vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

sNap
  • Themenstarter
sNap's Lupo

Hey Leute, ich hab am Dienstag mein GTI mal die Autobahn langgescheucht (wohne nen bissel dolle abseits von der Autobahn von daher was tolles für mich ) und bei 220KM/H hat mich der Mut verlassen, hatte nämlich Winterräder mit 185/55R14 drauf, sind nur bis 210KM/H zugelassen, aber da ging noch was. Hat jemand mal sein Loop ausgefahren? Vielleicht auch ein GTI-Fahrer?

MFG



Bei 230 läuft meiner in den Begrenzer...

MfG
GTI


gelöschtes Mitglied

    meiner läuft wen er warm ist ..170 !
    aber dabei braucht er auch nur 7,5 liter!



    Mein SDI schafft 180 auf langer gerader.

    Mit den Sommerreifen 195er 15"
    allerdings nur so 160

    Gruß Markus


    meiner rennt 160Km/h :(

    (Berg ab, mit Rückenwind )


    meiner auf der geraden 200 dann ist an der kante vom roten bereich,

    6 gang haben mag

    mit vorne 195 und hinten 225 reifen



    Malle


    sNap
    • Themenstarter
    sNap's Lupo

    Danke leute für die vielen antworten!


    @ Malle

    230? Na dann geht ja noch was, hast du nen 5- oder 6-gang?

    MFG


    ich hab nen 6 Gang


    ich hab mein lupo 3L mit den magnesium rädern mit 155 14 Zoll auch auf 200km/h gebracht, und er braucht dann auch nur knapp unter 6 liter!

    Na gut, es ging schon ein wenig den berg runter, aber net senkrecht, war ja immerhin auf der autobahn, und wenn man dann die tachotoleranz abzieht, warens evtl auch nur 193 oder so, aber egal!
    es STAND 200km/h und des is doch geil!

    Gruß Richard



    195 geradeaus. Gute 200 km/h bissl bergab mit 195/45 15 Sommerreifen und 75 PS.


    Hehe ganau wie bei mir. komisch bei gleichem Motor, oder?


    Malle hat 5 Gänge.

    Und ich schaff meine 155-160 mit 50PS und 15" 205/45


    danke beacker


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • bergab kann das auch der sdi.

      auf der ebenen laeuft er runde 180, an guten tagen auch mal bis zu 190.

      allerdings alles tachoangaben!
      in diesen bereichen geht der tacho schon ziemlich vor.

      gruss,
      tom


    • Also ich kann nicht verstehen wie der GTI von Dingsbums da 230 laufen soll!? Mein GTI läuft bei 220 in Begrenzer, was aber laut Navi nur 210 KmH sind.


      ich glaube da gibt´s so ein gesetz in deutschland das der tacho ab 100km/h ca.5% vorgehen darf. meiner läuft 180 auf der geraden mit 185 reifen und neuem kraftstofffilter wenn ich dann die 5% tolleranz abzieh komm ich auf ca.170km/hgenau so wie es im schein steht
      das mit dem besser laufen an verschiedenen tagen liegt wahrscheinlich auch mit am wetter wenn es naß,kalt oder warm ist hat was mit dem pährischen(weiß nicht wie man das schreibt ) druck zu tun denk ich


      sNap
      • Themenstarter
      sNap's Lupo

      @ Hauka

      Hast du nen sechsgang?
      Bei meinem Lupo bin ich bei ca. 5800 umdrehungen bei 220km/h laut dacho und 216km/h laut Navi.
      Mein Loop dreht auch problemlos bis 7200! Ist das normal beim GTI?

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Meiner läuft bergab mit Rückenwind u viel Schwung grad mal knapp 195km/h...

        Aber für nen Lupo garnicht mal so schlecht denk ich...

        Gruss
        Jan79


        sNap
        • Themenstarter
        sNap's Lupo

        @ Jan79

        Ja das stimmt, mein Golf 4 lief damals mit sportauspuff, sportluftfilter, fast leeren Tank und 20km freie Autobahn grade mal ca. 188KM/H........

        MFG


        hallo bäcker hab da was für dich:
        §57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler

        (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für

        mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie

        mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.

        (2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

        (3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.
        will ja nicht den schlaufuchs spielen aber wenn ich was weiß dann weiß ich es (meistens zumindest)


        216 kmh mit den 195/40/16 gefahren, aber
        noch nicht im Begrenzer.

        Aber ein Gti läuft sicher nie 230.

        mfg
        Gertschi


        Wie krass das Tacho beim SDi (vom t00i) Aussieht also ich mein so von den Zahlen voll ungewohnt Drehzahl bis 5000 und km/h bis 200 beim 75PS ler Berziner geht das ja bis 220


        Also meiner hat bei 195 lt. Tacho Schluss gemacht ... Fuhr auf 195/45/15 Werksbereifung... War schon nich verkehrt aber definitiv noch nich alles!

        PS: Hab ja jetzt ne neue Maschine...

        mfG... Dom


        Tacho (1).jpg
        Tacho (1).jpg

        t00is Tacho hat mich auch verwundert - mein 50Psler geht bis 7000 U/min. und 220km/h


        gelöschtes Mitglied

          diesel drehen nich so hoch, die haben power von unten raus.

          und nen sdi braucht keinen tacho ueber 200. das hat er ja grade mal so im freien fall
          is aber das einzige lupo-modell mit tacho nur bis 200.
          sogar 50ps und 3l haben wohl bis 220.

          gruss,
          tom


          Ich würd ja gern rasen wie sau aufa autobahn aber wenn ich 140 fahr scheppart mir mei lupole a bisi zu arg...und is zu laut....das stresst voll.....mit lauter mukke hingegen läuftr 180.....das is aber dann auch das äußerste....lol

          Ich werd demnächst auf nissan umsteigen*nein keine angst der lupo bleibt*

          mein freund hatn nissan 350z....280ps.....junge da geht was *wroooaaamm*


          Ich hab letztens 160km/h aufm Tacho mit meinen 195/45ern auf 16" Felgen geschafft. Allerdings mit Normalbenzin...ab der nächsten Tankfüllung wirds Super - jedenfalls bis zum Winter und den hässlichen Stahlfelgen


          gelöschtes Mitglied

            Aber wenn mans anders sieht, jeder kennt doch bestimmt die Tachoabweichungen, oder? Oder wenn man in ein Radargerät rast, in dem selben moment aufs Tacho schaut, sich die Geschwindigkeit aufschreibt und auf das Schreiben wartet um mit erstaunen festzustellen das man garnicht so schnell unterwegs war wie der Tacho angezeigt hat oder? Also kann man es nie genau sagen ausser man
            hat ne Teststrecke oder nen Prüfstand in der näheren Umgebung.

            Gruss
            Jan79


            gelöschtes Mitglied

              deshalb schreib ich immer dazu: "laut tacho".

              gruss,
              tom


              Also entweder haben einige Gti-Fahrer Probleme, einen Drehzahlmesser abzulesen, oder es gibt ein langes und ein kurzes 6-Gang-Getriebe von VW (Mein Getriebe-KB ist FUT)!
              Mein Lupo schafft auf ebener Strecke 220 km/h (sind 212 km/h lt. Navi), dreht dabei exakt 7000 1/min.
              Auf abschüssiger Strecke dreht er dann aus (7200 1/min), Tacho zeigt dann nicht ganz 230 km/h (sind 221 km/h lt. Navi).
              @snap: bei 220 dreht deiner 5800 und dein Begrenzer setzt bei 7200 ein? Rein rechnerisch müsste das ja irgendeine Vmax ergeben von 260-270 km/h! Das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar....


              sNap
              • Themenstarter
              sNap's Lupo

              Bei 6800riegelt er ab! Ich muss mal nen Chip drauf machen, dann werd ich sehen was er wirklich läuft, weil so fehlt ihm nen bissel Power bis zum ende vom 6en Gang.....

              MFG sNap


              Zur Information: 5 oder 6 Gang im GTI hat überhaupt nichts an höchstgeschwindigkeitsänderung etc zur Folge ... der 6 gang is halt nur in den Gängen 1-4 kürzer übersetzt - sprich er dreht schneller hoch - was die vermutung aufkommen lässt er wäre schneller - is jedoch hinfällig da ich ja öfter schalten muss - Fazit : 5 oder 6 Gang is genau das gleiche in Beschleunigung und Topspeed ... nur muss der mit 6 Gängen öfter schalten ....

              mein Lupo machte 225 km/h laut tacho den Berg runter mit Rückenwind und am DZBegrenzer mit 2 Personen ... und ich bin schon in so manch anderen GTI´s mitgefahren die das beim Erzählen locker schlagen und dann genau das gleiche drauf kriegen oder weniger ... Also jeder der hier was von über 230 km/H erzählt muss besser hinschauen ... Ach ja mit meiner aktuellen Rad/Reifenkombi geht er noch 210 kmh weiter langt die Power nicht ..


              gelöschtes Mitglied

                Meiner läuft auch 160 nen bisschen berg ab!
                jetzt n en bisschen langsamer mit 15 zoll und 195er schlappen druff!
                Aber es reciht!


                aber seiddoch mal erlich darauf kommt es doch nit an,dremoment ist doch viel interesanter und leute stehen zu lasssen undnit versuchen mit 221 und 222 km/h aneinander vorbei zukommen

                Malle


                @Quentin:
                muss dir da leider widersprechen, zumindest was die Werksangaben von VW betrifft: Beschleunigung von 0-100 erreicht der Gti in 8,3 sec (5-Gang-Getriebe) oder 8,1 sec (6-Gang-Getriebe). Obwohl beim 6-Gang-Getriebe 1 Schaltvorgang mehr benötigt wird, macht er 2 Zehntel gut auf 100. Aber man sollte da wirklich keine Wissenschaft draus machen, das Drehmoment ist nämlich bei beiden Modellen gleich SCHLECHT ! Werde versuchen, das übern Winter zu verbessern durch Optimierung des Kennfeldes, einen Fächerkrümmer (4-2-1 anstatt 4-1) und 200-Zellen-Metallkat. Die Steuergeräzeoptimierung wird auf dem Prüfstand erfolgen, kann dann davon berichten, ob und wenn ja, was es letztendlich gebracht hat.
                MfG Matthias


                laut tacho hab ich meinen schon über die 200er marke geprügelt (auf auf der graden)... allerdings kann ich dann zusehen wie die benzinanzeige runter geht

                gruß patrick


                @ silber pfeil:

                du als alter tüv profi wie sieht das denn aus mit der eintragen von sonem fächerkrümmer mit orginal auspuff.

                hätte nehmlichauch gerne nen fächerkrümmer

                Malle


                ich hab nen 1.0 und der läuft auch auf gerader strecke in den begrenzer
                also 170km/h


                Meine Erfahrung ist das im direkten Vergleich von 5 zum 6 Gang absolut kein Unterschied ist ... du brauchst auch von 0 auf 100 keinen Schaltvorgang mehr oder weniger ...

                Zum Thema: Mit nem Fächer allein is da nix getan mit Kat dazu auch noch nicht mit dem optimieren bringts dir unter Umständen ein wenig an mehrleistung - dabei kannste von ganzen 10 PS ausgehen und vielleicht 8 NM mehr Drehmoment erwarten ... für ziemlich viel Geld ... viel Spass dabei jedem das seine Hobby und gib doch mal nen Nachweis über deine Leistungssteigerung ...


                Hi!

                ...jetzt ich... jetzt ich!

                Meiner läuft 185 km/h laut Tacho mit 215/35 auf 17"! ohne großen Anlauf und auch gerade aus! Mehr geht glaub fast nicht, da dann der rote Bereich (Drehzahl) schon anfängt!

                Ich glaub ich brauch den 1.4TDI (66kw) aus dem Audi A2!

                Wer sich ein bisschen auskennt weiß, das ich eigentlich zum Tacho justieren müsste, da bei mir auf Grund der Räder kleiner 2% ist!


                Bin immere wieder erstaunt, welche Angaben hier zum Teil gemacht werden.

                Mein FSI mit 105 PS und 195/45/15er Bereifung auf 6.5 Zoll breiten Felgen läuft im vierten Gang bei 6500 U/min laut Tacho genau 210, was dann laut GPS 200 Km/h entspricht (Werksangabe 199 Km/h), das aber auch nur nach langem Anlauf.

                Wenn ich ihn im vierten auf über 200 Km/h beschleunige und dann in den Fünften schalte, kann er die 200er Marke halten (bei ca 5100 U/min), aber auch nur wenn kein Gegenwind herscht und die Straße wirklich absolut gerade läuft (keine Steigung).

                Bergab im fünften Gang hatte ich ihn auch schon mal auf 218 Km/h und da wären bei längerem Gefälle sicher auch noch ein paar Km/h drin, aber das dauert dann, da der fünfte Gang sehr lang übersetzt ist.


                Rolf


                gelöschtes Mitglied

                  Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
                  Krasse Sache, das freut mich doch.
                  Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar

                  Gruß
                  Kasper


                  Zitat:

                  Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
                  Krasse Sache, das freut mich doch.
                  Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar

                  Gruß
                  Kasper



                  200 würd ich nicht von ausgehen aber 190 sind ganz gut machbar auf langer strecke.

                  200 sind berg ab im freien fall

                  er zieht schon ganz gut für seine 75 ps...

                  kannst ja mal Gewicht/Leistung rechnen und gucken was der bmw bringt und was der lupo bringt.
                  der vorteil beim lupo ist ja, dass er sehr leicht ist.

                  gruß
                  olli


                  Also mein kleiner Wolf mit seinen 60 PS schafft laut uhr 185/190 aber mit anlauf auf anhieb 170 ich finde das reicht völlig.


                  hallo hatte meinen mit 75 PS bergab auch auf 200 km/h.


                  also ich hab mit meinem 205 geschaft..weis zwar nich warum aber würde 210kmh schaffen.weil ich ausgebremst wurde und noch ein bsichen viel raum hatte..kein plan warum ich über die 200 komme...stand jedenfalls am tacho..naja soll mir recht sein..


                  mein gti läuft 215-220km/h und er dreht nicht ganz aus.
                  tacho läuft laut audi a6 und suzuki gsx r 1000 genau gleich.
                  sicher wird der eine oder andre motor besser laufen.
                  kollege und ich hatten früher die gleichen roller gleiches model baujahr
                  seiner lief 8km/h schneller.


                  Hi Leute!

                  Mein Lupo geht nur bis 142 kmh! (auf gerader Strecke)

                  Tacho geht bis 200, und in meinen Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 152 kmh! Ich fahre 14 Zoll 185/55

                  Woran kann das liegen?

                  Ich habe zwar einen kleinen Kofferraum-Ausbau! Fahre aber ohne Ersatzrad, wegen des hochen Gewichts!

                  Gerne höre ich von euch!
                  MfG Snake


                  ich schaff mit meinem 190...
                  mittlerweile aber nurnoch 170...
                  hab ihn glaub ich etwas zugefahren in letzter zeit :(
                  geht das wieder weg wenn man mal längere zeit autobahn fährt?


                  wo ich mein von hamburg nach bayern gefahren habe
                  hatte ich mal 225 aufm tacho und musste dann verkehrsbedingt vom gas aber viel ging da nicht mehr @ 6gang


                  Also mein 60 PS SDI [Diesel

                • schafft laut Papieren 157, bis 150 war ich schon danach wurde musste ich Verkehrs bedingt auf die Bremse.

                  Wieviel schafft ein SDI Normal?


                • Also meiner hat ja nur 50 PS laut papiere wurde er nur 152 schaffen Und auf der Autobahn schafft der auch 160. da kannste aber auch zuguggn wie sich die Nadel bei der Tankanzeige bewegt


                  Meiner schluckt auch unnormal auffer Autobahn


                  also meiner (50PS MKB: ANV) läuft bei 170 lt. Tacho in Begrenzer
                  mal ne andere Frage: wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung? bei mir sinns bei sparsamer Fahrt max. 400km bis Reservelampe angeht


                  Also bei meinem SDI sind es ca. 500-600km

                  Und hab dabei einen Verbrauch mit Bleifuss: 5L/100km und ohne Bleifuss zwischen 4,5 und 4,8L/100km

                  Was mich jetzt aber erstaunt hat ist, ich hab eine Tankfüllung lang immer ab 1500 Turen geschaltet, um den Verbrauch zu senken. Aber das war irgendwie contra Produktiv hatte nichts desto trotz noch 0,1L/100km mehr als wenn ich normal fahre ^^


                  also ich komme mit kompletter tankfüllung bis lampe angeht ca. 500 km jenach dem wie ich inner stadt fahre


                  also ich finde lange Autonahnstrecken ganz gut, selbst bei 150 km/h im Schnitt senk ich meinen Verbrauch, weil mein kleiner Kurzstrecken-Hoppefloh(1.0 37kW) zieht sich sonst an die 7,5 Liter.

                  Bei 400 km sollte ich dann doch mal tanken.

                  Find ich aber immernoch okay, der alte Motor hat sich noch nen Liter mehr reingezogen.

                  LG


                  immer vollgas auf autobahn 280 km und tanke ruft


                  Mein 1.4er 60PS rollt auf 195/45 15Zoll

                  Höchstgeschwindigkeit:
                  schließe ich mich dem Wolf an
                  ist ja auch der selbe Motor

                  Thema Verbrauch:
                  zügige Fahrweise
                  überwiegend Landstraße
                  komme ich mit einer Tankfüllung ca 330km (eher 290km)

                  ich finde den Verbrauch schon was hoch aber dazu habe ich auch einen Bleifuss zumindestens wenn der warm is xD


                  Moinsen und frohes Neues...
                  Dachte mir mal ich hau mal die neuen Werte rein...
                  Habe vorher auch einige andere Antworten gelesen, um dem einen oder anderen vorwegzugreifen...

                  Also...
                  1. War mal mit ner Freundin auf'm Weg nach WOB, da zeigte der Tacho geschätzte 232km/h an und das Navi sagte 228,3km/h...
                  Tank 1/4 voll, 2Personen und die Autostadt in Sicht...
                  2. Diesmal allein auf der A27 (Walsrode-Achim) ,Tank 1/2 voll im Tandemflug mit 2 Skoda Octavia RS Limosinen.
                  Drehzahlbegrenzer lässt grüssen...

                  Achja, je nach Fahrweise zwischen 200 und 450km Reichweite.


                  Tach,
                  also ich schaffe mit meinem Umbau (AJV, 1.6 L 120 PS) auf der geraden mit 195/45 15 Zoll Bereifung gute 210 km/h laut Tacho ( Drehzahl kann ich leider nicht genau sagen da bei mir noch der 75 PS Tacho Arbeitet und das Verboten aussieht, wo sich der Zeiger bewegt )... allerdings vibriert ab 200 km/h mein Amaturenbrett ... kA was da los ist ... ansonsten finde ich ist diese Geschwindigkeit für einen Kleinwagen schon Wahnsinn! Gebaut wird der Lupo ja eigentlich für den Stadtverkehr. Und wenn man noch sein Fahrwerk ein wenig optimiert und das Standard Titanic Schaukelfahrwerk rauswirft dann lässt sich das ganze auch noch gut kontrollieren. Was viel interessanter ist, find ich, ist der Verbrauch, max. 9,5l bei voller Befeuerung und gut 6l bei Sparsamer Fahrweise sind heut noch gute Werte. Je nach Fahrweise schwankt das dann so zwischen 470 km ( Autobahn ca. 120 km/h ) und 300 km ( ich nenne es mal sportlich Fahrweise ) Reichweite, bis die Reservelampe aufleuchtet.
                  Gruss
                  Snuff3r


                  also vmax liegt bei mir um die 155 - 1.0l is meiner...
                  dafür liegt mein verbrauch an den 6.5 litern - ich geb schon tüchtig gas, aber fahr selten autobahn.


                  irgentwie komisch wie unterschiedlich schnell "wir" unterwegs sind mit gleicher motorisierung...

                  Ich habe nen 1.4 60ps und schaffe auf grader strecke mit seeehr viel anlauf ca 190km/h LT allerding müssen dafür einige faktoren zusammen kommen , da ich teilweise wenn es zb windig is nicht über 150 komme.

                  180km/h sind aber so gut wie immer drin.

                  P.s bereifung 195/45R15

                  Hier noch ein beweiß foto


                  12072008(051).jpg
                  12072008(051).jpg

                  Ich habe auch den 1.4 mit 60 PS er fährt auf 195/50 15 Zoll,

                  knapp 170 km/h (laut Tacho) und mit Winterreifen 180 km/h.

                  Gruß Christian


                  Is schon echt krass, wie unterschiedlich die Werte bei gleicher Motorisierung ausfallen...

                  Also mein Gti (alles Original - 5 Gang) läuft nach Tacho 210 im Sommer und 220 im Winter - wenns denn recht kalt ist. Alles drüber nur mit angelegten Ohren und Rückenwind...

                  Das 6. Gang Getriebe kann mMn keine Mehrgeschwindigkeit erzeugen...

                  Woran liegts dann? Streuung? Luftdruck? Fielmann?

                  Grüße


                  warum sollte das 6 gang getriebe keine höhere endgeschwindigkeit erzeugen?

                  der 6 gang ist einfach viel länger übersetzt...


                  gruß
                  olli


                  veto olli...


                  Er erreicht die Endgeschwindigkeit ja nicht weil er in den Drehzahlbegrenzer rennt, sondern weil ihm kurz vorher einfach die Luft ausgeht - wer wirds ihm bei 220 übel nehmen?! Und vom Motor sind 5 - und 6 Gang ja gleich.
                  Denk Getriebetechnisch sind dann so 230-240 drin, bei entsprechender Leistung...


                  Zitat:

                  warum sollte das 6 gang getriebe keine höhere endgeschwindigkeit erzeugen?

                  der 6 gang ist einfach viel länger übersetzt...



                  eben NICHT ! warum? der 6-Gang ist keinen Deut länger übersetzt wie der 5-Gang.
                  Beide haben die selbe Endgeschwindigkeit. Der 6. Gang ist kein "Spargang" wie z.B. bei Diesel.

                  Das 6-Gang-Getriebe hat "bildlich" gesehen einen zusätzlichen Gang zwischen 1. und. 2. Gang des 5-Gang-Getriebes. Also nicht nach dem 5. Gang! Ist also für die "unteren" Geschwindigkeiten um das (sehr geringe) Drehzahlband optimal(er) nutzen zu können!

                  Gruß, TWEE

                  PS: ich glaube es liegt bei den meisten (ohne jemand persönlich anzugreifen) am Optiker, dass viele WEIT über der jeweiligen Werksangabe liegen ....


                  Ich sag ja - Fielmann^^


                  ok danke twee
                  das wusste ich nicht

                  gruß
                  olli


                  Zitat:

                  Er erreicht die Endgeschwindigkeit ja nicht weil er in den Drehzahlbegrenzer rennt
                  also bei mir war das damals so, zwar nur auf abschüssiger Strecke, aber er hat den 6.Gang komplett ausgedreht. Wer mit dem Getriebe schneller fahren will, braucht zum einen mehr Leistung (gut) und muss zum anderen den Drehzahlbegrenzer softwaremäßig nach oben setzen (schlecht)


                  210 auf grader strecke
                  mit 75ps 195/40 16 ringsrum


                  Zitat:

                  also bei mir war das damals so, zwar nur auf abschüssiger Strecke, aber er hat den 6.Gang komplett ausgedreht.


                  Und wie schnell warst du da?


                  ich glaub silberpfeil sein GTI war auch leicht optimiert

                  @silberpfeil warst du noch zu sauger-zeiten ma auf ner rolle?...



                  so und damit ich das thema nicht nur vollspamme

                  meiner fahrt innerorts 50kmh landstrasse 100kmh
                  bin bestens zufrieden

                  gruss


                  Zitat:

                  ich glaub silberpfeil sein GTI war auch leicht optimiert


                  ich denke nicht, dass er von der zeit redet, in der schon irgendwas optimiert war


                  gruß


                  @81
                  sehr diplomatische Antwort , aber glaub wir sind alle immer etwas schneller als erlaubt

                  haben mit dem Rennfächer und dem 100er Kat mal ne Messung gemacht, da hatte er 102KW/139PS, nach dem Chiptuning sind nochmal schätzungsweise 7-8 PS dazugekommen. Aber meiner lief damals auch im Serientrimm schon gegen den Begrenzer, hat eben nur etwas länger gedauert


                  @silberpfeil danke ich tu was ich kann

                  so wie dem zappel seiner dann wohl der rennt im serientrimm auch 10kmh mehr als meiner mit schmaeleren reifen

                  @olli hattest recht.. was rennt den deiner? (bitte mit angabe tacho/navi)


                  Bei wieviel Km/h ist das denn bei dir?


                  Zitat:

                  was rennt den deiner?


                  meiner isn ganz normaler 75psler würd ich sagen.
                  laut tacho auf lange rgearder strecke knapp über 190km/H..
                  berg ab auch mal schneller.
                  aber mehr ist nicht drin. denke dass der in wirklichkeit dann gute 180 schafft...

                  aber da wird früher oder später noch was gegen gemacht

                  gruß
                  olli


                  viel mehr bringt meiner aber auch net :(


                  gruß, mirko


                  1.0 50 PS

                  150 km/h hab ich mit 195 45 R 15 schon geschafft... vieleicht geht bergab noch mehr


                  1.0

                  50 PS

                  170km/h


                  wie machste das mit welchem wundermitel, musst schon die umstände sagen bergab mit rückenwind winterreifen etc ?

                  ich bin bei 155 schon im roten bereich


                  gibt keine umstände ganz normal autobahn,
                  selbst zur zeit mit den winterreifen schaffe ich die 170km/h.
                  Und mit den Sommerreifen dann auch.
                  Ist halt so,keine ahnung warum....
                  War von Anfang an so,wo ich sie gekauft habe.

                  LG


                  hmmm muss ich mal gucken wenn ich sommerreifen auch wieder drauf habe.. hab schon länger nicht mehr den motor voll ausgefahren mal schaun was dann geht

                  Lg


                  gelöschtes Mitglied

                    196 auf gerade strecke mit Rückenwind fürn 1.4 16v nicht so übel oder? hat wer ne ahnung wie die 200er marke knacke ohne große umbauten?

                    obwohl verbrauch von ca.11 liter dabei is heftig

                    ps. Bergab nähe erfurt auf da A4 war er schon bei 210...


                    Hm... Höchstgeschwindigkeit!
                    230 im Windschatten vom Derby meines Kumpels
                    Mit dem Mountainbike 73 Berg ab und mit dem Moped gehen immerhin noch 285

                    Gruß aus dem kurvigem Harz, Thomas




                    schaut euch das viedeo an....es ist der hammer


                    gelöschtes Mitglied

                      mit einem originalen Lupo GTI 230 das möchte ich sehen komisch das meiner 220 in begrenzer fährt naja jeden das sein


                      im Fahrzeugschein steht als höchstgeschwindigkeit 152km/h. habe aber als höchste grenze 160 geschafft. Aber auch nur BErg ab, rückenwind und Polizei im Nacken


                      das ist ein 1.8t und der typ heißt silberpfeil und is hier im forum. hat über 220 ps


                      Ich krieg mein kleines Lupinchen mit hängen und würgen auf 180km/h
                      danach zeigt mir die tankanzeige aber auch den mittelfinger


                      1.0
                      50PS
                      195/40/16


                      165 mit Rückenwind und Berg ab

                      "Mein Tacho geht auch nur bis 7000 U/min. und 220km/h"


                      Zitat:

                      mit einem originalen Lupo GTI 230 das möchte ich sehen komisch das meiner 220 in begrenzer fährt naja jeden das sein



                      Dem schließe ich mich an


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja ist ja auch so das war schon so oft Thema das der Lupo bei 220 in denn Begrenzer Läuft.Warum sollte es bei 1 2 oder 3 unter 30 Gti geben die 230 fahren.

                        mfg


                        löl also ich hab mir meinem Lupo 1.4 16v berg ab gute 205 Km/h geschafft und er is aufm begrenzer aufgelegen^^ auf geraden schafft er ca. 188 Km/h

                        find das aber schon iwie lustig mit so nem kleinen Ding^^

                        gut mit meinem Polo GTI hab ich 250 Km/h geschafft 1.6 16v Bi Turbo

                        bis ich ihn zu schrott gefahren hab^^

                        MFG


                        gelöschtes Mitglied

                          Ein 1,6 16v Biturbo wie sollen das gehen was waren das für lader und wie war das das mit dem Turbokrümmer gelöst.


                          da bin ich selber überfragt sry^^

                          hab das auto von meiner schwester bekommen unc es waren die Golf 4 amaturen verbaut die bis 260Km/h gingen^^ und 250 hat man bzw. ich geschaft^^ kp was mit dem auto gemacht wurde habs geschenkt bekommen^^ bis ichs gegen die wand gesetzt hab^^


                          Zitat:

                          bis ichs gegen die wand gesetzt hab^^


                          sollte man nicht so stolz drauf sein,....

                          also meiner fährt mit seinen 75ps und 195/45 iger immer 180! bei längerer fahrt und je nach lust und laune habe ich ihn letztens auf 195 gebracht, aber was meiner meinung nach nicht sein muss.

                          grüße!


                          naja stolz bin ich nich gerade drauf (hab 4 monate in KH gelegen!)

                          war n schönes auto aber find den lupo schöner meine schwester von der ich den Polo bekommen hab fährtetz n Polo GTI Cup Edtion^^ 180ps^^

                          also meiner 188^^ wenn ich ihm gehb mehr^^ hmmm..... bin beis etz noch nie alleine gefahrn^^ also die 188Km/h^^


                          jaaaa.... ich liebe das risiko^^ und geh aich mal einen zu weit


                          Ich fahre mit 60 PS und 175/60 Reifen auch knapp 180..


                          185/55 R14 sommerreifen sin die gleichen aber vll. mach die winterreifen vom Polo drauf sie die gleich nur sien die auf 21o zugelassen


                          gelöschtes Mitglied

                            Ein 1,6 16v Biturbo noch nie gehört aber naja wärs glaubt.


                            hey leute war heut ma wieder auf der bahn, mein kleiner war schön warm da hab ich gedacht ich fahr ihn ma wieder richtig aus,
                            hab den 101 psler, laut navi war ich knapp über 180... :'(
                            fand ich weng schlecht, zu dem der mit 188 angegeben ist. von der drehzahl war noch luft...
                            an was kann das liegen dass der nicht schneller läuft, alles unnötige an gewicht ist schon draussen, reifen sind sogar nur 185er drauf.

                            schönen gruß


                            nach dem navi kannste schonma garnicht gehen
                            und eig biste meist 5- 10km/h drunter weil die ganzen tacho´s nicht richtig eingestellt sind bzw nicht einstellbar sind..


                            hö warum kann ich denn nich nach dem navi gehn?
                            dass der tacho "lügt" is klar, laut tacho war ich auch scho knapp über 190, aber dacht ich muss nach dem navi gen weil des genauer ist? :(

                            gruß


                            in irgendeinem Beitrag stand was dazu weiss aber leider nicht mehr in welchem
                            ansonsten lass dich ma blitzen dann weiste wie schnell du warst und gibtn schönes andenk foto dazu


                            Letztens musste ich mit meinem SDI bei 230km/h in den 4ten schalten und das war ganz schön lagsam sag ich euch ...


                            ...is ja gut,
                            hab halt gedacht da müsst mehr gehn und wollt wissen obs da ganz einfache sachen gibt die man ändern oder untersuchen/ erneuern könnt um mehr nach oben rauszukitzeln


                            also ich hatte meinen ex 75psler auf etwas 200...war noch oredentlich luft also bei 185 schalte ich in den 5. gang. leider sind meine winterreifen nur bis 190 zugelassen. bin mal auf den sommer gespannt =)


                            Zitat:

                            also bei 185 schalte ich in den 5. gang.


                            Wirst nicht lange spass von dein Lupo haben Also weiter so


                            gelöschtes Mitglied

                              Das sehe ich auch so... lange wird er das nciht mitmachen.

                              Ich hatte diese Woche erst schönes Erlebnis
                              hab bei 210 nen Mercedes angeblinkt... also laut tacho schaffe ich bis Tacho/Nadel anschlag... aber dann brüllt er auch schön arg... also mach ich das auch nicht oft


                              wie kann mann bei 210 mit nen 75pser nen benz anblinken?
                              die getriebe bei den 75 und 101ps geben laut tacho nicht mehr als 200 her!?
                              kurios. hatte auch mal nen 75er und den von meiner freundin hatte ich heute auf der Geraden bei 190 laut tacho. berg rein mit heimweh gehen auch 200. da ist mein gti stück schneller und auch viel schneller auf anschlag!


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                die getriebe bei den 75 und 101ps geben laut tacho nicht mehr als 200 her!?


                                Robby du kennst das doch...es gibt hier doch auch 50 PSler die 190 km/h rennen !


                                ja das sind diese "geträumten" km/h


                                Ich finde das es langsam ein bischen laecherlich wie hier mit zahlen umgegangen wird,....oder besser gesagt...KINDERLICH

                                Bleibt doch alle mal auf denn teppich bitte Wirkt langsam aergerlich :(


                                finds ein wenig wie ne hetzjagt wer mit wieviel ps die meisten km/h drauf hat und kurz net aufgepasst machts Boom Auto im Arsch und über den Fahrer wollen wa jetzt net weiter spekulieren


                                gelöschtes Mitglied

                                  Ich finde es eher ein wenig merkwürdig das hier so viele Leute schneller fahren können als es ihr Getriebe überhaupt zulässt...erzählt das euren Freunden an der Tanke, die kaufen euch das wenigstens ab !


                                  ich muss phil absolut recht geben.
                                  wenn ihr schon mit getrieben fahrt, die andere auch fahren und ihr doch um welten schneller seid, dann klärt mich mal auf und noch besser. nen foto wäre mal was genaues.


                                  Nen 75psler hat n länger übersetztes Getriebe als n 50ps & 101psler drin wollt ich mal zum anheizen anmerken


                                  Also meiner läuft bei 220 in den Begrenzer und nach Navi sinds 118km/h. Und das macht der auch immer, nicht nur Bergab.


                                  Die Angaben sind ja teilweise echt Abendteuerlich....
                                  Ich wette, dass einige selber nicht glauben was sie schreiben...

                                  Und damit ich wenigstens noch ansatzweise was zum thema schreibe:
                                  bei knapp über 200 schalt ich in den 5.

                                  is ein 1.6 liter...


                                  also ich denk mal von den zahlen her darf sich bei mir niemand über die glaubwürdigkeit beklagen
                                  gestern laut navi 180, laut tacho ca 190,hat mich halt nur gewundert weil er ja mit 188 km/h höchstgeschwindigkeit angegeben is... hab halt wenigstens mit ca 10 km/h mehr gerechnet, weil vom drehzahlbereich noch platz war.
                                  mit dem 75 psler meiner freundin schaff ich die 190 auch, dauert halt viel länger wegen dem länger übersetzten getriebe.

                                  schönen gruß


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • lupotreff.de Team

                                  Also wie schnell meiner genau fährt weiß ich nicht. Wenn sich der Tacho zweimal um sich slesbt gedreht hat schau ich eigtl. nicht mehr hin.

                                  Ich hab das XYZ-Endlosgetriebe verbaut aus der Apollo-13 verbaut, das schafft locker 2-fache Schallgeschwindigkeit.
                                  ______________________________________________________________

                                  So und nun zum Thema^^ ich lese diese Themen super gern mit, weils da die wahnwitzigsten Dinge zu lesen gibt. Das es hier tatsächlich Leute gibt, die auf an ihren kuriosen Bauhauptungen festhalten, obwohl sie mit Leuten reden, die das allein schon techn. widerlegen können super geil!


                                  hallo kann mir jetzt mal irgendjemand was produktives zu dem thema sagen oder nicht?
                                  das kindische herumgeprahle nervt total, mir gings nur um kleine tipps die mir evtl jmd sagen kann um etwas mehr top speed zu erreichen.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Laut Tacho schafft er 200km/h, aber das Navi sagt nur 190km/h. Das würde dann auch eher hinkommen mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 188km/h. Schade eigentlich das da nich noch bissl mehr drin ist...


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • lupotreff.de Team

                                    Zitat:

                                    hallo kann mir jetzt mal irgendjemand was produktives zu dem thema sagen oder nicht?
                                    das kindische herumgeprahle nervt total, mir gings nur um kleine tipps die mir evtl jmd sagen kann um etwas mehr top speed zu erreichen.


                                    Was willst du denn genau wissen? Dein Motor hat Leistung-X und dein Getriebe kann Tempo-Y umsetzen. Da ist ohne weiteres nichts machbar! Du musst schon irgendwas am Wagen verändern, aber du kannst doch nich denken das es den Secret-Button gibt und zack, der Wagen läuft 240^^ mein das nicht böse, aber das erklärt sich doch von allein!

                                    Um deine Frage "Woran kann es liegen das er nicht schneller läuft?" zu beantworten: Weil er es nicht kann! Aus der bekannten leistungstechn. Gründen! Selbst wenn du die Rückbank rauswirfst und son Unfug, wird dass das Auto nicht groß beeinflussen. Da kannste auch den Aschenbecker leer machen oder statt in ner Jeans in Boxershort Auto farhen^^ du musst bedenken welche techn. Basis du da hast.


                                    hm oke alles klar dann versteh ich das, es kann also leistungstechnisch sein dass mein loop gar nicht bis in den begrenzer fahren kann?
                                    ich bin ja auch zufrieden mit der leistung, wie oft wird er denn auch schon von mir ausgefahren... =) hat mich nur gewundert dass er mit 188km/h höchstgeschwindigkeit angegeben ist, dies aber nicht erreicht hat.

                                    Gruß


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • lupotreff.de Team

                                    Bei diesen Angaben sollten wir alle mal fair und realistisch sein, was ja in keinster Weise böse gemeint ist. Klar, das ein oder andere kmh mag ja sein, was vllt. daran liegt wie gut nen Motor läuft etc. aber zT hört man echt dubiose Angaben zur Not hat man ja noch die Möglichkeit den Motor mal checken zu lassen ob alle Werte so vorhanden sind wie sie sein sollten.

                                    Aber tausch dich mal mit anderen 101PSlern aus, wo du weisst das die dir keinen Scheiss erzähen und wenn du da +/- im gleichen Bereich liegst ist doch alles tacco. Es ist und bleibt nen Lupo, kenn Rennwagen auch mein GTI rennt nur das was er kann und dann ist auch da der Sack ab.


                                    Aber es kommt auch aufs Wetter an, auf die Ansaugung und und und...
                                    Also meiner geht auch nur so, wenn es trocken ist. Da meiner offen aus dem Radhaus ansaugt läuft der echt mies, wenn der so einen Sprühnebel einsaugt.
                                    Bei deinem 101Psler kanns noch zudem an den Reifen liegen, wenn die nen zu großen Durchmesser haben kann der Motor es auch schon nicht mehr in den Begrenzer schaffen, Zuladung, Tiefe... Kommt alles hinzu.
                                    Evtl. bringt der Motor seine 101 PS auch schon garnicht mehr.


                                    hm ja meiner ist mit baujahr 2000 und 99000 km ja auch nicht mehr der jüngste =)
                                    tiefer is er auch nur dezent 40/40 und reifen sind die 185/55 14 drauf.
                                    danke für eure antworten, des mit dem wetter werd ich mal ausprobieren


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Um auch mal was Produktives rauszuhauen...vielleicht liegt es auch an den Winterreifen? Welche fährst du? Die haben ja bekanntlich einen nicht so ganz so geschmeidigen Abrollwiderstand wie Sommerreifen...Gerade in dem Geschwindigkeitsbereich wo auch ein 101 PSler am kämpfen ist kann das denke ich schon 'ne Menge ausmachen!


                                      Zitat:

                                      Nen 75psler hat n länger übersetztes Getriebe als n 50ps & 101psler drin wollt ich mal zum anheizen anmerken


                                      Sind die Getriebe bei 75 und 101PS nicht gleich?

                                      Mein GTI schafft leider auch nur 180km/h.
                                      Weiß auch nicht woran es liegt..


                                      Zitat:

                                      Sind die Getriebe bei 75 und 101PS nicht gleich?


                                      Ne das Getriebe vom 101PS ist kürzer übersetzt


                                      Zitat:

                                      Zitat:





                                      Mein GTI schafft leider auch nur 180km/h.
                                      Weiß auch nicht woran es liegt..


                                      Kann es sein das es so ist das deiner mehr steht als faehrt


                                      Hab 2 monate alte fulda kristall drauf, naja spätestens in 2 monatlen mit sommerreifen sehn ich was andere reifen bringen dankeschön!


                                      zu den antworten, die einige spassvögel hier bringen fühle ich mich auch so nen bisschen angesprochen, jedoch ist es bei mir in keiner weise ein scherz. meine frage an die 75ps fahrer. bei welcher geschwindigkeit und drehzahl schaltet ihr in den 5. gang? ohne witz bei meinem schalte ich bei ca. 185 - 190 in den 5. ich weis nicht was der kleine rennen soll und ordentlich ziehen tut er da auch noch...muss dazu sagen der motor ist bearbeitet und leistet ca. 120ps..wie gesagt ist kein witz...

                                      mfg lupo90


                                      gelöschtes Mitglied
                                      • lupotreff.de Team

                                      @lupo90

                                      Was haste denn alles geamcht das du de 45PS mehr hast? Ist dein Getriebe original? Mahc doch einfach mal nen Video vom Tacho udn und Drehzahlmesser. Da kann man ja ohen jeglichen Zweifel nachvollziehen was sache ist


                                      Zitat:

                                      Ist dein Getriebe original? Mahc doch einfach mal nen Video vom Tacho udn und Drehzahlmesser


                                      Aber schnell......weil dein motor bestimmt mal auf denn beifahrersitz platz nehmen wird

                                      Also hurry


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        Was haste denn alles geamcht das du de 45PS mehr hast?


                                        steht doch im profil?


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • lupotreff.de Team

                                        Pardon, ich habs entdeckt!


                                        @lupo90 Kann dir jetzt nicht sagen wann ich in den 5.schalte aber dem BBY den ich fahre geht bei tacho 185 (je nach tagesform faehrt er 180-190) die luft aus.. dann dreht er so ca 5ooo/min sprich er steht genau bei Nenndrehzahl. Theoretisch waer die Getriebeuebersetzung in Bezug auf Abregeldrehzahl quasi gut fuer 220+X bloss dahin kommt der eben aus eigener Kraft nicht.

                                        Motor BBY / KMstand 70tkm Bereifung 6,5*16 mit 195/40-16


                                        Also ich denke mein Getriebe ist recht gleich Übersetzt zum 75psler. Ich schalte bei 180 auch erst in den 5. Allerdings dreht meiner ja bis knapp 7000upm, ist bei dir der Begrenzer höher gesetzt?


                                        habe nen video da, jedoch wackelt es ganz schön auf der bahn^^ ist halt scheisse..im mom ist mein auto leider beim onkel doc ...dichtungen an den antriebswellen neu machen...also drehen tut er bis ca. 7150...begrenzer ist nacht hinten versetzt..

                                        ich liste am besten nochmal alles auf..

                                        Kopf ist bearbeitet
                                        Scharfe Nockenwellen (Schrick)
                                        Schrick Ventile und härtere Ventilfedern
                                        Steuergerät Optimiert (anstädnig von SLS gemacht)
                                        Supersprint Fächerkrümmer
                                        200 Zellenkat
                                        Supersprint Anlage ab Kat
                                        Dbilas Ansaugbrücke mit GTI Drosselklappe
                                        Carbon Airbox

                                        ob das Getriebe original ist kann ich leider nicht sagen, weil ich das auto mit dem getriebe gekauft habe. ich finde es nur komisch, dass der so sau schnell ist. fallls es weiterhilft winterreifen sind 185/50/14...danke schonmal


                                        gelöschtes Mitglied

                                          wie schnell war der noch gleich? hab nur was von 190 in den 5. gelesen^^


                                          Die Reifen sind schonmal zu klein


                                          Dann passt das ja. Sollte dann auch 220 laufen.


                                          Zitat:

                                          also ich hatte meinen ex 75psler auf etwas 200...war noch oredentlich luft also bei 185 schalte ich in den 5. gang


                                          ZITAT;wie schnell war der noch gleich? hab nur was von 190 in den 5. gelesen^^


                                          gelöschtes Mitglied

                                            und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200 und diesmal war es nen BMW aber nur nen 220D E46...


                                            Whaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahaha...Hier geht was ab


                                            gelöschtes Mitglied
                                            • lupotreff.de Team

                                            Zitat:

                                            und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200 und diesmal war es nen BMW aber nur nen 220D E46...


                                            Wie kannst du mit serienmäßigen 75PS und deinen breiten Walzen 200kmh fahren?^^


                                            ich kann mit den winterreifenn nur 190 fahren...ich hatte ihn auf ca. 200, da habe ich dann lieber abgebremst. also wie gesgagt bei 185-190 muss ich dann mal in den 5. schalten (hört sich unglaubwürdig an aber ist wirklich so) und habe dann noch den 5. gang zur verfügung. ich wollte nur wissen ob das normal ist. mich wundert es auch wirklch dass der mit 120 ps so verdammt schnell ist. also ich brauche antworten die mir weiterhelfen, keine die mich annehmen lassen, dass ihr euch drüber lustig macht. es ist kein scherz. ich kann es nen bisschen verstehen, dass einige sich lustig drüber machen, es gibt ja hier auch einige die mit ihrem 50ps lupo 200 fahren aber es ist eine ernstgemeinte frage.

                                            mfg
                                            lupo90


                                            gelöschtes Mitglied

                                              was geht´n ab?!
                                              muss dazu sagen, mein motor is erst seit 30tkm drin (nagelneu von vw gewechselt wurden) und der wurde von mir eingefahren & kennt nur meine fahrweise...
                                              fahre in 3Monaten ca 4000km-5500km. langstrecke & davon 95% Autobahn...


                                              @ Flohsen: sorry aber es wäre dann nen 320d...220d ist soweit ich weis Mercedes


                                              gelöschtes Mitglied
                                              • lupotreff.de Team

                                              Mein nicht böse, versuch es grad lediglich techn. nachzuvollziehen. Bei dir klingt das so, als ob du gemütlich ankommst und alle wegschubst...


                                              gelöschtes Mitglied

                                                hups... 320d kombi...

                                                DANKE


                                                Zitat:

                                                muss dazu sagen, mein motor is erst seit 30tkm drin (nagelneu von vw gewechselt wurden) und der wurde von mir eingefahren & kennt nur meine fahrweise...


                                                Hattes du beim letsten motor auch diese fahrweise


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  der letzte motor wurde vom vorbesitzer geschrottet... kurbelwellenschaden den VW kulanterweise teilweise übernommen hat...

                                                  mein motor is derzeit tip-top... keine probleme, ordentlich eingefahren & alle wartungen dran gemacht... am motor wird nicht gespart!


                                                  @ Lupo90

                                                  Ja, das ist korrekt so wie es ist!
                                                  Wie gesagt, ich habe auch 120 Ps, er dreht bis 7000 in den Begrenzer und der 4. Gang ist bei 180 zu Ende. Also kommt das hin.
                                                  Mein 3. geht bis 140, der 2. bis 93km/h.


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    hilfe.. wie fahrt ihr?
                                                    ich dreh den 5. hoch mehr nicht...
                                                    das getriee kommt doch garnicht damit klar wenn ihr die gänge so ausfahrt... der arme motor...

                                                    ok ich fahr mein 5 zwar auch aus aber dann wechsel ich keine gänge zwischendurch...


                                                    Ja wie?
                                                    Der hat nunmal bei 6500Upm erst volle Leistung...


                                                    Zitat:

                                                    hilfe.. wie fahrt ihr?
                                                    ich dreh den 5. hoch mehr nicht...
                                                    das getriee kommt doch garnicht damit klar wenn ihr die gänge so ausfahrt... der arme motor...


                                                    sag ich doch die ganse zeit


                                                    @ -|WEST|- : du hast den 1,6liter drin oder? es wundert mich halt nur, weil der motor halt von 75 auf 120ps gebracht wurde und das getriebe eigendlich noch das originale sein müsste, es sei denn der vorbesitzer hat es mal getauscht. aber das glaube ich nicht. danke schonmal.

                                                    mfg
                                                    lupo90


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      dein motor hat bei 6500upm das höchste drehmoment?
                                                      du fährst kein motorrad...

                                                      2000-2500 vielleicht aber nicht 6500...


                                                      Kennste den Unterschied zwischen Leistung und Drehmoment?
                                                      Pmax liegt bei 6500 an, maximales Drehmoment bei 5000...


                                                      also meiner zieht bei 6200 erst richtig los...


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        du hobelst mir hier grad die kenndaten von einem Rennsportwagen rein...
                                                        der elastische bereich vom MOtor 1.4 16V Motorkb. AQQ liegt bei 2000upm-4000upm...


                                                        Was bedeutet genau elastischer bereich? Also der aqq hat sein max drehmoment bei 4400 und zieht ab 4000 auch am besten durch...


                                                        Zitat:

                                                        und ich hab heute mal wieder wen angeblinkt wieder auf der bahn diesmal bei ca 200
                                                        ...ist natürlich extrem cool, wenn man jemanden wegblinkt und dann nicht vorbeikommt


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Meinste?!

                                                          Du musst es ja wissen, was


                                                          Zitat:

                                                          Meinste?!

                                                          Du musst es ja wissen, was


                                                          Ja das kann ehr


                                                          Zitat:

                                                          ...ist natürlich extrem cool, wenn man jemanden wegblinkt und dann nicht vorbeikommt


                                                          Das versuch ich demnächst bei nem 535d dann auch mal

                                                          Nein mal ehrlich, damit macht man sich doch nur lächerlich... der BMW Fahrer hat sich vermutlich kaputt gelacht und gedacht "was fürn armer Willi in seiner Eierfeile"


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • lupotreff.de Team

                                                          Zitat:

                                                          Du musst es ja wissen, was


                                                          Ne der Silberpfeil weiß das nicht^^ der fährt ja so'n ollen Turnschuh


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            @ Tabris
                                                            elastischer Bereich ist der Drehzahlbereich zwischen höchstem Drehmoment & höchster Leistung.


                                                            Flohsen.... Junge.... Reg mich nicht auf!

                                                            Google mal nach technischen Daten Polo 6n GTI, dann findest du das hier:
                                                            Leistung, kW (PS) bei 1/min 88 (120)/6.200

                                                            Drehmomentkurve wurde verschoben durch technische Änderungen.


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Ich reg mich nie auf

                                                              Technischeänderungen & verschieben der Leistungskurve ... Klick

                                                              lesen bildet & sollte man vorher machen... dann könnte ich es vielleicht verstehen das es bei euch so ist.. aber so extrem?!


                                                              Zitat:

                                                              Flohsen.... Junge.... Reg mich nicht auf!


                                                              Jan,auf den Thread hier trinken wir Ostersonntag erstmal n Bierchen !


                                                              gelöschtes Mitglied
                                                              • lupotreff.de Team

                                                              Zitat:

                                                              Jan,auf den Thread hier trinken wir Ostersonntag erstmal n Bierchen !


                                                              Trinkt für alle einen mit^^


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                Don´t drink & Drive


                                                                mein 1.4 tdi schafft 180 und mein gti 210-220 (5gang)


                                                                was denn hier los

                                                                flohsen, dass deiner "200" läuft (lt. tacho wohlgemerkt!) wundert mich nicht bei dem kleinen abrollumfang der reifen. nimm mal gps zur hand dann bist viell. bei 180. mehr braucht man zu deinem geschreibsel hier nicht sagen das überlass ich den anderen

                                                                edit: meiner läuft mehr oder weniger so wie's im schein steht..


                                                                wo liest du denn in meinem betriag 200?


                                                                Zitat:

                                                                wo liest du denn in meinem betriag 200?


                                                                wo liest du denn in meinem beitrag deinen namen?


                                                                1,9er TDI mit ca 170-180PS (noch).
                                                                223km/h laut GPS (Tacho knapp 230km/h).

                                                                Bei 4600U/min im 5. Gang... 6-Gang kommt in den nächsten Monaten.
                                                                Dann wird er noch schneller, wie schnell wird sich dann zeigen wenn alles fertig ist und dann brauch ich auch einen anderen Tacho. Da reicht der Polo Tacho nicht mehr aus...


                                                                @sammy

                                                                es war ein scherz, nur bin ich schon wieder so lange nicht gefahren das ich es nicht mehr weiß. momentan muss ich mich mit den 75 Lupo ps zufrieden geben von meiner freundin wenn ich Lupo fahren will

                                                                und Flohsen,was hat dein Lupo nun an leistung das er so geht wies Messer?


                                                                habe mir das ganze spektakel nochmal durchgelesen und ich finde dass gewissen leute, die von solchen technischen sachen an motoren keinen blassen schimmer haben einfach den schnabel halten sollten. ist nich böse gemeint aber wie flohsen es schon geschrieben hat "erst lesen, dann schreiben". also zurück zum thema..mein auto zieht erst bei sehr hoher drehzahl richtig los, da der motor getunt ist. kann es sein, dass der lupo komischer weise so schnell ist, weil das getriebe eines 75pslers so lang übersetzt ist, dass bei original motor bei 180-190 der arsch ab ist und er aus eigener kraft nicht mehr kann und bei 4000 oder 5000 upm nichts mehr kommt oder drehen die bis in den begrenzer?

                                                                eine antwort auf diese frage würde mir schon weiterhelfen.

                                                                mfg
                                                                lupo90



                                                                tolle antwort hättest du dir auch sparen können



                                                                Ich habe den Längsten


                                                                ouh ouh das niveau sinkt


                                                                oh man wie arm...scheinbar kann mir niemand helfen, sonder es können nur dumme sprüche oder ähnliches gekloppt werden...danke an die, die mir wirklich helfen konnten..

                                                                wer noch eine helfende antwort hat, PN an mich. danke

                                                                mfg
                                                                lupo90


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  Zitat:

                                                                  flohsen, dass deiner "200" läuft (lt. tacho wohlgemerkt!) wundert mich nicht bei dem kleinen abrollumfang der reifen.



                                                                  14" ?! kleiner abrollumfang?!


                                                                  fährst du auf der felge!?! der reifen ist ja wohl entscheidend!

                                                                  mit deinem 215/40 r14 fehlen dir 5 bis 7% abrollumfang gegenüber den standardgrößen wie 195/40 r16, 195/45 r15 oder 185/55 r14.. und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder

                                                                  hat der tüv dir die reifen so eigentlich eingetragen ohne tachoangleichung?!


                                                                  Zitat:

                                                                  und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder


                                                                  So ueberschreidet man wenigstens nicht die max geschwindigkeit...wenn das mal denn fall is


                                                                  @ Lupo90

                                                                  irgendwie haust du hier auf die kacke wie getunt dein motor ist, weist aber selbst nicht so richtig wie und was? ich blick bei dir nicht durch.

                                                                  du musst doch wissen was du gemacht hast oder hast machen lassen bzw was du für nen wagen gekauft hast wenn der schon fertig war. irgendjemand hat das tuning ja mal durchdacht und umgesetzt.
                                                                  vielleicht musst den mal anhauen was alles geändert wurde?!


                                                                  Naja, der Serienmotor dreht ja nicht über 7000 Upm. Da ist bei 6000 Feierabend, daher fahren die nur 180-190. Mit 1000 Upm mehr an Drehzahl kommste entsprechend auch weiter.
                                                                  Sagen wir mal die laufen 180 bei 6000upm, macht 30 km/h pro 1000 Upm.
                                                                  Wenn du jetzt bei 7000Upm drehen lässt haste folglich 210km/h.
                                                                  Wenn man von 190 und weniger Drehzahl ausgeht kommste auch auf 220km/h.
                                                                  Verkapiert?


                                                                  West, von was sprichstn jetzt? 74kw?


                                                                  Genau.

                                                                  Ich bin noch keinen 74kwler gefahren, aber das klingt ja schon fast nach AVY (oder eben AJV) finde ich.

                                                                  Würden die 74kw 1.4er Motoren denn diese Geschwindigkeit bringen (sofern der Begrenzer aufgehoben wäre? Kann ich mir fast nicht vorstellen).


                                                                  Ne, ich dachte jetzt an 75Ps, wie der von Lupo90 ist. Also das Getriebe zumindest. Wenn man glauben kann, dass der wirklich 120 Ps drückt kann es wirklich hinkommen.
                                                                  Der 74kW-ler dreht doch auch bis knapp 7000? Oder? Ich hab da was von 6800 Begrenzer im Kopf.


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    Zitat:

                                                                    und dort zeigt ja der tacho schon zu viel an.. das relativiert deine "200" also schon etwas oder



                                                                    Ähm... Also das mein Tacho mehr anzeigt is mir auch klar... aber nicht so wie du es jetzt beschreibst... außerdem ist das navi mit der geschwindigkeit genauer...

                                                                    1. bin nich beim TÜV
                                                                    2. hab nen prüfer meines Vertrauens
                                                                    3. ist es nicht unbedingt erforderlich einen abgleich durchzufürhen, weil es noch in der Toleranz ist.


                                                                    ich will hier keineswegs auf die kacke hauen was für nen motor ich habe..das problem ist den vorbesitzer meines auto erreiche ich nicht und ich gehe wirklich nicht vorstellen, dass der nen anderes getriebe dran geballert hat. wozu auch? also es scheint wirklich hinzukommen...ich habe mir sagen lassen dass er auch 230 laufen würde aber das glaube ich nun nie im leben. ich rechne mit echten 205 - 210 und dann ist feierabend. ich kann nur versichern, dass er wirklich die von mir angegeben leistung drückt. ich werde im mai bei den german racewars anwesend sein, wenn auch jemand von euch da sein wird, kann er sich gerne das ganze spektakel mal ansehen.

                                                                    mfg
                                                                    lupo90


                                                                    Zitat:

                                                                    ist es nicht unbedingt erforderlich einen abgleich durchzufürhen, weil es noch in der Toleranz ist.


                                                                    wie kann das Reifenmaß 215/40 r14 beim Lupo noch in der Toleranz sein?
                                                                    Die Höhe fahre ich bei 16 Zoll.
                                                                    Dir fehlen etwa zwei Zoll an Gesamtdurchmesser was knapp um die 5 cm sind...
                                                                    Wo bitte ist das noch in der Toleranz?


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      Mein Prüfer meinte es ist in der Toleranz also is es das auch...
                                                                      für mich zählt das was die sagen, die das studiert haben & in ihrem PC ne abfrage starten & ich kann danach ohne probleme nachhause fahren...


                                                                      Hm lange Rede kurzer Sinn...

                                                                      Ich würde einfach mal dem Lupo90und dem Flohsen empfehlen nochmal mit GPS auf die Bahn - dann auch wirklich geradeaus! - zu gehen und diesen Wert zu posten, sorry, nehmts nicht persönlich,aber ihr sprecht nahezu in den Bereichen, die mein GTi mit Bastuck + Chip erreicht! (keine PS Zahl laut Prüfstand, laut GPS 212km/h und Tacho Augenmaß 222km/h, bei ca 7050Umdrehungen, in den Berenzer läuft er im 6. bei geradaus nicht! Bergab hab ichs noch nicht getestet, hab den Chip noch nicht solange)...

                                                                      Wäre schön wenn alle objektiv bleiben,damit andere Nutzen daraus ziehen

                                                                      Also immer her mit den Werten!


                                                                      das stimmt auch, es liegt tatsächlich noch in der Toleranz. Im Vergleich zum 195/45R15 ist der Abrollumfang beim 215/40R14 5,2 % geringer, der Tacho zeigt bei 100 km/h Fahrgeschwindigkeit 106 km/h an, bis 7% ist zulässig ohne Angleichung. Grenzwertig, aber passt.


                                                                      Zitat:

                                                                      das stimmt auch, es liegt tatsächlich noch in der Toleranz. Im Vergleich zum 195/45R15 ist der Abrollumfang 5,2 % geringer, der Tacho zeigt bei 100 km/h Fahrgeschwindigkeit 106 km/h an, bis 7% ist zulässig ohne Angleichung. Grenzwertig, aber passt.


                                                                      Endlich mal einer, der Ahnung hat.


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        du meinst mit navi & den wert dann?!

                                                                        nächste mal mach ich foto... es stand 208km/h ... meins springt immer in 2´er schritten wenn die geschwindigkeit langsam nach oben geht!


                                                                        Zitat:

                                                                        Die Höhe fahre ich bei 16 Zoll.


                                                                        Ist doch voelliger humbug...


                                                                        uff, sind ja ein paar flotte Lupofahrer hier
                                                                        Mein Tacho stand bei ca. 190 und laut GPS waren das 180. Ich bin bisher laut Tacho 210 gefahren maximal, der Tacho geht bis 220 und eingetragen isser mit 225 km/h. Durch meinen langen fünften Gang dürfte mehr drin sein, er zieht auch noch gut los bei 180. Ziehmlich krank so nen 1,8 Turbo im Lupo nur bin ich eher vorsichtig und teste langsam alles aus. Was macht so ein Gewingefahrwerk Fahrwerk mit ? Bei 180 fühlte sich alles noch gut und sicher an. Mein Drehzahlbegrenzer ist bei 7000, also ausgefahren könnte gut 240 drin sein falls er das schafft. Meine Drehzahl lag nicht ganz bei 6000 mit 200 km/h.


                                                                        so lange der zwerg genug druck hat und auf dem boden bleibt ist es gut,


                                                                        Moin. Ich konnte den Lupo vor geraumer Zeit mal auf der 3 spurigen Bahn, fast leer, Bleifuss fahren. Durch den verlängerten 5.ten Gang kam ich nie an das Drehzahllimit. Bei knapp über 6000 rpm war ich, laut gps knpp 240kmH und der Drehzahlmesser geht bis 7000 aaaber der Wind wollte den Lupo nicht schneller werden lassen.
                                                                        Reicht auch in meinen Augen voll aus. Der fährt sich mit dem Fahrwerk sowas von sicher bei 200+ Man tastet sich halt langsam ran aber der Lupo ist schon eine Spassmaschiene mit saugeiler Strassenlage. An den Frontantrieb habe ich mich nun gewöhnt.
                                                                        Gruss und guten Rutsch ! (aber nicht mit dem Lupo)


                                                                        Ich komme gerade einmal auf knapp 200 Sachen.
                                                                        Mein Lupo hat aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel


                                                                        meiner läuft etwas über 200 was der Tacho genau anzeigt weiß ich nicht weil der geht nur bis 200 , weil ich noch den aus dem 50ps'er drin habe


                                                                        lupotreff.de
                                                                        #216 - 10.01.2013lupo geschwindigkeit 69 ps vw lupo magnesium 14 zoll lupo höchstgeschw* 3l lupo höchst geschwindigkeit maximalgeschwindigkeit lupo höchstgeschwidigkeit lupo lupo topspeed mit 50 ps lupo auf die autobahn höchstgeschwindigkeit mit 75 ps 75 ps lupo höchstgeschwindigkeit reichweite vw lupo eine tankfüllung vw lupo gti endgeschwindigkeit gti auch höchstgeschwindigkeit mit dem 6. gang? lupo zugelassene höchstgeschwindigkeit vw lupo geschwindigkeit begrenzen vw lupo geschwidigkeit länge und breite und högstgeschwindichkeit von vw lupo 69 ps maximale geschwindigkeit lupo 3l bergab topspeed 3l lupo
                                                                        Antworten erstellen
                                                                         
                                                                        Update cookies preferences