vw teilemarkt

bördeln beim lupo nicht möglich!?

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey..also ich fang direkt mal an.war eben bei der karosseriewerkstatt bei der mein vater alles machen lässt,und immer zufrieden war.
also ich mein auto dahin gefahren und gesagt das ich die kotis gebördelt haben will und evtl. etwas gezogen...da sacht der zu mir das das nicht geht,da da der innenschutz im weg ist.ist ja auch so, da meinte der man müsste die komplett raus nehmen.kann man die nicht einfach an der kante da was kürzen?
meine frage is dann aber ob da der schmutz zu sehr reinkommt oder gar rostet..weil der mechaniker da sagte das die "karre" dann verbastelt wär?
wie sind eure erfahrungen damit und mit lackschäden vom umlegen?



Mußt einfach von der Radhausverleidung etwas weg schneiden. Beim kantenumlegen muß er sie eh raus nehmen. wegen dem Schmutz kannst du einfch einen Gummilappen nehmen und an die offenen stellen montieren, dann kommt kein Dreck mehr hinter die Abdeckung. Wenn man es richtig macht springt der lack nicht und es fängt auch nichts an zu Rosten.


Also 1.:
Bördeln beim Lupo vorne ist nicht einfach, da das Radhaus so rund ist und daher die Stabilität leidet.
Meiner ist auch gebördelt, aber die Kante konnte nicht ganz angelegt werden, da ist ein U stehen geblieben. Bisher hats aber gehalten, ist auch nicht wabbeliger als vorher.
2.: Das Innenradhaus muss bearbeitet werden. Mit einem Heißluftfön erwärmen und dann die Außenkante nach oben biegen. Eventuell einschneiden.
Dann mit Plexiglas oder so verlängern, dass es wieder zu ist. Ich habe es nicht verlängert und fahre seit 4 Jahren so, rostet nix. Werde das aber nochmal nacharbeiten bei Gelegenheit.

Lack ist bei mir auch nicht abgeplatzt, das geht schon, wenn man es erwärmt. Verbastelt ist das dann auch nicht



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

alles klar danke schonmal
und was sagt ihr zum preis von 50 € pro koti


Zitat:

#4 - Verfasst: heute - 20:28:45
alles klar danke schonmal
und was sagt ihr zum preis von 50 € pro koti


habe hier mal was von 60 € gelesen scheint also ok zu sein, ich fahr demnächt auch mal bei meinem lacker vorbei will mein gewinde eig. nicht hochschrauben


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ich will meins ja auch nicht höher drehn .im sommer kommt es hinten noch 0.5-1 cm tiefer!


50 pro Koti ist viel.
Ich habe 60 Komplett bezahlt für eine Achse.
Hinten warens glaub ich 50 Euro für die Achse.


50€ ist angemessen für eine kotflügel. habe für alle 4 kotflügel 100€ bezahlt + ziehen. war echt ein sonderpreis


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hab das heute machen lassen....bei der besagten werkstatt.,,,,für 200 €nen insgesamt..
hinten die kante umgelegt und vorne nicht umgelegt sondern den kompletten koti nach aussen......ich weiss das hört sich jetzt so an als ob der weiter raussteht als vorher,is aber nicht so..!
bin insgesamt zufrieden!
achja, der innenschutz ist weder hinten noch vorne gekürzt worden und lackabplatzer gibts ebenfalls nicht..



Kannste mal ein Foto machen?
Verstehe nicht, was du mit "Nach außen" meinst...
Also du musst vorne die Radhäuser noch anpassen, sonst hätteste auch nicht Bördeln müssen. Jetzt schleift es nämlich am Radhaus...


lupotreff.de
#11 - 26.02.2009site:lupotreff.de lupo kotflügel bördeln kosten vw lupo vorne bördeln lupo vorne bördeln 320 bördeln kosten vw bördeln &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cd0qraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13706&ei=ibvtundcay_esgblx4gocg&usg=afqjcne3tmanoqkixkonmnz6gikod0vmxa&bvm=bv.1357316858,d.yms kotflügel bördeln vw lupo lupo kotflügel bördeln kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences