vw teilemarkt

Klackern

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Moin Leute!

Habe momentan das Gefühl das mich mein Kleiner Ärgern will!

Habe seit einiger Zeit in schärferen Linkskurven (nur Linkskurven) bei mittleren Geschwindigkeiten (20-50km/h) ein rhythmisches Klackern an der Hinterachse!
Bin daraufhin zur Werkstatt, die haben hinten alles nachgekuckt, Bremstrommels aufgemacht... dabei stellte sich herraus das die hinteren Beläge an den Nietstelllen gebrochen waren, also hab ich da jetz neue drin!

Sonst wurde nix gefunden!

So heute dann wieder gefahren, war natürlich total Happy aber nur bis zur ersten Linkskurve! Geräusch immernoch da!

Frage nun an euch was kann das sein?



Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Help pls!


greif mal an die Staubschutzkappe der Stoßdämpfer.
Diese wird nur durch die Federwegsbegrenzer Schaumstoffdinger gehalten.
Diese gammel jedoch an und reißen ein, dann rappeln diese auch schonmal am Dämpferrand.
Hat zwar jetzt grad nix mit Linkskurven zu tun, aber schau mal, wie fest sie noch sind.



Ich hatte mal in der ausbildung (war zwa kein Lupo) im Federteller en Stein Gefunden, das hatte auch so geklappert.

gruß pinkyac


Hallo ich habe genau das selbe Problem jedoch bei rechtskurven.
Mir wurde gesagt es koennte ein Radlager sein.



Hast du bei dir dein Problem behoben, wenn ja durch was.
ich hab keine große lust in die VW Werkstatt zu fahren. Die tauschen ja ohnehin wieder nur aus Verdacht alles und nachher ist das klackern immer noch da und ich habe jede menge Kohle da gelassen.


Hundert pro die Staubschutzkappe...
Hatte das damals bei meinem 75PSer auch...
Dieses Scheiß Klackern, aber irgendwann habe ich es eh ne mehr gehört...


lupotreff.de
#7 - 25.03.2009klackern bei linkskurve linkskurve klackern vw lupo klakkern lupo klackern hinterachse
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences