vw teilemarkt

Eintragen oder so fahren?

dubu1505
  • Themenstarter
dubu1505's Lupo

Moin moin,

ich habe mir letztens neue Felgen gekauft , nun hab ich da mal ne frage zu
Die Felgen haben die größe von 7x16" und es war kein Gutachten dabei sondern eine ABE , was heißt das für mich muss ich die Felgen eintragen oder kann ich sie so fahren?
Ich persönlich kenne das nur so alles was eine ABE hat muss NICHT eingetragen werden?!



Die ABE gilt aber nur für den Serienzustand des Autos. Solltest du schon ne Tieferlegung haben oder ein anderes Lenkrad (irgendwas, was mit der Lenkung bzw. Fahrwerk zu tun hat) erlischt die ABE und man muss es dem TÜV vorstellen. steht meines Erachtens nach in jeder ABE auch so drin


MOIN dubu

... und bei *Führerschein auf Probe* würde ich das sowieso unterlassen einfach so weiter zu fahren, wenn Du demnächst nicht wieder Roller o.ä. fahren möchtest !

So erlischt bei einer Polizeikontrolle die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs !
Und Du kannst dann für viel Geld wahrscheinlich zur Nachschulung !

Und die ABE nützt Dir auch nix, wenn für deinen Lupo keine Freigabe für die Felgen/Reifenkombination vorliegt !


Wie WOLF immer sagt :
"Fahrt vor Umbauaktionen BITTE ZU ALLERERST zum TÜV und fragt einfach mal nach den Eintragungsmöglichkeiten eurer eventuell anliegenden Umbaumaßnahmen !"

Spart nämlich nicht nur Geld, sondern auch 'ne Menge Ärger !


MfG
Baba

DRÄIMOL KÖLLE ALAAF, PRINZENJARDE ALAAF, LUPOTREFF ALAAF !



dubu1505
  • Themenstarter
dubu1505's Lupo

Sowas in der art hab ich mir schon fast gedacht.

@ baba Probezeit hab ich nicht mehr auch wenn ich erst 18 bin

Und zur Reifen freigabe , die steht in der ABE ja drinnen mit 195/40R16

Ich hätte die felgen so oder so mit dem Fahrwerk zusammen eintragen lassen , ich hat das halt nur mal brennend intressiert mit der ABE

Da ich ja noch nicht sooo viel ahnung von der materie auto habe :(

Aber naja kommt zeit kommt rat

aber danke für eure antworten


Wenn noch nichts geändert wurde, kannste das fahren.
Aber eintragen ist nicht verkehrt, so musste auch nicht alle möglichen Zettel mitschleppen


wenn ich die frage schon lese...


Ich bin mit meinen Felgen auch erst mal 3 wochen so gefahren bevor ich sie habe eintragen lassen. Musste sowieso zum tüv und hat sich daher angeboten. Trotzdem rate ich jedem alles eintragen zu lassen. Wenns dann mal zum Unfall kommt gibts nur probleme!


Zitat:

Trotzdem rate ich jedem alles eintragen zu lassen. Wenns dann mal zum Unfall kommt gibts nur probleme!


So siehts aus! Also bisschen sparen und dann gleich eintragen lassen, besser is das.


dubu1505
  • Themenstarter
dubu1505's Lupo

Zitat:

Ich hätte die felgen so oder so mit dem Fahrwerk zusammen eintragen lassen , ich hat das halt nur mal brennend intressiert mit der ABE




Zitat:

wenn ich die frage schon lese...


Odo nicht immer gleich auf Angriff schalten
Vielleicht kennt er sich nicht so besonders damit aus,oder hat die ABE nicht mal durchgelesen.

Gruß Sven


lupotreff.de
#11 - 21.02.200913620/182
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences