vw teilemarkt

Nach Unterbodenwäsche Wasser im Auto, aber wo?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

NAbend,

gestern gabs eine Unbterbodenwäsche bei Aral für meinen kleinen, um eventuelle Salze vom Winter noch zu beseitigen. Schön und gut, sah auch lustig aus, wie die Düsen dahin und her gespritzt haben... aber seitdem habe ich irgendwo wasser im Auto, und das scheinbar nicht wenig!

Beim um die Kurven fahren hört man regelrecht wie das Wasser scheinbar irgendwo bei den vorderen Radkästen von rechts nach links und wieder zurück fleißt, um nicht zu sagen rauscht!

Ist nun auch seit einem Tag nicht weg, wie kriege ich das da wieder raus, b.zw. wo könnte sich das überhaupt eingelagert haben?
Ist das "schädlich" ?

Sachen gibts....



schau mal unterm auto nach, ob diese kunststoff-stopfen alle im unterboden sind...
wenn nicht isses wahrscheinlich unterm teppich...

es könnte sich auch im vorderachskörper sammeln...da müsste es bei fahrt aber eigentlich rauslaufen...

also solangs nicht IM auto ist, isses nicht schädlich...sollte alles gut gegen korrosion geschützt sein...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

okay das prüf ich mal, dank dir schonmal!

Wird bisschen schwierig drunter zu gucken

Es lief gestern auch teilweise noch raus, allerdings ist da wohl noch ne ganze Menge drin, die nicht rausgelaufen ist.

Wie könnte man das denn überhaupt wieder rauskriegen? Ich meine das klingt schon bisschen seltsam, was da noch für Geräusche dabei sind, das Wasser läuft nicht nur hin und her sondern irgendwie.... vorhin klang es als würde es rauschen wie im Wasserkocher aus der Luftdüse auf der Fahrerseite O.o aber da wird doch nix so heiß, so dass es da verdunsten kann, total seltsam.

Achja und unschöner Nebeneffekt: Die Scheiben innen beschlagen ohne Ende, als ich vorhin zum Auto kam konnte ich fast garnicht reingucken, sah aus als hätte da einer 2 Tage drin gepennt



oha...dann wirds IM auto sein...evtl. ist es über den wasserkasten, den innraumfilter, bis in deine lüftung gelaufen...


Ja wenn die Abflüsse im Wasserkasten dicht sind, geht das Rubbeldiekatz.

Wenn es im Lüftungskanal ist, dann hilft nur auseinanderbauen oder vieeel heisse Luft...


aber bloß nicht die lüftung einschalten! wenn der motor durchbrennt, könntest du dein ganzes auto abfackeln...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo





tja jetzt bin ich erstmal... baff

ähm, würde es etwas bringen das Auto mal an einer starken Neigung abzustellen, front oder heck nach "unten" ? Vielleicht läuft es dann wieder ab?
Was für ein Käse!


Guten Morgen,
mir hatte meine Bekannter der mein Auto macht mal folgendes gesagt
(Achtung :Frau versucht zu erklären )

Wenn man die Motorhaube auf macht ist oben auf in der Nähe der Scheibe sone Plastikabdeckung die abgemacht wird um -das Steuergerät?sitzt das da?-
naja da muß man hat ran.

So wenn man das nicht sorgfälltig wieder einbaut läuft dort Wasser rein.Von der Scheibe oder auch sonst so.

Vieleicht ist das ja bei Dir der Fall?

So:Frau hat zuende erklärt


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo



Also ich denke ich habs verstanden
Weiß theoretisch wo du meinst, aber.... ist denn da viel Platz? Und wandert das Wasser mal eben von unten (Schallschutz ist noch drunter) da hoch?
Ausserdem klingt es, als sind da paar Liter drin...
Und dann dieses Rauschen immer aus der Lüftungsanlage, ich dachte meine Boxen wären plötzlich kaputt, bis ich das Radio auf stumm geschaltet hab und dann merkte dass das scheinbar nicht aus den Boxen kommt, sondern dass da jemand ne Suppe kocht hinter der Düse.

Ganz schlimm klingts aber noch auf der BF Seite unterm Teppichboden, dort wo die Wöhlbung vom Radkasten beginnt... das legt da manchmal los als wenn da einer n Eimer Wasser ins Klo kippt, so klingt das plötzlich, was sitzt denn da unten, was das Wasser plötzlich so sssssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh machen lässt?


Hm Steuergerät <-> Wasser

Ich weiß noch garnicht was genau ich jetzt mache! Ich hoffe einfach, ich komme nachher zum Auto und alles ist weg... so eine Scheiße, einmal Unterbodenwäsche und nie wieder

Ich nehme an, dank zig Haftungshinweisen gibts bei Aral da mal auch keine "Entschuldigung" einzuholen...



Naja die Abdeckung die ich meine ist auf der Beifahrerseite.
So eine Waschanlage bringt ja nun auch Wasser von oben

Und das müssen ja nicht gleich unmengen Wasser vorhanden sein.
Ne Aral kann da nichts für.

Na ich wünsche Dir auf jeden Fall ein trocknes Auto !


ums steuergerät brauchst du dir keine sorgen machen...das ist komplett von einem wasserdichten gehäuse umschlossen!

deine beschreibung mit der beifahrerseite würde auch zur lüftung passen...denn dort sitzt ja der fußausströmer...

mach einfach mal die haube auf und schau in den wasserkasten (das ding was speedy dir beschrieben hat)...wenn dieser sehr nass ist, dann sind da sicherlich die wasserabläufe verstopft...
dann öffne mal den deckel vom innenraumfilter (beifahrerseite, im wasserkasten)...wenn da drin auch nass/feucht ist, dann wissen wir zumindest das es garantiert in der lüftung sitzt...

wenn soweit alles richtig ist, was ich sage...dann wirds happich...
der teppisch muss dann leider komplett raus...dann die lüftung auf fußraum stellen und das auto schräg stellen (front nach oben)...dann sollte das wasser in deine fußräume (vllt sogar nur beifahrerseite) laufen und du kannst es abschöpfen und trockenwischen...dann das auto mit offenen fenster in eine warme garage stellen...zumindest für einen ganzen tag...
dann kannst du die fenster zumachen und mal schauen ob die fenster immernoch so stark beschlagen...wenn nicht: alles top, wasser ist raus...
wenn ja: weiter im warmen stehen lassen, gut durchlüftet...


wie das wasser dort hin kommt?
du warst ja sicherlich in der waschanlage...das wasser läuft die windschutzscheibe herunter...in den wasserkasten...und normalerweise über die abläufe einfach auf den boden...sind die abläufe verstopft, kann das wasser nicht ablaufen und sammelt sich, gelangt so in die lüftung...


lupotreff.de
#12 - 09.03.2009fahrzeug unterbodenwäsche sollte man eine unterbodenwäsche beim auto machen oder nicht autowaschanlage "wasser im auto" sollte unterbodenwäsche sein pkw unterbodenwäsche ist nach dem winter eine unterbodenwaesche beim unterbodenwäsche aral ist unterbodenwäsche beim auto gut wasser fussraum unterdodenwäsche unterbodenwäsche bei eine pkw bringt eine unterbodenwäsche etwas? vw lupo wasser läuft in innenraum wasserkasten unterbodenwäsche nasser fussraum http://www.lupotreff.de/forum/t/13892 unterbodenwaesche richtig gemacht preise für fahrzeug unterbodenwäsche unterbodenwäsche im frühjahr bei vw? vw rauschen lüftung wasser unterbodenwäsche wasser im auto auto unterbodenwäsche von hand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences