vw teilemarkt

Fragen zum Zahnriemen

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo liebe Forummitglieder,

Bei meinem 1.4L 16V steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Die Teile hab ich mir schon organisiert. Zahnriemenkit, Wasserpumpe und Keilrippenriemen Haben zusammen fast 300€ gekostet. Nun hab ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Mir kommen die Teile sehr teuer vor. Ist der Preis normal/gerechtfertigt?
2. Sollte man die Umlenrolle über die die Wasserpumpe läuft auch wechseln?
3. Was darf der Einbau in einer freien Werkstatt kosten?

Vielen Dank für eure Meinungen.



Ich habe von VW Original Werkstatt nen Komplettangebot...

Zahnriemen + Pumpe + Keilriemen usw..also alles duto Kompletto für sage und schreibe 299 Euro inkl. Einbau natürlich.

Ich hab damals mehrere VW Werkstätten und freie angeschrieben..und siehe da...VW war am günstigsten.


naja man sollte aber auch nicht 50PS mit 75PS vergleichen
2ventiler sind definitiv billiger



Mein Vorbesitzer hat das auch bei VW machen lassen.

Bei VW hat der Zahnriemenwechsel inc. Teile und Arbeitszeit 460,- Euro beim GTI gekostet.

Rechnung hab ich hier liegen. Wurde Mitte 07 eingebaut.

Hab auch schonmal bei MyHammer Zahnriemenwechsel Dienste gesehen die machen das günstiger. Kann man ja schon machen, aber immer ein Rechnung dafür geben lassen und immer schon im Scheckheft absempeln lassen


Gruß T.





Dein Preis für die Teile kommt mir auch arg Teuer vor!
Hab es damals auch bei VW machen lassen aber von einem Bekannten privat und habe 350€ bezalht, mit alles!
Teile bei VW bezogen!
Gruß


300€ für 2 Zahnriemen, 1 Keilrippenriemen, 2 Umlenk- und 2 Spannrollen + Wasserpumpe ist ganz normal für den 16V, wenn man keine Ebayartikel nimmt, sondern einen halbwegs guten Hersteller!


Weiss die preise gerade nicht auswendig, weiss nur das ich immer mit dem kopfschütle wen ich für einen kunden die preisse raussuchen lasse, aber glaube 250 - 300 € sind bei vw normal beim 16V.


Ich denke auch, Wasserpumpe kostet ca. 50-60 Euro.
Dann vielleicht ein Conti Riemen, die Umlenkrollen, Keilriemen usw.
klar verdient ein VW Händler da alleine gut 40- 50,- Euro alleine an den Teilen.

Du könntest die Sachen genauso bei Großhändler kaufen, die VW Teile sind nicht anders nur das die ihre Hersteller mit VW Kartons und Kleber versehen.

Aber wie gesagt, da würde ich nicht aufs Geld schauen. Beim verkaufen des Lupos und dein ruhiges Geweissen beim fahren werden es dir Danken.
Denn wenn der Riemen doch mal springen sollte, dann muss die Werkstatt dafür gerade stehen.


Gruß Thorsten


MOIN

DEFINITIV ... ZU TEUER !


300€ nur für die Teile ist definitiv zu viel Geld !
Ich weiss ja nicht wo Ihr euer Material kauft, wir kaufen unseres meist in der Bucht !

Ich bezahle für unseren 1.4 16V AQQ 74Kw Version, für den Zahnriemensatz + Wasserpumpe max. 200-240€ für Marken wie Continental, Quinton Hazel / Febi, DAYCO, Ruville u.a.

z.B. der DAYCO/Ruville Zahnriemensatz kostet 119€ + Versand 6,00€ !

Original VW Zahnriemensatz 165€ + 38€ Wasserpumpe/Dichtung/Riemen !

Zahnriemensatz Goodyear 135€ !

Und für das 75 Ps Modell liegen die Preise meist 10-30€ darunter !
Das sind die Preise für den 101 AQQ !

Einbau gibt es in velen Werkstätten schon ab 140€ wenn man die Teile anliefert, in einer Meisterwerkstatt und Scheckheft eingetragen, was für VW ja auch reicht !


MfG
Baba



ZITAT;Ich bezahle für unseren 1.4 16V AQQ 74Kw Version, für den Zahnriemensatz + Wasserpumpe max. 200-240€ für Marken wie Continental, Quinton Hazel / Febi, DAYCO, Ruville u.a.

z.B. der DAYCO/Ruville Zahnriemensatz kostet 119€ + Versand 6,00€ !

Original VW Zahnriemensatz 165€ + 38€ Wasserpumpe/Dichtung/Riemen !



@BABA,DU BIST ABER VERGESSEN DAS ES SICH HIER UM EINEN GTI HANDELT,DA SPRECHEN ANDERE PREISEN,HABE VORIGES JAHR AUCH 375 EURO GEZAHLT,INKL. EINBAU.


GREETZ SAMMY


MOIN

Nö,nö ...

Kann jetzt nur für unseren sprechen, da sind fast alle Sätze auch für den GTi ! Die für das 75 Ps Modell laufen seperat !
Die Sätze für unseren 1.4 AQQ sind auch passend bei dem GTi, oder andersherum !

Hier sind nur mal ein paar Beispiele :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400027762129&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380025408979&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110356393317&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370162100780&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber ich könnte hier jetzt auch alles vollposten mit Angeboten + Wasserpumpe oder inkl. Einbau !
Man(n) muss sich halt auch mal die Mühe machen um tausende von Angeboten zu durchforsten !


MfG
Baba


@BABA,der 16v GTI,hat zb 2zahnriehmen

Alsoich meine damit,das der GTI einen doppelten zahnriem hat.


MOIN Sammy

Hat unser 1.4 16V AQQ 74 Kw auch !
Steht aber auch in den Beispielen, 2 Zahnriemen - 2 Spannrollen - 2 Umlenkrollen !

GUCK : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400027762129&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Unser LUPO hat auch 'ne größere Ansaugbrücke und Drosselklappe, wie der GTi !
Bremsanlage z.B. ist auch wie beim GTi, v/h Scheibenbremse !

Und der Endpott mit mittigem Auspuff, is auch der gleiche wie beim GTi !
Dieses Auto war ab Werk schon so !

Das einzige was mir zu Dir wirklich fehlt, is' die schöne Innenausstattung ab Werk und deine Leistung ! :(

Xenon muss ich nich' haben !


MfG
Baba


UND DAS SPORTFAHRWERK?


ZITAT; Kosten,EUR 205,00(inkl. MwSt.)

@baba,dan stimt der preis doch,mus ja auch noch eingebaut werden,und das ist eine ganse arbeit.

Greetz Sammy



@Sammy

Der Kollege hat nur für die Teile 300€ bezahlt !

Bei meinem 1.4L 16V steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Die Teile hab ich mir schon organisiert. Zahnriemenkit, Wasserpumpe und Keilrippenriemen Haben zusammen fast 300€ gekostet.


MfG
Baba


ZITAT;Der Kollege hat nur für die Teile 300€ bezahlt !

Bei meinem 1.4L 16V steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an. Die Teile hab ich mir schon organisiert. Zahnriemenkit, Wasserpumpe und Keilrippenriemen Haben zusammen fast 300€ gekostet.


@BABA,weis nicht was du meinst,wird wohl an mir liegen,ihr habt dan doch alle zwei fast 300 euro gezahlt,oder wie soll ich das sehn :( :(



Das sein Wagen erst noch in die Werkstatt muss, dann erst fallen bei ihm noch Kosten für den Zahnriemenwechsel an !

Ich selber zahle für alle Teile :

Zahnriemensatz (Goodyear/DAYCO)+ Wasserpumpe (Bilstein/Febi) inkl. Dichtung+Keilrippenriemen Max. bis zu 180€ + 140€ Werkstatt all inkl. komm ich dann max. auf 320€ !

Seine Teile 300
Meine Teile 180


MfG
Baba



lupotreff.de
#20 - 27.02.2009zahnriemenintervall aqq forum zahnriemen ruville ruville wasserpumpe qualität forum forum vw lupo zahnriemensatz vw lupo 1.4 75ps zahnriemensatz +wasserpumpe zahnriemensatz wasserpumpe vw 1.4, 16v lupo ruville meinungen vw lupo zahnriemensatz +wasserpumpe wechsel kosten kosten lupo zahnriemen 1.0 qualität zahnriemen von ruville forum vw lupo 1,0 zahnriemen set vw original mit aus und einbau febi wasserpumpe lupo aal 1,4 l 16v zahnriemenwechsel rover ruville zahnriemensatz gut keilrippenriemen vw werkstatt preis zahnriemenwechsel freie oder vw hat ruville gute zahnriemen ruville zahnriemen forum ruville quinton conti preis für rover 200 wasserpumpe wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences