vw teilemarkt

Anlage versichern...?

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Meine Anlage im Auto hat einen Komponenten Wert von ca. 4000€...
Jetzt ist die Frage, wie kann ich die versichern...
Habe zwar einen Alarmanlage, keine Schlösser etc, aber das schreckt ja niemand ab...
Ich habe für die Anlage keine Rechnungsbelege...
Ist ja vom Vorbesitzer aus schon drin gewesen...
Habe mich mal im Netz über den Preis der Komponenten schlau gemacht...
Sie ist ja gerade mal nen halbes Jahr alt...
Der Vorbesitzer hat sich das bei einem Kumpel, der nen KFZ-Hifi-Schuppen besitzt, machen lassen...
Und halt keine Rechung zu...hatte damals fast 5000€ für den Ausbau bezahlt...
Wie kann ich das jetzt vor den bösen Menschen versichern...?
Ach ja, habe Vollkasko mit Sb 300 und Rabattschutz bei der HUK...



gehs du zur versicherung und frags nach also ich habe meine mit 12000 € sonderversichern lassen kommt aber auch drauf an was deine versicherung dafür nimmt einfach nachfragen ich meine bis 2500 € ist bei VK mit inbegriffen...

Ich habe mein auto allgemein per Wertgutachten versichert.... ist mir alles zu gefärlich hier im ghetto


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Was kostet A Sonderversichern, B was kostet im Durchschnitt nen Wertgutachten...?



kommt drauf an ich habe für das gutachten nix bezahlt weil das ein Gutachter gemacht hat der der versicherung angehört hat und ich mit der sehr gut da stehe weil ich da alles versichert habe....

Ich geb dir den rat fahr zur versicherung und red mit denen vor ort vllt gibts da auch schon wieder andere schlupfwinkel das ist alles sooo komplex wahnsinn


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ja, da ich mit meiner Versicherungstante auch gut da stehe werde ich die mal anhauen...mal gucken was die mir sagen kann...


kann denn hier kein anderer ma wat zu sagen odaaa was


Wenn du es genau machen willst, musst du dir einen Gutachter suchen der dir ein Wertgutachten erstellt. Das ist nicht damit getan das man die Teile zusammen rechnet. Es ist die Wiederbeschaffung und die Einbaukosten und und .. Ein Wertgutachten wird dann kostenmäßig von der Summe abhängig.

Beispiel:
ein Wertgutachten 14000 Euro kostet dich ca. 800 - 1000 Euro und muß alle paar Jahre erneuert werden da sich der Wert ja reduziert mit der Zeit.

Gruß
Wolf


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ich werde einfach den Weg nehmen das mir die Komponetnen versichert werden...wer was klat, der klaut mir nicht die kabel, Dämmung etc...
Und das Radio bekommst auch nicht so einfach raus...
Die Arbeitszeit kann ich mir selber antun...
Ich will das der Wert der Komponenten versichert wird...
Diverse Dinge sind so versteckt das sie nicht so schnell gefunden werden...
Und ich wohne in ner guten Gegend...
Aber man fährt ja auch mal wohin...schade das die kriminelle Energie so groß ist...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences