vw teilemarkt

Brauche Hilfe, Lupo Unfall, Neukauf oder Reperatur

nemo311
  • Themenstarter
nemo311's

MoinMoin,

ich bin neu hier, fahre eigentlich einen Vw T3, kümmere mich jedoch um den Unfallschaden am VW Lupo meiner Freundin. Ich habe also verdammt wenig Ahnung von diesem Auto.

Also, sie fährt seit einem halben Jahr einen Vw Lupo mit ca 120tKm, Sitzairbags und Abs. Der Wagen ist Metallic-Schwarz und hat den SDI als Motor. Sie war mit dem Auto bezüglich Leistung/Verbrauch sehr zufrieden. Sie hatte keinerlei Probleme und das Auto lief super. Sie hat das Auto mit ca. 115tKm gekauft für 4600 Euro bei einem Händler. Allgemein gesehen ist das ein guter Preis oder ein schlechter? (Ich weiß ist ne blöde Frage ohne Fotos u.ä.) Zustand des Autos bis auf die relativ hohe Laufleistung sehr gut.

Sie hatte jedoch vor einer Woche einen Unfall, bei dem ihr eine andere Frau, die gepennt hat, in die Seite gefahren ist. Also Resultat: Fahrertür ordentlich eingedellt, Kotflügel leicht eingedellt, unterer Holm hat auch was abbekommen, sodass der Wagen auch als Unfallwagen verkauft werden müsste. Der Gutachter war jetzt da und hat das Auto auf knapp 5000 Euro im Reperaturfalle geschätzt. Heißt also entweder Auto für relativ viel Geld reparieren lassen und ein bisschen was über haben oder für 5000 Euro einen anderen Lupo kaufen. Wir sind da jetzt viel am hin und her überlegen und da ich nicht einschätzen kann, wie lange der jetzige Motor noch hält, was ein Lupo sonst für 5000 Euro hat, wollte ich hier einfach mal fragen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps/Ratschläge und seid nicht zu streng zu meinem Unwissen.

Gruß Max



Tja ..da ist guter Rat teuer ...


Also ich meine das wenn man jetzt sehen könnte wie weit was im "Arsch" ist .. dann könnte man was sagen. Weil Kotflügel und Tür lassen sich über das Forum schnell und Günstig besorgen ... dann würde ich es fertig machen und gut ist .. ist mehr dann platt gehen lassen .. Teile verkaufen und neuen kaufen ..

Aber wie gesagt .. knips mal ...

Gruß
Wolf


Für 4600Euro gekauft und für 5000 Euro wieder verkaufen?

Also wenn sie nicht mit dem Auto "verheiratet" ist würde ich es machen und mir dann einen anderen Lupo holen ^^



erstmal abwarten, was die Versicherung rüberwachsen lässt, dann entscheiden, ob kaputt verkaufen und mit der Versicherungskohle und dem Verkaufserlös nen anderen holen, oder günstig reparieren und noch Kohle über haben.


nemo311
  • Themenstarter
nemo311's

Ne sry, sie würde von der gegnerischen Versicherung 5000 Euro für die Reperatur bekommen. Wenn sie sich einen neuen kauft bekommt sie 3200 und hat für ihren ohne Reperatur auch schon ein Angebot von 1700. Also ist da auch wieder bei knapp 5000 Euro.

Gruß Max


nemo311
  • Themenstarter
nemo311's

Das insgesamt 5000 Euro zur Verfügung stehen ist sicher. Ich wollte von euch eher eine Einschätzung haben, wie der Zustand eines Lupos in diesem Preisbereich ist und ob der Preis des alten Lupos damals gerechtfertigt war oder nicht.

Vielen Dank trotzdem schonmal.


Kommt natürlich aufs Baujahr an,aber ich finde den Preis füreinen Diesel auf jednefall gerechtfertigt...


Und 115tkm sind nun auch nicht so mega viel.


Ich würd ihn vielleicht reparieren durch gebrauchte Teile etc...
Und denn nochmal überlegen ob ihr ihn weiter fahrt oder verkauft... Dabei wird ja denn sicher mehr als 1700 rausspringen.


Nur geht das alles nur wenn man viel selber macht,Gebracuhtteile bekommt und nen guten Lakcer kennt.


So mache ich das auch grad mit meinem Polo...


Wenn er so nen hohen Schaden hat und ihr 5000€ haben könntet haut den raus und nehmt was anderes...
Für das Geld bekommst mehr mit weniger Laufleistung...
Ich würde da ne lange überlegen...
Dann pfeift es ab 80 überall durch die Kiste weils ne richtig gemacht wurde und noch iregdnwo bisl krumm ist...kenne das aus eigener Erfahrung...
Was den Wert des Fahrzeugs Nahe ist oder überschreitet weg und dann was Neues her...
HAst nur Ärger damit...

Ist nen Tip von jemand der sich damit persönlich auskennt...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Laut gutachten abrechnen.dann bekommst du die summe die drauf steht ohne steuer.den wagen anschließend SELBST verkaufen. gibt mehr geld.so würde ich das machen...


    Richtig! genauso hab ich das mit meinem Unfallwagen damals auch gemacht, ist der beste Weg und es bleibst am meisten für dich übrig.


    nemo311
    • Themenstarter
    nemo311's

    So vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.
    Ich war das ganze Wochenende nicht im Netz und melde mich deswegen erst jetzt. Wir werden den Wagen wohl verkaufen und uns dann einen vernünftigen TDI oder SDI für knapp 5000 Euro kaufen. Vielleicht komme ich ja noch mal bald auf euch zurück, habe mich nämlich in den Lupo Gti verliebt...


    lupotreff.de
    #13 - 15.02.2009vw lupo preise bei neukauf vw lupo neukauf lupo einschätzen vw lupo 5000 euro forum lupo unfal kaufen lupo unfall lupo unfallschaden reparieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences