vw teilemarkt

Lupo GTi Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Find in der suche irgend wie nicht das richtige über Lupo gti turbo umbau



und was willst du uns damit nun sagen?


MOIN


261 TREFFER ... mit der Suchenfunktion!
http://www.lupotreff.de/forum/sear...ord=turbo+gti


MfG
Baba



da wurde aber nur nach turbo gesucht und nicht nach GTI Turbo


lupo-bine...
was haste denn für fragen ^^?

gruß
olli


@Viper

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Turbo + GTi !


@Outlaw

Dazu gibt es ja wohl nun wirklich genug Fred's, die mus man(n) oder auch Frau halt auch nur erst einmal Alle durchlesen !



MfG
Baba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja Also dan gets mal los da in der suche nicht meine fragen stehen

wievil ladedruck mit serien kolben möglich was nemich am besten für nen turbolader K03 oder gleich den k04 Laderr was nem ich für ein stg und wie verdichte ich am besten wo die plate kaufen so das sind danmal so meine grund Fragen hab in der suche nichts gefunden


Hi, es gab bis vor kurzem jemanden, der auf seiner Hompage den Turboumbau eines Lupo Gti im Detail mit vielen Fotos beschrieben hatte. Leider gibt es die Page nicht mehr, ich hab extra noch mal geguckt. Ein guter Ansprechparter sollte die Firma Rothe-Motorsport sein. Die haben schon einige Lupo Gti auf Turbo umgebaut und bieten meines Wissens nach auch ein komplettes Kit (ich meine 280PS) an.
Vll fragst du da einfach mal an, das Kit ist in der Scene auch nicht unbekannt.

mfg


Der macher von turbogti.de hat seinen Lupo in einzelteile verkauft. Hatte ja auch rotheteile verbaut war aber eigentlich alles super gemacht, mit entsptrechenden aufwand. Solche "platten" zur verdichtungsreduzierung waren da soweit ich das noch weiss nicht verbaut er hat mehr die innereien usw angepasst. Wie gesagt war super gemacht das Teil.. echt schade das er den auseinander gerupft hat.

gruss



Zitat:

@Viper

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Turbo + GTi !


Ja ist ja schön und gut aber zwei begriffe inner suche klappen nicht da du dadurch nach gti und turbo einzeln suchst....
Also zeigt er alle beiträge mit GTI und alle mit Turbo aber nicht mit GTI Turbo...
vielleicht sollte man auch mal gucken was da in den Themen steht was man gefunden hat und nicht vorschnell posten..
da ist nämlich nichts zu dem Thema...


Würde mich auch mal interessieren...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja mich würde mal interesiren alle schreiben was hat hier eigentlich jemand ahnung von 1,616v turbo

Weil in der suche steht fast nichts darüber


MOIN

Ja mich würde mal interesiren alle schreiben was hat hier eigentlich jemand ahnung von 1,616v turbo
Weil in der suche steht fast nichts darüber


Ich würde sagen, ...

...dann wird hier wohl auch leider niemand Ahnung haben !


Woher auch ?

Wenn jemand so einen Umbau hat/fährt, kann man ja auch eigentlich schon zu 100% davon ausgehen, daß diese Umbauten in den dafür spezialisierten Firmen gemacht wurden !

Vielleicht sollte man sich mal bei den dafür bekannten Firmen schlau machen, da bekommt man Informationen von Profis aus 1.Hand !

Ich denke Turboumbauten und Turbo-Tuningmaßnahmen sind nicht gerade an der Tagesordnung, zumindest nicht bei so kleinen Privatschraubern, Hobbytuner & Lupoanhänger, um wirklich detaillierte Informationen zu erhalten !

Dabei spielt die Kostenfrage eine nicht unerhebliche Rolle ! :(
Ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum einige dann lieber gleich einen Turbo Motor einbauen oder einbauen lassen, um den dann noch aufzublasen !


Wie gesagt, detaillierte und technisch einwandfreie Aussagen solltest Du bei den Fachleuten suchen !
Fragen kostet ja Nix !


MfG
Baba


Hallo,

Rothe Motorsport hat die Aktion Gti auf Turbo umbauen eingestellt. Da es einfach nicht haltbar war. Ich habe aber ein paar seiten für euch raus gesucht die zeigen was man so machen kann mit dem Motor, nur halt nicht grad haltbar.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • viel spass


    Mfg Chris


  • Inwiefern meinst du haltbar?

    Das die Kosten so ernom sind ...


    Ne, dass dir der Motor hoch geht...
    Pleuellager und so weiter werden viel stärker beansprucht, werden heißer und Zack, haste nen Motorschaden...


    Ahso, tja dann sollte man vllt. einen anderen Motor nehmen, anstatt ein Motor Schaden zu riskieren ^^


    Ja, oder nur mit geringem Ladedruck fahren. Aber dann ist die Investition wieder Schwachsinn, weil du dann keine Leistung hast...

    Aber der Turbogti hatte bislang keine Probleme mit der Standzeit des Motors, er hat den nur verkauft, weil er Nachwuchs bekommen hat


    MOIN


    ZITAT:
    "Aber der Turbogti hatte bislang keine Probleme mit der Standzeit des Motors, er hat den nur verkauft, weil ..."

    ... sagt Wer ?


    Man sollte nicht vergessen, wir reden hier über ein 1.6 Ltr. *Motörchen*, was dann auch noch extra per Turbo aufgeblasen wird !

    Da kann dann von normaler *Lebensdauer* nicht mehr die Rede sein !

    Für solche Spielereien ist der gar nicht ausgelegt, dazu würden ja auch noch etliche techn. Veränderungen in Bezug auf Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Achsen usw. usw. folgen müssen !

    Das bringt naturgemäß einen höheren Verschleiss in vielen Bereichen mit sich !

    Von den enormen Kosten, die so ein Umbau mit sich bringt, mal ganz abgesehen ! Aber es wird auch schon seine Gründe haben, warum viele diese Umbaumaßnahmen an einem 1.6 Ltr. scheuen und dann doch lieber gleich auf größere Aggregate zurückgreifen !

    Kollege hat mal einen 1100 Fiesta auf 178 Ps aufblasen lassen, weil er damit auch die STT-Trophy gefahren ist !
    Das bloße tunen des Blocks belief sich auf 14.000 DM ohne alle zusätlichen Arbeiten !
    Da wurden wöchentlich neue Zündkerzen eingesetzt und zusätzlich einmal die Woche das Öl gewechselt !

    Und heuer würde ich eher von mind. 10 Riesen, natürlich in €, ausgehen !
    Da schlägt ein Motortausch u.a. garantiert mit weniger zu Buche !

    Vorrausgesetzt man macht vieles selber !

    Aber ich bin auch ehrlich, mit solchen Fragen würde ich mich auch nicht an ein Forum wenden !
    Zu viele Köche verderben den Brei ... hat Oma schon immer gesagt !


    MfG
    Baba


    Zitat:

    Man sollte nicht vergessen, wir reden hier über ein 1.6 Ltr. *Motörchen*, was dann auch noch extra per Turbo aufgeblasen wird !

    Da kann dann von normaler *Lebensdauer* nicht mehr die Rede sein !

    Für solche Spielereien ist der gar nicht ausgelegt, dazu würden ja auch noch etliche techn. Veränderungen in Bezug auf Getriebe, Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Achsen usw. usw. folgen müssen !


    der Opel Corsa OPC hat auch nen 1.6er mit Turbo und 197 PS !
    und den 1.8T gabs bei Audi serienmäßig bis 225PS, und ein 1.8er ist auch ein sog. *Motörchen*

    Zitat:
    Da schlägt ein Motortausch u.a. garantiert mit weniger zu Buche !


    Motortausch mit weniger als 10tsd€? Aber gewiss nicht wenn man es bei einer Firma machen lässt ...

    Die billigste Alternative ist einfach sich ein dementsprechendes Auto zu kaufen das den gewünschten Motor/Leistung hat, alles andere rentiert sich nicht! (außer man bekommt nen Motorumbau geschenkt )


    Gruß, TWEE


    Also habe mich nochmal informiert. Man kann den seriemaäßigen motor 1.6 16V mit den standart innerein, also sprich komplett serie, mit bis zu 0,5 Bar fahren. Das gibt sogar VW vor bei einer anfrage.

    Also wenn schon turbo dann 1.8 T oder 2.0 TFSI oder jetzt gaz neu 1.4 TSI geht auch. Habe gesehen das die Engländer jetzt einen lupo auf Vr6 umgebaut haben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • nur das möcht ich nicht mehr fahren. Die Kopflastigkeit muss ENORM sein.


  • Vielen Dank erst einmal für Ihre Anfrage.

    Da wir davon ausgehen dass Ihr Fahrzeug bereits die Abgasnorm Euro 4 besitzt
    ist
    ein Umbau auf den 1.8T mit 225 Basis nicht möglich. Diese Triebwerke
    erfüllen
    lediglich Euro 3 und dürfen somit nicht verwendet werden.

    Die Alternative ist die 180 PS Basis zu verbauen und die erwünschte
    Leistung mit einer
    Kennfeldoptimierung anzupassen ( auf ca. 210 PS ).

    Hier der Umbaupreis für die 180 PS Grundvariante:

    Ein schlüsselfertiger 1,8T-Komplett-Umbau für Ihren Lupo GTI (mit Klima)
    kostet bei uns im Hause 9300 Euro. Dieses Angebot beinhaltet einen
    neuwertigen
    1,8T-Motor 180PS, 5-Gang-Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter und
    Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung des
    Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage, neue Abgasanlage,
    kompletter Einbau und die Eintragung beim TÜV - wie gesagt SCHLÜSSELFERTIG.
    Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 3-4 Wochen.

    Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI ( 200 PS ) kostet aktuell 15900
    Euro.
    Auch bei diesem Umbau ist das Angebot mit einem absolut neuwertigen
    Triebwerk und schlüsselfertig.
    Die reine Umbaudauer beläuft sich auf etwa 5-6 Wochen.

    Wir geben auf alle gebrauchten Komponenten eine Gewährleistung von 6 Monaten
    und auf alle Neuteile selbstverständlich 24 Monate Garantie.

    Die ausgebauten Komponenten bleiben in Ihrem Besitz.
    Ein Ankauf ist nicht vorgesehen.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen ein interessantes Angebot unterbreiten und
    freuen uns auf ein Feedback

    Ihr CAR-CREATIV Team
    Car-Creativ ltd.
    Weber Str.2
    86343 Königsbrunn
    Germany
    Tel: 08231 / 60 95 87


    Naja, der 1,6Turbo, der Serie so lief ist wohl auch dafür ausgelegt worden...

    Und der Turbogti war im Lupoclub
    Der Wagen lief noch, er hat ihn nur geschlachtet um mehr Geld zu bekommen und ihn so nicht mehr sehen zu müssen !


    Ja, damit es im Auge nicht weh tut das den ein anderer fährt, hätte ich den auch geschlachtet...
    20000€ wollte er damals haben...

    Gerechtfertigt aber stolzer Preis...
    Und, car-creativ sind Sauteuer, da Sie als fast einzige den Umbau machen...als Namhafte Firma...
    Zeug kaufen und selber einbauen ist die günstige Alternative...
    Aber so einfach ist das nicht...


    Naja, die leisten Qualitativ schon hochwertige Arbeit, haben, wie du schon sagtest, aber ein Monopol.
    Aber soooo immens teuer ist es auch nicht. An Teilen biste auch schon 10.000 los. Und da bekommste auch Garantie, also zu verachten ist das nicht.


    MOIN

    Da schließ ich mich gerne an WEST !

    9300€ Schlüsselfertig inkl. neuem Aggregat + Umbau + Umbauteile, das nenn' Ich mal 'ne Hausnummer ! Hätte jetzt mit mehr gerechnet !

    Wüßte aber im Gegensatz dazu, einfach mal nur den Preis für einen *normalen* 1.6 GTi Block Neu, wenn ich den bei VW kaufe !?

    Ich denke dann relativiert sich der Preis von Car-Creativ ziemlich schnell !


    Aber den Opel OPC 1.6 mit dem VW Lupo GTi 1.6, zu vergleichen halte ich schlichtweg für unrealistisch ! Unter der Haube befindet sich ein wahres Kraftwerk auf dem modernsten Stand der Motorentechnologie !

    1. Der Corsa OPC kam raus, da war der Lupo schon wieder verschwunden
    2. Die OPC's werden mal nicht eben so am laufenden Band produziert
    3. Wird der vom OPC-Team gebaut, Spezialisten was Performance angeht

    OPC - Opel Performance Werkstuning

    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen oder gab es den Lupo GTi auch vom Werk aus mit einem Turbotuning oder anderen Tuningmaßnahmen zu kaufen ?!

    Ausserdem kann man die Motoren nicht einfach mal eben so miteinander vergleichen nur weil es beide 1.6 ltr. 4 Zylinder sind ! Das wäre ein wenig zu einfach gedacht !
    Man sollte auch Konstruktion, Material, Materialstärken und und und ... in Betracht ziehen !


    @TWEE

    Du hast da was überlesen !

    Da schlägt ein Motortausch u.a. garantiert mit weniger zu Buche !

    Vorrausgesetzt man macht vieles selber !


    Womit wir wieder unter 10 Riesen wären ... wobei ich jetzt die 9300€ Variante bevorzugen würde !


    MfG
    Baba


    Mit ein wenig Beziehung bekommste die komplette Technik gebraucht mit unter 80tkm für gut 5500€ ( Motor, Anbauteile, Bremsanlage, Getriebe etc...), und der Einbau mit ner Person, die Fachwissen hat ist quasi fast kostenlos...


    Zitat:

    Aber den Opel OPC 1.6 mit dem VW Lupo GTi 1.6, zu vergleichen halte ich schlichtweg für unrealistisch ! Unter der Haube befindet sich ein wahres Kraftwerk auf dem modernsten Stand der Motorentechnologie !

    1. Der Corsa OPC kam raus, da war der Lupo schon wieder verschwunden
    2. Die OPC's werden mal nicht eben so am laufenden Band produziert
    3. Wird der vom OPC-Team gebaut, Spezialisten was Performance angeht

    OPC - Opel Performance Werkstuning

    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen oder gab es den Lupo GTi auch vom Werk aus mit einem Turbotuning oder anderen Tuningmaßnahmen zu kaufen ?!

    Ausserdem kann man die Motoren nicht einfach mal eben so miteinander vergleichen nur weil es beide 1.6 ltr. 4 Zylinder sind ! Das wäre ein wenig zu einfach gedacht !
    Man sollte auch Konstruktion, Material, Materialstärken und und und ... in Betracht ziehen !


    schon mal über das GTI-Kraftwerk informiert? Ich sag nur variable Einlass-Nockenwellenverstellung, Ölkühler, Ölspritzdüsen kühlen im Block die Kolben und und und...
    Ist also gewiss kein uralt-Motor!
    Ich wollte aber beide Motoren eh nicht vergleichen, sondern nur darstellen was auch mit 1,6 Liter möglich sind!
    Siehe auch 1,4TFSI von VW, Downsizing ist In !

    Und dass der GTI schon wieder verschwunden war bevor der OPC kam heißt noch lange nicht, dass der GTI schlechtere Technik hat

    Und auch ein GTI wurde nicht am laufenden Band produziert... Bei ca. 1500 gebauten (für Deutschland) und 5 Jahren Bauzeit macht das im Schnitt pro Jahr 300 Stück, d.h. nicht mal einer am Tag (für D)! Das ist für mich keine Fließband-Fertigung.
    Und bei so einem "Exoten" wie dem GTI waren bestimmt auch Leute am Werk die wissen was sie tun.
    Die Leute haben sich halt nicht OPC oder M-GmbH getauft


    na ja ich hab ja auch schon am 1.8 er überlegt und hatte den motor sogar schon ier 180 PS aus m 4 er golf allerdings ist mir mein auto (wenn er denn fertig is) eh zu schade zum rasen... dafür kommt mir dann nen komplett anderes auto ins haus

    Aber mein gott um die 300 PS in nem Lupo das noch alltags auto da zieh ich den hut vor bin einma mitgefahren in nem 1,8 er lupo danach hatte ich 3 wochen später den GTI

    Und na ja also zum cruisen reichts mir mit bissl steuergerät opti


    lupotreff.de
    #31 - 05.08.2009car-creativ königsbrunn erfahrungen rothe motorsport lupo gti turbo kit preis lupo gti turbo verkaufen turbo-gti.de tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2275_1.jpg was hat der lupo gti denn alles ??? lupo gti königsbrunn lupo gti turbo vw scene lupo gti turbo nachrüsten lupogti tacho bis 280 rothe lupo gti kosten des umbaus erfahrungen-lupo-gti vw lupo gti, rothe tuning vw lupo turbo kit verdichtung platte gti lupo turbo lupo von rothe-motorsport lupo gti turbo umbau kits lupo werkstuning rothe motorsport lupo vw scene lupo gti turbo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences