15 gefunden habe). Ganz gut zum suchen finde ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • allerdings fehlt da z.B. atu


  • ich red nur vom preis für einen reifen...
    ich selbst hab für meine 60€/Stk bezahlt...

    zur zeit haben viele händler das angebot 'kaufe 4 - montage umsonst'
    würde also auf 240€ für top reifen auf dem auto hinauslaufen

    achja...nebenbei...
    reifen.com ist übrigens immernoch durchschnittlich der günstigste...
    bsp: Eagle F1 bei reifen.com 60€, bei reifendirekt.de 67€


    Willst du Geld sparen ... mußt du Odo fragen .. har har


    ich hab meine vom tom (www.fuers-auto.de) und der hat mir ein top angebot gemacht....da kam reifen.com auch net mit, selbst der preis bei uns in der firma war höher...


    gruß, mirko


    Zitat:

    reifen.com ist übrigens immernoch durchschnittlich der günstigste...
    bsp: Eagle F1 bei reifen.com 60€, bei reifendirekt.de 67€


    Die waren in meinem Fall auch der günstigste Anbieter.


    @ Gary: danke für den tipp die seite ist echt klasse, habe schon ein paar teile gefunden die echt günstiger sind als bei der konkurrenz.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences