vw teilemarkt

KEIN TÜV! :-(

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,

War heute mit meinem Lupo beim TÜV! :-( Leider durchgefallen!

Mängel:
- Kennzeichenbeleuchtung teilweise ohne Funktion ( kleines Problem,
neue Birne und gut)

- Radaufhängung vorn, Querlenker links verschlissen

- Ölverlust Motor/ Antrieb


Kann der Querlenker selbt neu verbaut werden, oder wieder die Werkstatt nur?
Ölverlust Motor/ Antrieb lasse ich gleich von meinem Bekannten checken und dann abwarten was da noch neu muss! :-(



weisste denn genau wo öl ausgetreten ist?

querlenkertauschen ist fürn leien nicht so einfach...

gruß
olli


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Nein ich weiss noch nicht wo Öl ausgetreten ist, dass werde ich ja gleich erfahren! :-(

Oh man, und ich dachte, na klar, der kommt ohne Probleme durch den Tüv, hab sogar gestern extra noch da Kabel für die NSW verlegen lassen.



hier das isn querlenker:




da siehste ja was da alles dranhängt...

gruß
olli


Hallo,

daher geh ich nie direkt zum TüV. Mein Ölverlust wurde bei der Untersuchung noch nicht mal bemängelt.
Und der Querlenker, wird denke ich auch nicht all zu arg teuer.

Kopf hoch das bekommst schon hin.

Gruß

Tim


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Mir hat man gerade gesagt, ungefähr 45 Euro der Querlenker plus Einbau...und dann muss neu vermessen werden...also mit 200 Euro wäre ich dabei in der Werkstatt...Wie ist der Preis?


ich würde sagen dass das ein normaler werkstatt preis ist ^^.


Ansich hört sich der Preis gut an, aber was machen die bei dem Ölvberlust ? Was ist defekt ?


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Na dann... Jetzt mal abwarten wo das Öl her kommt...



Ich lasse dir dein Qwer Länker für weniger Geld verbauen..
melde dich mal einfach bei mir...


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

@ bigeg

Keine Ahnung was da defekt ist...Steht eben nur Ölverlust Motor/ Antrieb da!


Reden mit dem Prüfer ist von Vorteil, wenn man schon für die durchgefallene Prüfung Geld lässt. So ist das natürlich dumm mit dem Ölverlust, vor allem wenn es mehrere Stellen gibt und man nicht weiss, was den Prüfer am meisten gestört hat.

Das mit dem verschlissenen Querlenker ist so ein Mangel, den man normalerweise ohne Aufbocken des Fahrzeugs als Laie nicht sieht. Sowas ist einfach Pech und kann halt vorkommen.


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Ja als ich das Auto abgestellt habe und später wieder abgeholt habe, war der Prüfer garnicht da...Konnte ich also nicht fragen!

Und da wo ich die Papiere abgeholt habe, da war ne Frau und ich glaube die hatte genauso wenig Ahnung wie ich auch!

Eigentlich ist die Werkstatt immer zuverlässig. Hab selbst meinen alten klapprigen, durchgerosteten Polo vor zwei Jahren da durch den TÜV bekommen!

Naja, was solls!


Schade, deswegen geh ich immer nur dahin, wo die mir sagen können, wann der Prüfer kommt (und ich da auch Zeit habe).
Spart auf die Dauer ne Menge Ärger und Geld. Wenn die Werkstatt vertrauenswürdig ist, wird die ja sagen können, was genau bemängelt wurde bei der Ölerei.


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Ich kann da auch ohne Probleme noch mal hin gehen und fragen. Die ist zum Glück gleich gegenüber!

Aber heute Abend wird erst mal so gecheckt, wo das wohl her kommt!


ach die ölgeschichte kann man auch "faken". am tag wo du nochmals hingehst klemmst dich unter auto, spritzt alles mit bremsenreiniger sauber, abwischen und ab zum tüv. bis dahin tritt normalerweise kein neues öl mehr aus. und wenn er dich fragt was es nun war sagste "keine ahnung die werkstatt hats repariert habe noch keine rechnung". hauptsache tüv und danach kann man der sache in ruhe nachgehen! ausserdem bin ich wegen ölverlust noch nie durchgefallen. hauptrund ist bei dir der querlenker.


normal ja auch spur neu einstellen nach querlenkertausch....
zumindest beim lupo wegen den drei befestigungsschrauben direkt under dem dämpfer


gelöschtes Mitglied

    vllt kommt das öl aus dem einen fentil wenn mann kuplung drückt wie ist der fuck name noch mal dafür aufjeden fall wars bei mir so der fuck kostet 7 €+ einbau 15€ bei mir halt =)


    beim querlenker tippe ich das das hintere gummilager eingerissen ist, ist öfters bei vw, aber da braucht man keinen neuen querlenker, den die lager gibt es einzeln und man kann sie umpressen.

    Wegen dem öl-verlust, entweder motrseitig oder am getriebe an der schaltwelle der simerring wird mit dem alter gerne mal undicht.


    lupotreff.de
    #20 - 01.05.2009bekommt man tüv bei durchgerosteten fahrwerksfedern? lupo Ölverlust antrieb tüv motor antrieb ölverlust Ölverlust am antrieb ölverlust am antrieb lupo motor antrieb ölverlust beim lupo lupo oel an der radaufhängung tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.944racing.de/951umbau/querlenker_144.jpg antrieb ölverlust vw lupo verlegung abs kabel beim lupo tüv antrieb ölverlust kommt der auch mit ölverlust durch tüv radaufhängung vorn, querlenkerlager verschlissen antrieb ölverlust ölverlust antrieb lupo antrieb ölverlust ölverlust motor/antrieb lupo spur einstellen nach querlenkertausch vw lupo ölverlust motor antrieb folgen lupo motor antrieb ölverlust kosten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences