vw teilemarkt

Rost am Radlauf beim GTI

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Habe hinten am Radlauf innen etwas Rost entdeckt...
Unten Fahrerseite und oben als wäre mal was geschliffen was aber nicht sein kann da nix zum schleifen ist...
Wie behandel ich das oder lass dich am besten beim Lackierer machen...?
Kostenpunkt...?



also das ist im Radhaus,dann nimmst du eine fächerscheibe für die flex und schleifst es ab nimmst nen rostumwandler was auch zur gleich ne grundierung ist und dann machst du da noch unterbodenschutz drüber und dann ist es wieder so wie es gehört


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Unterbodenschutz ist doch schwarz und die Kante ist aber lackiert...wie schaut das denn dann aus...?



Zitat:

Habe hinten am Radlauf innen etwas Rost entdeckt


habe das so verstanden das, das innen währe und nicht außen wenn es sicht fläche ist dann würde ich des einen lacker mac hen lassen.

mfg


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Du hast hintejn den Radlauf und die Kante die man umlegt bei überbreiten rädern...und an der Kante ist innen, also der Kante die in reifen schneiden kann etwas oberflächenrost...
Wie kann das sein bei ner verzinkten Karre...?


Ja das geht

Hab bei mir auch Rost anner B-Säule alleridngs und die Karosse ist auch verzinkt ^^

Und eine Verzinkte Karre hält auch nicht ewig, verzinken ist ein Rost-Schutz und keine Anti-Rost-Garantie ...^^


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Mein Auto ist 6 1/2 Jahre alt...und komischer Weise nur hinten links...an zwei Stellen wo nix schleifen kann...gut oben aber das kannst vergessen...


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Habe mir jetzt nopch vom Lackierer sagen lassen müssen das meine Kotflügel vorn angeschliffen sind vom Reifen was aber ne sein kann sonst hätte ich das bei der Überführung gemerkt...und ich habe Radhausschalen noch drin...
Alu kann rosten meinte er, vorallem durch salz...
Hab ich was verpasst...?
Ja, und blablabla...Ich fahre nur im Sommer...
Wie kann sowas sein, wenn mir nix aufgefallen ist...?
Und hinten am Radlauf ist auch bisl was...zwei stellen Oberflächenrost an der Kante die man umlegt in überbreiten Fällen...
Also hätte was geschliffen...aber an den Stellen geht das nicht...unten beim Schweller und oben...5cm x 3mm...nix ernstes...und nur fahrerseite...der Schleifer ist 6 1/2 Jahre alt...kotzt mich echt an...


Zitat:

die Karosse ist auch verzinkt


seit wann isn 98er arosa verzinkt?
Lass mich gern eines besseren belehren. Aber ich denke du bist grade auf dem Holzweg



Das passiert durch steinchen die durchs Profil ins Radhaus geschleudert werden... dann kann der Lack abplatzen und dann rostet er...


Zitat:

Alu kann rosten meinte er, vorallem durch salz...
Hab ich was verpasst...?


Jain...

rost ist ja eine art korrosion. Und ja Alu kann auch korrodieren. Alu wird dadurch aber nicht so zerstoert wie normaler stahl beispielsweise... so "bluehen" wie stahl tuts aber

gruss


Zitat:

seit wann isn 98er arosa verzinkt?
Lass mich gern eines besseren belehren. Aber ich denke du bist grade auf dem Holzweg



hmm also als ich da heute dran geschliffen habe machte es echt den eindruck als wenn es verzinkt sei

Muss ich mich wohl getäuscht haben


Und so wegen Alu, Alu oxidiert nur sorgt die entstandene oxid Schicht dafür das das Alu abgedichtet wird und so nicht weiter oxidiert. So ist mein Wissensstand ...



Zitat:

Und so wegen Alu, Alu oxidiert nur sorgt die entstandene oxid Schicht dafür das das Alu abgedichtet wird und so nicht weiter oxidiert. So ist mein Wissensstand ...




da hat ma jemand aufgepasst.

achja salz mag das alu dennoch nicht


Wer mag auch schon zuviel Salz

Ist klar sobald die Schützende Oxid Schicht beschädigt wird oder abgetragen entsteht eine neue und das Regelmässig so wird auch Alu abgetragen, bzw umgewandelt


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Zitat:

rost ist ja eine art korrosion. Und ja Alu kann auch korrodieren. Alu wird dadurch aber nicht so zerstoert wie normaler stahl beispielsweise... so "bluehen" wie stahl tuts aber

gruss


Also reicht es wenn ich da einfach nur Versiegelung oder unterbodenschutz drüber sprühe da ja mein Auto nur von April bis Oktober bewegt wird...?


lupotreff.de
#16 - 16.02.2009arosa radlauf http://www.lupotreff.de/forum/t/13552 vw lupo rost am radlauf hinten radlauf rost verzinken lupo rostet hinter dem reifen rostet ein verzinkter vw rost gti vw lupo rost radkasten lupo vw verzinkung lupo kotflügel verzinkt radlauf verzinken rost im radlauf reifen schleifen radlauf lupo hinten vw lupo rost am radkasten arosa rost verzinkt rost am lupo gti lupo rost radhaus radlauf innen durch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences