vw teilemarkt

Radern beim fahren

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo hab heute fest gestell das ich beim bergabfahren wo er fast durch weg nur rollt oder mit wenig gas gefahren wird, dabei das lenkrad nen bisschen eingeschlagen wird radert. also das lenkrad vibriert. Ich hab mitlerweile 260000km auf der uhr und weis net wann die vorderen stoßdämpfer getauscht wruden. Die hinteren wurden mittlerweile gemacht da sie schon öl gesuot haben. Weis jemand was es sein könnte? danke schonmal für die hilfe.



260.000 ist natürlich eine stolze Leistung! Könnte ein defektes radlager sein oder ein ausgeschlagenes Kugelkopfgelenk.


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

danke. aber ich wollt ihn doch schon noch nen bissl weiter fahren. Radlager denk ich mal nicht da die erst letztes jahr gemacht worden sind vorne. was würde den so ein ausgeschlagenes ugelkopfgelenk kosten?



Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Alos ich war eben beim kumpel der is werkstatt meister bei vw und is mal mit ne runde gefahren. er meint es wäre die antriebswelle. wir wollen ihn am donnerstag oder freitag mal auf die bühne nehmen, alles durch guckn und fett in die achsmanschetten drücken. mal guckn obs was bringt. Ich halt euch auf dem laufendem.


Bei der Antriebswelle müsstest du aber dann dauerhaft geräusche hören und das Ruckeln müsste in jeder kurve stärker zu spüren sein. Naja, lass ihn auf jeden fall mal nachsehen.


lupotreff.de
#6 - 10.03.2009wann radert es beim lenken radert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences