vw teilemarkt

Hilfe wegen Felgen von BBS wegen eintragen

tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Also ich weiß das das hier schon so oft gefragt wurde. Aber ich habe unter suchen nicht die nötige antwort gefunden.
Ich habe im internet mehrere angebote für BBS RM 012 Felgen in 6,5 mal 15 ET 33 gefunden. Habe mal einen Freund von mir gefragt und der sagte mir er könne mir den Stern lackieren lassen bei nem Kollegen für kleines Geld. Jetzt ist aber meine Frage ob ich die eingetragen bekomme. Wollte die mit 195/45 ern fahren. Jetzt finde ich im internet nicht das passende Gutachten. Geht das denn über eine einzelabnahme?

Mfg Tobelhobel



bei 40/40 (was du dazu sagen solltest ) sollte das ohne probleme passen...eintragung also möglich


tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Okay danke. Aber gibt es da irgendwo ein gutachten oder über Einzelabnahme?



da solltest du leute fragen, die die felgen haben, bzw. einfach mal BBS anschreiben


Ich denke nicht, dass es ein Teilegutachten für den Lupo gibt. Sollte aber per Einzelabnahme Problemlos gehen.


so ich werde das ganze mal auflösen.

wie du siehst bin ich die felgen letzte saison selber gefahren. mit den gleichen reifen.

die RM012 wurden damals aufm g2 verbaut. von daher sinds VW felgen.
aber weder VW noch BBS haben ein gutachten (die schieben die verantwortung einfach hin und her).
ich habe damals aber bei VW ein tragfestigkeits gutachten beantragt, dass mir dann innerhalb von 2 tagen kosten los zugestellt wurde.
von daher läuft die eintragung über §19.2 (keine richtige einzelabnahme)
hauptsache ist das schleift nix (dafür müssteste aber übertrieben tief sein - bei mir wars am maximum)


gruß
olli


tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Was brauchen die bei Vw denn für das Gutachten? Also ich meine welche Daten benötigen die? Ich hoffe mal das das dann bei mir auch so einfach wird
Und wegen der Tiefe mache ich mir keine Sorgen. Er bleibt bei 40/40 das wird sich nicht ändern. Denke mal das sollte nicht zu tief sein.

Danke für die Antwort


wird wohl ohne nacharbeiten passen- da haste recht.

bei VW brauchen die keine daten.
sag denen du fährst einen lupo und du brauchst die tragbelastbarkeit der felge (die brauchen da die eingegossene KBA(?) nummer).

gruß
olli


KBA Nummer gibts dafür nicht, nur eine VW-Teilenummer. Der Prüfer schaut bei den Traglasten eigentlich nur danach, ob die des "Spenderfahrzeugs" höher sind als deine! Eingetragen wird dann über §19.2 in Verb.m. §21, also Einzelabnahme, aber in dem Fall keine wilde Nummer, ganz entspannt bleiben.



gut danke matthias... darum war ja hinter dem KBA n "?" ^^

also die eintragung eht echt locker von der hand... keine sorge.

hauptsache die sind nicht umgeschüsselt oder sowas..
dann kannste die eintragung vergessen...


gruß
olli


ja die Eintragung sollte wirklich kein Problem sein.
und die BBS RM sehen außerdem klasse aus aufm Lupo


so nun mischt sich der Onkel Thomas mal ein...
Also Eintragung ist gar kein Problem.ich fahre 60/60 und musste nix bördeln

Eintragung kein Problem !


Hey, wollte mich auch mal kurz zu Wort melden... Und zwar gibt es für die BBS RM012 Felgen sehr wohl ein Gutachten! Ich habe es damals für meinen Bruder besort, der die Felgen auf seinem Polo fährt!
In dem Gutachten sind sämtliche Fahrzeugtypen von VW aufgelistet(Polo6n, Golf3...) und ich bin zu fast 100% sicher dass auch der Lupo mit drin steht!

Eintragung lief damals ganz problemlos ab... ohne §21!

Kannst mir ja gerne ne PN schicken dann sende ich dir das Gutachten per Mail! Habs hier irgendwo als PDF auf meinem Rechner...

Gruß mazze


So hab das Gutachten schon gefunden... hab Gedacht das dauert länger! Lupo steht mit drin und zwar die Typen 6E, 6ES und 6X mit folgender Bereifung: 195/40 R15 für 6E und 6ES und 195/45 R15 für 6X


schickste mir das auch mal?
ich kann das gar nicht glauben....

das gutachten müsste ja dann neu gemacht worden sein?
nachdem die felgen schon ewig nicht mehr gebaut wurden...


gruß
olli


Jo, also das Gutachten ist von 2001! Ist also auf jeden Fall nachträglich erschienen.


Warum haben die für den GTI den kleineren Querschnitt als für den 6x?


Zitat:

195/40 R15 für 6E und 6ES
also von der Reifengröße höre ich heute zum ersten Mal, im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, daß irgendwer diese Größe für Lupo 6ES freigibt, die Abweichung beim Abrollumfang gegenüber den Serienreifen beträgt bereits über 5% !
Dieses eigenartige Gutachten hätte ich auch gerne mal gesehen. Schicke dir gleich ne PN mit meiner e-mail Addy. Wäre schön, wenn du es mal rüberschicken könntest.


eventuell nen tippfehler in richtung 195/50-15
das waer meine Vermutung jetzt


ja das denk ich auch, 195/50R15 ist ohne Tachoangleichung möglich.


tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Also danke für eure vielen Antworten
Hab aber gerade ein paar andere im internet gefunden die mir persönlich besser gefallen. Kann mir jemand anhand des Bildes sagen welche Felgen das sind? Sollen angeblich auch bbs sein. Ich kenn diese Felgen nur vom Polo 6N glaub ich. Der Anbieter bei ebay hatte die auch auf seinem Lupo, hatte die Felgen aber mit dem Auto gekauft und weiß daher nichts genaueres über die Felgen Sind 6mal15, ET 45 mit 195/45ern. Sollte doch genau so sein wie mit den Rm012 oder?


6648_3.JPG
6648_3.JPG

MOIN

Sehen aus wie die BBS VW JUBI-FELGEN !
Waren glaub' ich, auf dem 6N2 GTI, wenn ich nich' irre ?!

MfG
Baba


tobelhobel
  • Themenstarter
tobelhobel's Lupo

Super danke Hab die gerade auch beim stöbern im internet gefunden.


Sind originale VW POLO GTI raeder vom 6N bzw dem facelift.

BBS RS 772.


lupotreff.de
#25 - 22.02.2009bbs rs 772 eintragung polo 6n lupo serienreifen polo 6n mit bbs jubi felge 6n2 gti bbs bbs rs 772 lupo serienreifen vw polo 6n2 polo 6n2 serienreifen polo 6n2 gti mögliche reifendimensionen bbs 772 für golf 3 rs 772 auf vw lupo was kostet eine einzelabnahme für felgen auf polo 6n bbs teilegutachten rs 772 abe rs772 polo 6n bbs lupo mit rs 772 gutachten bbs 6n gutachten vw bbs rs 772 bbs jubi felgen polo 6n gutachten vw bbs 15 jubi auf lupo polo 6n felge auf lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences