vw teilemarkt

Reifen-Empfehlung 205/45 R15

TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

Hallo,

brauche für meinen GTI neue Sommer-Reifen.
Bin mit den jetzigen Dunlop SP2000 recht zufrieden.
Nun meine Frage:
Gibt es Alternativ-Hersteller für die Größe 205/45 R15?
Und sind diese zu empfehlen (Preis/Leistung)?

Oder lohnt es sich (da ja die 205er recht teuer sind, da selten) günstigere 195/45 R15 zu kaufen + Eintragung (ist möglich, schon erkundigt)?

Wer hat Erfahrungen?

Gruß und Danke, TWEE



also ich kenn als 205er nur die Dunlop 2000E und die Toyo T1-R...
dunlop: >100€
toyo: 78€

mein wahlreifen als 195er kostet hingegen grade mal 60€ und kann mit den beiden allemal mithalten...
du sparst also bei 4 reifen mind. 70€...hast die eintragung also schon wieder drin...


Würde mal beim tüv anfragen ob man beim gti überhaubt die 195 er eingetragen bekommt.

Meine 195 er kosten so 50 € und bin sehr zufrieden damit.



Zitat:

Oder lohnt es sich (da ja die 205er recht teuer sind, da selten) günstigere 195/45 R15 zu kaufen + Eintragung (ist möglich, schon erkundigt)?


195 inner 15 zoll größe sind echt billig ich hab mitr jetzt pirelli p zero gekauft in der grüße 195/40 zr16 in 81 w kosten pro stück locker mal eben 90 euro aber die pirellis sind im sommer voll geil klebrig hab die schon bei meinem chef beim porsche ausprobiert war total zu freieden deswegen hab ich se jetzt auch für meinen gekauft


Ich mach mich auch gerade schlau welche Reifen ich mir anschaffe.

Der ADAC hat gerade Sommerschlappen getestet.

Fulda Carat Progresso

ADAC-Urteil

besonders empfehlenswert

Gesamtnote 2,0

Ungefährer Preis 44 - 70 Euro

Geräusch

Spritverbrauch

Verschleiß


wenn die nicht in genau der größe getestet wurden, um die es hier geht, bringt euch der test aber rein gar nichts

genau so bringt es nichts, wenn die auf dem porsche ganz toll waren...heißt noch lange nicht, dass sie als 195er gut sind...

bestes beispiel ist da wohl der Hankook K105
als 235er und 255er top, als 195er würd ich den niemals fahren...
der wolf hat die nach einer regenfahrt sofort runtergeschmissen...


jo ich hab goodyear allwetter reifen die sind auch fürn arsch man rutscht nur und das in der größe 185/55 r 14


ich plädiere auch für die 195er sieht besser aus und ist günstiger, als diese seltsame größe die sich VW da ausgesucht hat.

fahre nächste saison Vredestein Giugaro Sporttrac 3. soll recht gute fahreigenschaften aufweisen, vor allem bei nässe.

Aze



wenn man breite reifen fahren will dann sollte man unbedingt auf die nassfahreigenschaften achten


Zitat:

fahre nächste saison Vredestein Giugaro Sporttrac 3. soll recht gute fahreigenschaften aufweisen, vor allem bei nässe.


Die haben mich auch überzeugt, bin sehr zufrieden damit.


hi,

also ich würde reifen fahren die z.b. von der tochter firma von Dunlup gibt es ja mehrere und diese reifen kannst du ohne bedenken fahren. Das weiß ich von nen bekannten der reifen händler ist. was ich nie machen würde am reifen zu sparen weil da sparst du am falschen ende. Toyo bis auf die SEMI-Sliks würde ich keinen reifen von denen fahren.

Mein Tipp Fahre zum reifen Händler und lass dich beraten!

mfg GTI-Lupo


ZITAT;fahre nächste saison Vredestein Giugaro Sporttrac 3. soll recht gute fahreigenschaften aufweisen, vor allem bei nässe.


Hollandische grundlichkeit


Zitat:

wenn man breite reifen fahren will dann sollte man unbedingt auf die nassfahreigenschaften achten


schliesse mich der weisheit etwas an.. die breite is mir wurscht aber meist koennen alle reifen bei trockenheit richtig gut halten.. bei naesse scheiden sich die Geister.

Also auf Nasseigenschaften lege ich auch eher wert.


dann gibt es (meiner meinung nach) nur zwei reifen:
Uniroyal Rainsport 2
Goodyear Eagle F1 GS-D3


Zitat:

dann gibt es (meiner meinung nach) nur zwei reifen:
Uniroyal Rainsport 2
Goodyear Eagle F1 GS-D3


Jo, da haben wir uns hier ja schon einmal drüber unterhalten, die beiden Reifen die du da nennst sind absolut zu empfehlen, der Sporttrac 3 von Vredestein ist aber ebenfalls Spitze und im nassen sogar noch etwas besser.
Man darf sich aber nicht an den relativ lautet Abrollgeräuschen stören.


TWEE
  • Themenstarter
TWEE's

so, habe mich dafür entschieden wieder die 205er zu holen (da die Tochterfirma meines Dads auch nen Reifenhandel hat und ich da dann 60% Rabatt bekomm...)
nun meine Frage:

soll ich die

Toyo 205/45 R15 81 V
Proxes T1-R FSL

oder die

Dunlop 205/45 R15 81 V
SP Sport 2000 E

nehmen?!?
Heist ja nicht unbedingt, dass die teureren Reifen auch die besseren sind....
In der Größe gibt ist NUR diese zwei Reifen, tendier eher zum Dunlop da der Toyo ein V-Profil hat und diese ja eher zur Bildung eines Sägezahnprofils neigen

Gruß, TWEE


lupotreff.de
#18 - 11.03.2009empfehlung volkswagen lupo fulda carat progresso forum reifen 205/45r15 fulda 205/45/r15 205/45 r15 semi lupo sommerräder 205/45r15 lupo 205 reifen reifen 205/45r15 +"fulda carat progresso" +meinung -ebay -amazon -ciao -yatego -idealo -yopi -dooyoo -popgom -billiger -shopzilla -preis lupo reifen 205 15 205 45 r15 semi reifen 205 reifen auf vw lupo riefen 205/45r15 preisvergleich.com test reifen 205/45 r15 empfehlung rad reifen lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13742&ei=w1lguicxeoawswbq_4dgdq&usg=afqjcnf9o28erdhkwtawlkonamejrn8qea&bvm=bv.1355534169,d.bge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences