vw teilemarkt

Bremsstaub!

niloktz
  • Themenstarter
niloktz's Lupo

wie bekomme ich am besten den Bremsstaub von den felgen ohne die lackierung zu beschädigen ? weil bei mein felgen sind schon ein paar punkte zu sehn



öfter putzen


empfehlen kann ich sonax extrem Felgenreiniger... macht selbst mit ner Dose Lackierten Felge nichts...



Orangenöl ... einweichen und dann abwischen ....
Und es gibt einige gute Produkte von Petzold ...


hier klicken -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Wolf


  • Also ich sprüh meine immer mit Felgenreiniger ( SÄUREFREI )
    ein lass den kurz einwirken dann mit ner Bürste vorsichtig Schrubben und dann mit nem Kärcher alles runterspülen.
    Ich benutz übrigens den P21S ich hab meine Felgen mit dem bisher immer Sauber gekriegt.

    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    ich hab die damals günstig gebraucht gekauft von einem kollegen...da hat es mich noch nicht soo gestört aber jetzt könnte ich durchdrehn! ich putze die felgen bei jedem sonnenstrahl...aber ich bekomme diese flecken nicht weg!:(
    dieses problem tritt doch öfter auf...gibt es da denn nich irgendein spezial tipp von jemanden? :P


    mach mal nen Bild von den Stellen..


    Also wenn du dir einmal die mühe machst und alles reinigst und sie dann versiegelst dann hast du ruhe beim waschen ... Das P21S ist geil das kenne ich auch ... das rockt !


    Gruß
    Wolf


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    wo gibt es denn da p21s ?
    ich muss die felgen zum sommer wieder frisch machen



    Ich hol den immer bei ATU (is aber auch das einzige )

    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    okay denn werd ich da morgen ma hin fahren

    danke für die vielen schnellen antworten und tips...


    Ich hab das mal bei Ebay eingegeben.

    Wolf meinst Du den Reiniger?Oder das Aluwax?

    LG
    Claudia


    @Claudia .. von was redest du nun ? Orangenöl oder P21 ?


    @Wolf das Orangenöl hab ich. Ich meine p21


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    jetzt nochmal ne frage am rande...kann ich die xenon scheinwerfer vom lupo gti und meinen einbaun ? oder gibt es da komplikationen ? :P


    Hey niklas schau hier mal nach http://www.lupotreff.de/forum/p/45299

    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    puha das klingt nach ner menge arbeit :S

    weiß jemand wie teuer sowas is wenn ich das direkt bei VW machen lasse ?
    ich hab gehört so um und bei 400 euro ? :(


    Das kann ich mir nicht vorstellen das ist grad mal der Preis für die Scheinwerfer (neu).
    Ich weiss zwar nich was das genau kostet würd aber mal Schätzen das es ca. 1000-1200€ kostet, wenn die das überhaupt machen.
    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    meinste denn man kann nur die scheinwerfer gebraucht kaufen und denn könnte man das ja in einer vertragswerkstatt oder so machen weil mit elektronik kenn ich mich null aus :-|


    Kann ich dir nich sagen aber der Zappel hat den Umbau gemacht frag ihn doch einfach mal http://www.lupotreff.de/lupo/4863

    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    ja ich hab ja die beschreibung gelesen und die kling echt so als wenn man n elektriker brauch..aber ich kann ihn ja mal anschnaggen...:P


    wegen den felgen ein heisser tip:

    Backofenreiniger


    @ Boere ist der Ofenreiniger nicht was agressiv?

    gruß pinkyac


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    backofenreiniger ? xD

    klingt aber iwie sinnvoll...^^


    nö hat bei mir wunderbar geklappt! meine oz's waren voll mit bremsstaub (richtig drin, also nicht mit scheuern) zum einen habe ich den felgenteufel benutzt und damit schon viel runterbekommen aber halt nich alles, und danach hab ich backofenreiniger genommen damit ging alles aber auch alles runter. danach schön mit wax versiegelt!


    ich weiss nur nen kumpel hat auf dem fliesenspiegel in der kueche so schicke blumen draufgehabt.. nachdem er ihn mit backofenreiniger gesaeubert hat waren die blumen weg

    klingt zwar als wuerd der dreck damit weggehen... aber zu welchen preis eventuell

    wuerd ich persoenlich wirklich erstmal vorsichtig eventuell an der innenseite der felgen testen

    gruss


    niloktz
    • Themenstarter
    niloktz's Lupo

    hab noch alte felgen liegen...denn werd ich das erstma da dran testen ;D
    oder an den fliesen inner küche...da ham wir auch blumen ;P


    wegen den gti scheinwerfern,vergiss das ganz schnell wieder ausser du hast ne menge geld ! ein scheinwerfer kostet neu bei vw 359 euro ! auf ebay gehen nur die scheinwerfer mesist um die 800 weg mit brenner ! ich hab es mir mal ausgerechnet und wenn ich alles neu bei vw kaufe bist du so mit 2000 euro dabei ohne einbau


    Zitat:

    ich weiss nur nen kumpel hat auf dem fliesenspiegel in der kueche so schicke blumen draufgehabt.. nachdem er ihn mit backofenreiniger gesaeubert hat waren die blumen weg

    klingt zwar als wuerd der dreck damit weggehen... aber zu welchen preis eventuell

    wuerd ich persoenlich wirklich erstmal vorsichtig eventuell an der innenseite der felgen testen

    gruss


    Wir haben in der Firma auch schönes zeugs. Nein keine säure oder lauge garnichts Schimpft sich Allclean 100 .... in einer passenden Konzentration kannst du trotzdem Lack ablösen


    lupotreff.de
    #30 - 17.02.2009wie bekomm ich am besten bremsenstaub von den felgen wie bekomme ich am besten bremsstaub von der felge? orangenöl reiniger alufelgen felgen orangenöl orangenölreiniger alugelgen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences