vw teilemarkt

Km. stand runter gedreht......

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

So liebe lupofreunde und auch meine freunde!

Bin jetz so weit,und kan es hier hinschreiben.

Im letz von 2008 habe ich mir neue felgen gekauft und bin damit nach Kaunitz gefahren zusammen mit meine zwei liebe tochter,habe auf den anreise und heimfahrt viele probs gehat mit meine reifen,sind am radkasten gekommen. Also da muste ich bordelen ,firma gesucht,dan war da schon das erste problem,mit warm machen waren auf einmal kleine blasen auf dem lack,alles egaal hab ich lackierer gebracht und da ist alles angefangen.



Mein auto war ein unfallauto,man konte weinen wen man so etwas horrt.
Habe mir dan gefragt,was dan alles passiert ist mit mein wolf,wuste ja das ehr importiert war aus Deutschland,aber wolte jetz alles wissen,dan habe ich mit surfen auf unser forum entdeckt das da ein user ein andere user gefragt hat den lebenslauf seines auto im pc des vw werkstatt woh der angestelt war und is zu kopieren.
Das hat mich auf die idee gebracht,diese person auch zu fragen,das fur mich zu machen und das auch ohne probemen gemacht,woh fur noch dank.


Habe in die letzte 2 wochen alles aus gesucht und muste feststellen das mein auto ein sehr schwere unfall gehat haben muss,und bei diese such hab ich dan auch noch endeckt das der tacho 30.000 km runter gedreht ist.

War heute beim der handler der mich das auto verkauft hat,und habe ihm die storry erzahlt und erklarrt,der wuste niks von das ganse und fing noch grad nich an mit weinen,hat mich erklart das ehr das auto von vw dealer gekauft hat.

Egaal hab ich dan gesagt,ich mochte mein geld zuruck haben,ist jetz nicht mehr mein sondern dein problem.
Jetz muss ich warten bis carnaval vorbei ist,und dan wird der mich anruffen.
Hab ihm schon gesagt das ich rechtsschutz habe,und das ich im recht stehe.
Glaube das er das kapiert hat.
Hoffe das wird sich sehr snell erledigen,werde mich dan wieder einen LUPO GTI kaufen, werde dan aber was vorsichtiger sein.

Hoffe das man lehre macht aus meinen beitrag, Greetz Sammy



oh schade dass du so ein Pech hattest :'(

Ich hoffe du wirst nun ohne weitere Probleme dein Geld zurück bekommen, und ich hoffe die arbeit die du in den Loop gesteckt hast war nicht ganz vergeben sah ja sehr schick aus

Bin dann schon einmal gespannt auf den nächsten GTI


Sammy

das ist ja richtig heftig.Tut mir leid für Dich !

Ich kann nur jedem Raten : Wenn man ein VW kauft und vieleicht einen Bekannten bei VW hat-
einmal die Fahrgestellnr. aus dem Fahrzeugschein durch den VW Computer jagen und schon kann man sehen was für Teile bestellt wurden und was das Fahrzeug so evtl. schon an Reperaturen hinter sich hat.

Sammy freut mich das es dann wieder ein Lupo sein soll

LG
Claudia



Das ist aber heftig. Voll die Abzocke!

Schade um deinen schönen GTI.

Ich hoffe natürlich auch das du dein Geld zurückbekommst und viel Glück mit dem neuen und hoffentlich nicht so einen Ärger damit.

Ich hoffe das klärt sich alles schnell auf und zu deinen Gusten.

Gruß Christian


das is echt ne fiese sache...
ich hoffe du bekommst dein geld wieder und findest einen neuen schönen gti mit dem du noch viel mehr spaß haben wirst

was is denn mit den teilen die du bezogen hast, lässt du die drin? ich würd die ja rausnehmen...


AHOI un MOIN SAMMY

Uuups, dat is ja ma ein starkes Stück ! :(

Und wenn der dann noch von einem VW-Dealer verkauft wurde, frage ich mich, wer hier wen angelogen hat !
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß die bei VW sooo dumm sind, sowas zu verschweigen !?
Deshalb hat wahrscheinlich der deutsche VW Händler den auch ins benachbarte Ausland verkauft !

Aber das hilft Dir ja momentan auch nicht weiter !
Ich hoffe, das der ganze Ärger für Dich noch gut ausgehen wird und drück Dir ganz fest die Daumen !
Hoffentlich bekommst DU auch Recht, weil hier ist es eher so ...

RECHT haben und RECHT bekommen, sind hier in Duitsland 2 Paar Schuhe ! :(

TOI, TOI, TOI !



MfG
Baba


P.S.
Seit ich bei Ebay gesehen habe wieviele LUPO-Tachos so über die Theke gehen, zweifel ich an vielen KM-Angaben in den Verkaufsanzeigen !
Nur wie will man sowas kontrollieren ?
Geht doch eigentlich nicht, oder !? Da ist ja eigentlich jedem Betrug Tür un' Tor weeeit geöffnet ! :(


Wow Sammy, das ist echt krass! Leider weiss ich aus Erfahrung das fast alle Unfallautos wieder hergerichtet werden, und den Unfall niemand angibt, dass ist scheisse, aber leider Realität im KFZ-Geschäfft. (Was nicht heisst das professionell reparierte Autos nichts mehr taugen).

Willst du deinen GTI auf keinen Fall behalten, auch wenn der Händler einen Wertausgleich anbieten würde?


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

@ BABA;ich und ein lupotreff freund habe das doch auch entdecken konnen,ist doch schon beschrieben,juut lesen bitte.


ZITAT;Nur wie will man sowas kontrollieren ?


Zitat:

Nur wie will man sowas kontrollieren ?
Geht doch eigentlich nicht, oder !? Da ist ja eigentlich jedem Betrug Tür un' Tor weeeit geöffnet !


Wenn eine Werkstatt dein Auto wartet wird doch bestimmt auch dokumentiert bei welchem Kilometer Stand die Wartung durchgeführt wurde wie zB Keilrippenriemenwechsel etc. wenn dort auf einmal der km Stand gleich bleibt oder sich sogar verringert ... könnte jemand am Tacho rumgeschraubt haben...





SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

zitat;Willst du deinen GTI auf keinen Fall behalten, auch wenn der Händler einen Wertausgleich anbieten würde?


@fabian,durch deinen Beitrag bin ich auf die idee gekommen das auch zu machen,GOD SEI DANK.Hat ehr ubrigens schon versucht,mochte ich aber nicht
Nein ,vertraue das auto nicht mehr,will mein geld wieder.

@beeri,alles was ich am auto gemacht habe,mus bei zurucknahme aus gbaut oder an mir bezahlt werden ,hab ich ihm schon gesagt


oh man sammy das echt schei...

hoffe auch das du dein geld zurück bekommst und nen schönen neuen findest. kann mir aber nur schwer vorstellen das du das komplette geld zurück bekommst was du damals bezahlt hast.

die idee von speedy und stefan is ja nich schlecht funzt aber nur wenn das auto inner vw werkstatt war oder überhaupt in ner richtigen werkstatt.wenn jemand die rep. selber gemacht hat gibts darüber ja auch kein nachweis oder so.

sammy du hast aber glück gehabt das du dennen auf die schliche gekommen bist

gruss Sascha


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

ZITAT,Deshalb hat wahrscheinlich der deutsche VW Händler den auch ins benachbarte Ausland verkauft !

@BABA; Unfall ist in Deutschland passiert,der rest haben kriminellen in Holland gemacht,bist da hat meine untersuchung gereicht,weiter komt man nicht,weil man mir das nicht sagen will,die haben nimlich angst vor dem,und ich mochte keinen in gefahr bringen,weis jetz ja was ich wissen wolte

Greetz Sammy


Na, da ist der Wagen schon durch einige kriminelle Hände gegangen und man hat versucht einen Dummen zu finden, der das hoffentlich nicht merkt.

Hoffentlich bekommst du dein ganzen Geld zurück.
Bist ja im Recht.

Wenn ich deine Beiträge so lese, könnte man denken du sprichst nur schlecht Deutsch, oder aber legst keinen Wert auf Rechtschreibung und Satzbau, bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur immer wieder aufgefallen, aber ist ja nicht schlimm


@ paul: das sammy holländer ist weißt du aber oder?


@Paul Der Sammy ist doch unser Ehren-Lupotreff-Mitglied
aus Holland.


Nee, wußte ich nicht, habs aber ein bissl rausgehört.
Schön auch Leute von nebenan hier zu haben.

Aber ein Blick auf sein Profil hätte es mir sofort verraten.
Echt ein schöner Lupo. Ist das denn auch dieser verunfallte mit zurückgedrehten Kilometern?


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

ZITAT;paul: das sammy holländer ist weißt du aber oder?

ZITAT;@Paul Der Sammy ist doch unser Ehren-Lupotreff-Mitglied
aus Holland.

Danke madels

@paul,du kanst es aber lesen,reicht doch. ps. Ist nich bosse gemeint


@stefan91
Zitat:

Wenn eine Werkstatt dein Auto wartet wird doch bestimmt auch dokumentiert bei welchem Kilometer Stand die Wartung durchgeführt wurde wie zB Keilrippenriemenwechsel etc. wenn dort auf einmal der km Stand gleich bleibt oder sich sogar verringert ... könnte jemand am Tacho rumgeschraubt haben...


wird alles gespeichert. deshalb sind wir dem betrug auch auf die schliche gekommen.

@ sacki
das stimmt schon, dass man nur das nachvollziehe kann was in einer vertragswerkstatt gemcht wurde. war beim sammy das der fall und das was da ans tageslicht kam hat gereicht...

@baba81
Zitat:
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß die bei VW sooo dumm sind, sowas zu verschweigen !?


sag das nicht zu laut
es wurden hierzulande schon viiiiiiiiiiiel heftigere dinge dem kunden verschwieden


mein Gott ..was ist eigentlich zur Zeit los mit der Welt ?

Gibt es solche Dinge wie Anstand, Ehre oder Respekt nicht mehr ? Zählt ein Wort Heute nichts mehr ? Dreht sich nur noch alles um Ertrag ? Scheißegal was mit den Leuten passiert die mir ihr Geld geben ? ...

Paßt keiner mehr auf den anderen Auf ? ....

Das was man zur Zeit in den Zeitungen im TV sieht ließt hört läßt mich nur noch Kotzen .. ich kann gar nicht so viel Kotzen wie ich könnte ...

und nun zieht sich das auch noch zum Teil auf uns ..wenn ich sehe wer hier Versucht im Teilemarkt die User zu bescheißen .. und nun noch Sammy dem das Pech einholt ... komisch ist das alles ...


Gruß
Wolf


@ Sammy

Wie schon in den ganzen PNs , kämpfe fur dein Recht !

Wünsche dir viel Glück dabei , das du deine €uros wieder kriegst !

Warum erwischt es nur immer die falschen :( :'(

Gruß


@Wolf
Ich denke Du sprichst nicht nur mir aus der Seele.

Im Moment bin ich heftig am Zweifeln was das ganze angeht.

Sogar in meinem " in Anführungszeichen angeblichen Freundeskreis"
streiche ich riguros und kündige diese.

Viele möchten nur ihren eigenen Vorteil heraus holen und lügen das sich die Balken biegen.

Ich komm da nicht mit klar
Was ist das für eine Welt und was ist das für ein Leben :(


^^ umso älter mann wird umso unerträglicher wirds !

ich frage mich auch wie das alles noch weitergehen soll und wo wirds enden ?

es gibt nur noch ganz wenige die ehre und treue und ehrlichkeit kennen und das ist wirklich zum


Das man aus dem ein oder anderem seinen Vorteil ziehen möchte ist doch ganz klar, aber wer nimmt kann doch auch geben. Alles beruht auf Gegenseitigkeit nur so können Freundschaften halten und Community und was sonst noch. Das was wir hier im Forum machen ist doch auch ein geben und nehmen

Momentan ist echt überall nen Wurm drin, aber ich meine wir kriegen es doch über die Politik nicht anders vorgelebt, Skandale hier und dort und ich will gar nicht wissen was uns davon alles verschwiegen wird.

Letzten Endes sollte man immer zusehen das man die auf die man vertrauen kann und bei denen man weiß das man nicht nur Mittel zum Zweck ist oder an dritter Stelle steht an seiner Seite halten. Alles andere lass doch laufen


Letzten Endes sollte man immer zusehen das man die auf die man vertrauen kann und bei denen man weiß das man nicht nur Mittel zum Zweck ist oder an dritter Stelle steht an seiner Seite halten. Alles andere lass doch laufen


Tja .. ich als Mod mache mir jeden Tag Gedanken wie ich dagegen vor gehen kann ... aber eine wirkliche Lösung gegen Vorsatz fällt mir nicht ein .. es macht mich irgendwie Sauer das ich dafür keine Lösung finde ... weil ich als Mod Teilweise zusehen muss wie hier Dinge passieren die nicht passieren dürfen/sollten.

Im Moment habe ich den Eindruck das das ganze Leben ein Krieg ist .. irgendwie ist eine sehr sehr komische Stimmung im ganzen Land und damit auch bei uns im Forum ..es kam schlag artig ...

Ich für mein Teil werde Versuchen alles nach besten Wissen und Gewissen zu erledigen .. aber ich habe zur Zeit auch sehr viel Streß im eigenen Betrieb .. nun wird man wieder als Selbstständiger gefordert ....

Aber ein Kapitän verlässt immer als letzter das Schiff ..

Das soll nun nicht heißen das es Schwierigkeiten gibt .. nicht beim Wolf .. nur Power bis die Hütte brennt ...


Also Leute laßt uns mal alle zusammen rücken ...gerade die "Alten Hasen" müssen jetzt hier mal den Haufen zusammen halten ... das erwarte ich einfach .. bringt hier Ruhe rein ... Alte Hasen = alle die Länger als 1 Jahr hier Angemeldet sind .... los jeder nimmt einen "Neuen" an die Hand und dann kommen wir da schon durch ..

Weil wir bewegen nicht nur Autos sondern auch Menschen ...

Positiv DENKEN !


Gruß
Wolf


hi sammy,
kann mich meinen vorrednern nur anschließen! Hoffe dass es für dich gut über die Bühne geht, meine Empfehlung: Wenn Du rechtsschutz hast, gleich zum anwalt, alline schon um Zeit und Mühen zu sparen, sowas zieht sich ja immerin die Länge!

Und dann viel Erfolg beim neuen Kauf des GTi (find ichgut!)

PS: Meine Reifen kommen auch hinten an den Radkasten (auch ohne unfall!), leigt daran dass ich 205er fahre mit 20er Spurplatten hinten! hoffe da kann ich diesen Sommer was dran ändern, was auch hilft.... hoffe mal brödeln reicht.

Grüße!


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

ZITAT;.... hoffe mal brödeln reicht

@sbs, denke das reicht


Greetz Sammy

ps. habe rechtsschutz


Ist echt Mist was dir passiert ist! Aber Rechtschutz is in dem Fall nichtmal die halbe Miete! Sowas kann sich über Monate hinziehen und kostet dir ein Menge Nerven und Zeit!

Die Welt besteht glaub ich nur noch aus Egoisten die nur auf ihren Vorteil aus sind! Ich glaube auch das es auch immer schlimmer statt besser wird. Durch die Finanzkrise gibt es wieder mehr Arbeitslose und wenn man auf normale Weise nicht die Kohle hat die man will, wird man ganz schnell zum Kriminellen.
Hab arbeitsmäßig tagtäglich mit Kriminellen zu tun und es is nicht mehr schön was da teilweise abgeht!

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und das alles schnell zu deiner Zufriedenheit läuft!

Mfg
Markus


Es ist nicht nur das Kriminelle ... ich meine ... heutzutage bekommt man durch Hartz 4 schon einen ich waage mal zu behaupten guten Grund "Lohn" wenn ich das mit meinem Ausbildungsgehalt vergleiche, bzw nein das darf ich garnicht vergleichen ^^

Du bekommst halt durch die einerseits gute Förderung vom Staat andererseits aber auch eine Förderung die man ausnutzen kann einiges an Geld. (klar für Familien ist das was ganz anderes ...)
Und kriminell kann man sehr schnell sehr viel Geld verdienen und das durch recht wenig arbeit.

Ich hatte schon Kontakt zu leuten die haben 800Euro investiert für etwas, und nun haben sie jeden Monat mal locker (laut eigener Aussage) 400-600 Euro zur Hand ... und das ist noch gar nichts ...

Und heutzutage möchten die meisten durch wenig arbeit und sich bloß nicht schmutzig machen, sehr viel Geld verdienen, das dies durch legale Mittel aber nicht so einfach ist sondern das man sich das meistens ersteinmal hart erarbeiten muss ... gehen viele den einfacheren illegalen Weg ...


SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo an euch alle,Und weiter gehts.

Ich war heute wieder bei den handler und haben uns mal zusammen gesetzt,um uns mal zu unterhalten wie es weiter gehn sol.
Hat mir den vorslag gemacht ein wertausgleich zu machen wen ich das auto behalten wuerde,hab ihm gesagt ,das wen ich das auto mal verkaufen mochte,ich das nie machen wurde,hat mir dan gefragt,wen ich das auto fur immer behalten solte,die firma alle reperaturen fur eigene rechnung nehmen wurde, habe ich auch abgelehnt,
Ja dan hat der mich gefragt, was ich da dan vorslagen mochte,hab gesagt das ich mein geld zuruck haben mochte,oder einen anderen GTI.
Leute der hat so gut wie JA gesagt, er geht auf die suche einen SAUBEREN gti fur mich zu finden.

Nah wen das keine gute nachricht ist fur mich
Hat mich aber gefragt ihm nicht zu hetzen,da ehr jetz ein gutes auto suchen muss.

Wird weiter verfolgt, und hoffe auf euer tipps und antworten .


Greetz Sammy


lupotreff.de
#31 - 13.03.2009hat vw den km stand lupo tacho km stand erkennt man ob kilometer gedreht sind? wie kann ich km stand kontrolieren bei vw km runter gedreht km angabe kontrollieren unfall gehabt und mein tacho ist zurück gedreht km stand runter machen lupo 3l gehen nach holland was mach ich wenn der tacho runtergedreht ist km gedreht wieviel km hat mein auto runter vw kilometer runter km stand kontrolle preis wie kann ich mein km stand am auto runter lupo km stand zurück stellen lupo tacho gedreht auto kilometer runter wie stellt man fest ob km runtergedreht wurde kilometerstand gedreht lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences