vw teilemarkt

Motor Faltschiebedach, Kurbel abgebrochen

Mav1281
  • Themenstarter
Mav1281's

Hallo zusammen,

habe am Wochenende beim Lupo meiner Freundin das Faltdach mit nem neuen Bezug bezogen. Danach hat es nicht mehr komplett geschlossen. Ich wollte versuchen ob es sich mit der Kurbel schließen lässt und dabei ist die billige Kurbel abgebrochen (habe echt nicht fest gedrückt). Nunja. Hilft ja alles nix. Habe versuchet das abgebrochene Stück durch aufboren raus zu bekommen. Nach mehreren Stunden probieren hab ich jedoch aufgegeben.
Das Problem ist jetzt nur das durch das Stück der Kurbel, der Elektromotor von den Zahnrädern entkoppelt wird (sonst könnte man ja nicht Kurbeln da der elektromotor ja blockieren würde). Der Motor läuft zwar, aber er überträgt die Kraft nicht auf das Ritzel.
So....hat eventuell jemand nen defekten Motor rumliegen? Ich benötige ja nur den Motordeckel mit der Welle dran, damit der Motor wieder funktioniert. Habe keine Lust dem VW Händler 265 Euro für nen neuen Motor zu schenken. Ich würde selbstverständlich auch noch ne Kleinigkeit für den defekten Motor springen lassen.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im voraus.



ich versteh es gerade nicht wieso versuchste nicht das teil was drine steckt mit nem links-rechts dreher wieder raus zu holen hat bei mir auch schon drine gesteckt. ging damit super wieder raus.


Mav1281
  • Themenstarter
Mav1281's

Danke das du versuchst mein Problem zu verstehen.

Hab ich ja anfangs auch versuchtmit nem links/rechts Dreher rauszubekommen. Jedoch saß das Stück zu fest. Da bewegte sich nix mehr. Danach hab ich es aufgebort, aber es lies sich noch immer nicht rausdrehen. Letzten Endes ist dann auch noch ein Schraubendreher da drin abgebrochen mit dem ich versucht hab das Stück von der Kurbel rauszudrehen. Verstehen kann ich das nicht, weil wie gesagt habe ich die Kurbel gar nicht so fest rein gedreht. Danach hab ichs dann aufgegeben.

Ein anderes Problem welches noch auf mich zu kommt, was mir heute aufgefallen ist, ist dass die Wellen oben im Dach stark abgenutzt sind und das Zahnrad des Motors garnicht mehr richtig packt. Kann man die Wellen wechseln? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?



also ich hab geraden nen cnc lehrgang wo ich gerade daran bin die plaste zahnräder die im inneren sind durch messing oder ähnliches zu ersetzen . ich sag bescheid wenn ich soweit bin.


lupotreff.de
#5 - 04.03.2009vw lupo faltdach kurbel abgebrochen kurbel abgebrochen lupo faltdach handkurbel elekromotor für schiebedach vw lupo zahnräder für schiebedach vw lupo zahnräder für vw faltdach faltdach motor vw lupo vw shop faltdach motor kurbel vw industriemotor vw faltdachmotor welle faltdach elektrisch motor original vw lupo vw faltdach kurbel faltschiebedach motor für lupo wie bekomme ich das abgebrochen stück meiner kurbel aus dem motor lupo motor faltdach motor + schiebedach + vw vw lupo motorschiebedach handkurbel stahlschiebedach faltdachkurbel kurbel den motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences