vw teilemarkt

Mann stirbt in zerrissenem Autowrack

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Wenn ich solche Nachrichten lese, könnte ich platzen vor Wut ...



Bei mehreren schweren Verkehrsunfällen in Nordrhein-Westfalen ist am Wochenende mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. In Essen starb am frühen Samstagmorgen ein 22-Jähriger, nachdem sein Auto gegen einen Baum geschleudert und komplett auseinandergerissen worden war. Ein Geisterfahrer verursachte am Samstag auf der Autobahn 43 bei Münster einen schweren Unfall. Der 58-jährige Mann hatte mitten auf der Bahn plötzlich gewendet und war zurückgefahren. Nach zwei Kilometern prallte er auf ein entgegen kommendes Auto, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Fünf Insassen der beiden Autos wurden verletzt. Der Geisterfahrer hatte nach Polizeiangaben keinen Führerschein.

Quelle: Bild.de



passiert leider gottes immer wieder :( :(


gruß, mirko


Zitat:

Der 58-jährige Mann hatte mitten auf der Bahn plötzlich gewendet und war zurückgefahren. Nach zwei Kilometern prallte er auf ein entgegen kommendes Auto, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Fünf Insassen der beiden Autos wurden verletzt. Der Geisterfahrer hatte nach Polizeiangaben keinen Führerschein.


An so was denke ich auch immer wenn ich mit unseren Kiddys unterwegs im Familien Bus bin.



Ich find das schrecklich wieviele Rentner unterwegs sind, die garnicht mehr im Straßenverkehr oder mit dem Auto klarkommen! Man müsste einführen dass ältere Menschen ab einem Gewissen Alter jedes Jahr zu einem Test müssen wo geschaut wird ob sie noch im Straßenverkehr klarkommen! Gut, in diesem Fall hatte er keinen Führerschein... aber ich finde man sollte sowas einführen!


Ich habs im aufer Arbeit in Essen mitbekommen.

Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt und habe schon bei jeder Brücke fast angst.


Oh nein :(

Geisterfahrer mitten auf der Bahn umgedreht, kein Führerschein ... 5 Insassen im Auto

Das kann doch nicht wahr sein


btw: Jawohl ich denke auch das es mal sinnvoll wäre das ältere Menschen in einem bestimmten Rhytmus zB alle 2 Jahre zum Arzt müssen oder zur Fahrschule, wo ihre fähigkeiten Überprüft werden ...
hatten heute leider noch son Opi vor uns der ist über die Ampel mal geradeaus auf die Gegenfahrbahn gefahren schwein gehabt das es heute Abend war und in Emsdetten nix los war ...




oh Gott, wer es sich antun will hier Fotos vom Zerrissenem Seat :(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Seat sieht ja ganz schön übel aus!

    Ich kann es auch nicht verstehen das es immer wieder Geisterfahrer gibt


    Gruß
    Snake


    Das die immer noch so jung sind, immer diese Angeber.

    Denken gar nicht drüber nach was sie sich und anderen damit an tun.



    etwas das bei solch schlimmen unfällen auffällt, ist das es meist junge männer sind... ich weiß nicht ob es daran liegt das diese sich oder anderen etwas beweißen wollen, z.b wie "cool" sie sind oder ob es wirklich einfach nur leichtsinn ist...man wird es ja leider nie erfahren, denn solche fahrten enden ja viel zu oft im leichenschauhaus :( :(


    -imponier Gehabe
    -keine Erfahrung beim Bremsen/Beschleunigen/Nasser Fahrbahn/ Kurven Verhalten/ Reaktionen des Autos etc.

    Und nicht zuletzt Alkoholeinfluss und andere Drogen.


    Ich bestaune zB immernoch wie Mutig bei uns im Dorf die Rollerfahrer rumheizen bei nasser Fahrbahn ... bin selbst ein Jahr lang bei Wind und Wetter gefahren und bei Nässe fuhr ich quasi wie bei Glätte, jede Lenkung und jede Bremsung muss kontrolliert sein und Metall Gullideckeln ist Auszuweichen, die haben mir schon zweimal den stritzt inne Buchs gejagt




    das wirds wohl sein...schlimm genug wenn die selbst dabei drauf gehen aber oft sitzen im auto noch freunde und die anderen unfallbeteilten werden auch noch schwer verletzt bzw. auch mit in den tod genommen...
    ich habe mein führerschein noch nicht solange und habe wirklich panik davor so jemandem zu begegnen...aber da bin ich wohl nicht die einzige :(


    Ich habe am Samstag auch ein Opi mit seiner Frau beobachten müssen auf nem Einkaufsmarktparkplatz.

    1 Parklücke:6 Min um einzuparken.Alle wartenden waren froh das nix passiert ist und wieder frei fahrt war.pustekuchen Opi legt den Rückwärtsgang ein. Alle in voller Panik und mit ängstlichen Augen abgewartet was nun kommt...
    Genau!
    2ter Parkplatz wurde angesteuert.Nochmal ne Ewigkeit bis er drin war.
    Wir aber zu gesehen das wir da weg kamen.Im Rückspiegel sah ich er R.-Gang war wieder eingelegt :(

    Am WE ist meine Tochter mit Freunden unterwegs gewesen.Der Fahrer hatte nichts getrunken .Sein Auto:BMW.Uhrzeit:2:30 Uhr.Fahrstill:Schaut mal ist das nicht toll!
    Meine Tochter fährt nie wieder mit ihm mit.

    Ich weiß auch nicht.Ob alt oder jung,es gibt Fälle da sollte die Polizei echt mal kräftig kontrolieren.In jeder Hinsicht.
    LG
    Claudia


    Zitat:

    btw: Jawohl ich denke auch das es mal sinnvoll wäre das ältere Menschen in einem bestimmten Rhytmus zB alle 2 Jahre zum Arzt müssen oder zur Fahrschule, wo ihre fähigkeiten Überprüft werden ...


    verstehe ich nicht warums das noch nicht gibt

    jeder LKW-Fahrer (Alter egal, Führerscheinklasse C/CE) muss jede 5 Jahre ärztliche und psychologische Untersuchungen nachweisen um seinen Führerschein verlängert zu bekommen...

    so sollte das auch bei älteren Autofahrern sein!



    Allerdings erscheinen auch die anderen Zahlen der Statistik alarmierend:

    - Alle 14 Sekunden ereignete sich ein ein Verkehrsunfall.
    - Alle 72 Sekunden verunglückte ein Mensch.
    - Alle zwei Minuten verunglückte ein Pkw-Insasse.
    - Alle sechs Minuten verunglückte ein 18- bis 24-Jähriger.
    - Alle sieben Minuten gab es einen Schwerverletzten.
    - Alle zehn Minuten ereignete sich ein Unfall unter Alkoholeinfluss.
    - Alle 14 Minuten verunglückte ein Kind unter 15 Jahren.
    - Alle 98 Minuten starb ein Mensch im Straßenverkehr.
    - Alle drei Stunden wurde ein Pkw-Insasse getötet.
    - Alle acht Stunden starb ein 18- bis 24-Jähriger.
    - Alle zehn Stunden kam ein Motorradbenutzer ums Leben.
    - Alle 13 Stunden wurde ein Fußgänger getötet.
    - Alle 15 Stunden verlor ein Fahrradfahrer sein Leben.
    - Alle 15 Stunden ein Toter nach einem Alkoholunfall.

    Weniger Schwerverletzte

    Insgesamt gab es laut Bundesamt im vergangenen Jahr 2,25 Millionen Verkehrsunfälle, das sind 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Bei 330.000 Unfällen (minus 0,8 Prozent) kamen Personen zu Schaden. Die Zahl der Leichtverletzten sank um 0,8 Prozent, die der Schwerverletzten um 4,8 Prozent. Um 4 Prozent auf 159 Fälle stieg dagegen die Zahl der getöteten Kinder.

    Am meisten gefährdet sind aber nach wie vor junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren. Zwar gab es unter ihnen 15 Prozent weniger Tote, aber sie sind immer noch mit 20 Prozent an der Gesamtbilanz beteiligt, obwohl ihr Anteil an der Bevölkerung nur 8 Prozent ausmacht. Bei den Kindern sind es neben den im Auto Getöteten vor allem heranwachsende Radfahrer im Alter von 10 bis 14 Jahren.

    Junge Menschen verunglücken häufig !
    Besonders gefährdet - nicht nur im Osten - sind die Fahranfänger. Gerade sie überschätzen sich oft, fahren zu schnell und häufiger als andere unter Alkoholeinfluss. "Gerade einmal acht Prozent der Bevölkerung ist zwischen 18 und 25 Jahren alt, aber diese Altergruppe stellt fast ein Drittel der Verkehrstoten"


    SOVIEL zu DEN Alten !

    Die sollten mal lieber den Führerschein auf Probe, auf 10 Jahre verlängern und den ganzen Pillenfressern und Flatrate Koma-Patienten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen !


    Zitat:


    Die sollten mal lieber den Führerschein auf Probe, auf 10 Jahre verlängern und den ganzen Pillenfressern und Flatrate Koma-Patienten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen


    Auf 10 Jahre sollten sie das nun nicht machen-meine Meinung.
    Aber bei dem rest stimmte ich Dir in soweit zu das man denen den lappen abnehmen sollte und die erst nach 6 Jahren nen neuen machen dürfen.

    Aber die Idioten fahren dann ohne weiter,so bekloppt wie die sind.


    Zitat:

    Die sollten mal lieber den Führerschein auf Probe, auf 10 Jahre verlängern und den ganzen Pillenfressern und Flatrate Koma-Patienten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen !


    ahja klar

    Führerschein auf Probe ist schön und gut aber ihn auf 10 Jahre zu erhöhen ist totaler Unfug und wird nach kurzer Zeit keine Wirkung mehr zeigen. Man kann lediglich seinen Fleppen länger und schneller verlieren, aber das wird die meisten nicht abhalten, denn wer einmal gepackt wurde wird meist daraus lernen und nicht weiter ohne Führerschein fahren oder oder oder

    Als ersten sollten Strafen Bußgelder und Verwarngelder Einkommensabhängig gestaffelt werden, sodass es eine gerechte Strafe ist für einen hartz4 Empfänger einen Azubi einen Schüler oder einen Millionär. Die einen müssen schufften damit sie etwaige Strafen bezahlen können und werden meist auch dadurch daraus lernen, und ein Millionär macht eben die Überweisung und sammelt weiterhin fleißig Punkte ...



    Desweiteren kann ich nicht verstehen das in der Fahrschule kein Sicherheitstraining pflicht ist, wie es ja mittlerweile beim ADAC schon nach X Jahren Mitgliedschaft umsonst angeboten wird. Dies ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, gerade für jemanden der Fahranfänger ist ...
    Ich hab leider noch keins gemacht aber das werde ich noch :p


    Um nochmal auf die ältere Belegschaft zurück zukommen, fährt ein Auto vor dir her im Schnecken Gang und total am drömmeln ... hat dies auch eine Provozierende Wirkung, da sagt doch fast jeder Autofahrer, das der vor ihm doch mal mehr auf das Gas treten soll anstatt auf die Bremse ...




    lupotreff.de
    #18 - 09.03.2009autowrack das psychologie autowrack 20 jähriger stirbt nach verkehrsunfall 25.02.2010
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences