vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen bei 25KmH alles kaputt?

Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

welche Ventile gehen normal kaputt? die 8 auslaßventile oder die 8 einlaßventile? oder gehen alle im A*** ? könnte recht günstig welche bekommen



ALL hat nur 8 Ventile, daher ein 8V...
Also 4 Einlass und 4 Auslassventile.
Würde sagen beide sind im Eimer


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

aha okay......ja mit lupo kenne ich mich jetzt nicht soooo aus eher mit Polo G40


okay könnte das stück für 8 euro bekommen, nur weiß ich nicht ob die nockenwelle und hydros auch im A*** sind, und die Ventilführung?! und Ventilschaftdichtung



ich sag mal so...ist schriftlich festgehalten worden das er gemacht wurde? wenn ja...geh ihr an den kragen...
habe das selbe jetzt auch gehabt, mit unfallfrei verkauft, doch war er nicht...da habe ich auch schwup die wups paar hunderte euros gut machen können nur als tipp


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

ne ist nicht schriftlich festgehalten worden.....und hey das ist ne gute bekannte von der ich das auto habe,sonst hätte ich ihn nicht für 500 euro bekommen
bin aber trotzdem stinkig auf sie jetzt


Zitat:

25 - Verfasst: heute - 12:13:46
Also wenn der Riemen quitscht, wechseln?
Meiner beim ALL ist auch überfällig und quitscht schon lange ^^
Sollte ich das dann also mal schleunigst machen?


das quitschen kann auch von den spannrollen kommen, war bei mir auch der fall, neuer zahnriemen drauf, erst 2000 km gefahren, und auch neuer keilriem, und trotzdem quitschte es, weilder vorbesitzer-spassvogel NUR den zahnriemen gewechselt hat, ohne spannrollen, und wapu ! also den ganzen scheiss wieder runter und dann habe ich es richtig gemacht, und zwar das gesammte paket zahnrienmen , spannrollen, wasserpumpe, keilriem,mit spannrolle, jetzt ist bei mir ruhe !


also bei uns ist standart das wasserpumpe sämtliche spannrollen und alle riemen gewechselt werden dann is man eh auf der sicheren seite aber wenn der kunde wünscht nur riemen dan nur riemen kunde is halt könig aber empfehlenswert is alles zu machen man ist auf der sicheren seite und hat lange spaß an sein auto


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

klar normal macht man alles neu......in meinem fall langt aber der Zahnriemen, weil wozu alles neu rein machen wenn der Motor eh platt ist


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

ERGEBNIS NACH ZAHNRIEMENRISS:

Haben den gerissenen riemen runter gemacht.......Fahrzeug wieder auf OT
gestellt neue riemen drauf.......spannrolle,Wasserpumpe geprüft ob frei läuft.
Motor an den KW gedreht lief frei,
Motor versucht zu starten...dreht aber springt nicht an, nichmal ein anzeichen das er will.
Zu guter letzt heute Kompression geprüft.....1 und 3 haben NULL Bar.
die anderen beiden 11Bar.......
Jo das was wohl.......






ja hab ich ja gesagt: die chancen dass der motor noch läuft wären ca 1zu 1000....

wird wohl neuer motor her müssen oder direkt n neues auto.

gruß
olli


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

ja ich denke an das zweite.....mal sehen abwrackprämie und so


ja das ist netürlich ärgerlich.. würd aber mal den Kopf runternehmen und nachsehen was da los ist.... eingetlich sind meist nur die Ventile krumm und schließen nicht mehr richtig und dadurch haste keine Kompression... und wenn ein Ventil nur 8 € kostet ist es ne billigere alternative als nen neuen...


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

also müßten ja in meinem fall 2 kaputt sein, wenn 2 stück NULL anzeigen!

nur kann aber auch sein das die Ventilführungen kaputt sind?!
und die kolben von oben zu starkt einen schlag abbekommen haben


ja klar aber man kann es ja ausprobieren.. entweder es klappt oder man hat nen paar euro in den Sand gesetzt.


was habt ihr denn alle mit abwrackprämie?
ist der wagen schon 10 jahre alt?
willste n neuwagen?


Zitat:

ist der wagen schon 10 jahre alt?
willste n neuwagen?


Es reicht ein 9 Jahre altes Fahrzeug und das Neue darf auch ein Jahreswagen sein.


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

ja genau es muß 9 Jahre alt sein....meiner ist ein 99er
Ich fahre mal morgen ein paar Autohäuser ab,mal sehen was die da schönes haben......nichts teures.....gibt ja aschon neue Autos ab 6000euro
und wenn man dann 2500 abzieht ist es ja nicht mehr viel


Zitat:

gibt ja aschon neue Autos ab 6000euro


welches Auto kostet denn neu (vor Abzug der Umweltprämie) 6000 Euro?


das würd mich au mal interessieren. vllt nen dacia logan aber meistens ist in solchen preisen ja abwra prämie und herstellerprämie schon abgezogen!


Wie schauts eigentlich aus mit Motor tauschen? Das kostet dann doch "nur" einen bruchteil von dem was du fuer ein neues ausgibst. Naja weiss ja nicht wie der Lupo so dasteht und ob es sich bei dir lohnt.


Zitat:

das würd mich au mal interessieren. vllt nen dacia logan aber meistens ist in solchen preisen ja abwra prämie und herstellerprämie schon abgezogen!



^^

n austauschmotor wär einfach viel sinnvoller....:O


gruß
olli


Zitat:

n austauschmotor wär einfach viel sinnvoller....:O


Oder ist zumindest ne ernsthafte Überlegung wert, denn die ALL Motoren sind ja recht günstig zu bekommen.

Die Umweltprämie ist ja grundsätzlich ne nette Sache, aber man muss genau nachrechnen, ob es für einen selbst sinn macht.


Nunja nen Neuwagen bekommt man fuer 5000Euro so in etwa.. der is dann allerdings "nackig".. klar fuers fahren von A nach B reicht das.

Wie das so ist mit dem hoeren sagen... hab ich von nem Kumpel mal gehoert das beispielsweise ein Fox der allerletzte Mist sein soll und ich doch froh sein soll noch nen Lupo zu haben...

von daher fit mache,.. noch 3-5 jahre fahren und geld sparen


Dave-KL
  • Themenstarter
Dave-KL's Lupo

soooooooo
ja sorry habe mich vertan mit den 6000euro.....es ist inkl. der abwrackprämie gewesen.....die blöden Autohäuser drücken sich immer so aus als wenn die noch abkommt
klar könnte einen Motor von hier bekommen für 340euro inkl. versand
Aaaaaaber was kommt als nächstes?
Ich selber habe den Lupo vor gut 2 Jahren gekauft für 500euro von einer bekannten.
Das Auto ist optisch schlecht und hatte schon einige unfälle hintersich die man immer noch sieht.
Beifahrertür beule drin,schweller untendrunter auch ein großer knick drin,so wie der kotflügel auch mit beule.
Die sitzte drinne völlig versüfft,und am einstieg eingerissener sitz.
rings ums Auto kratzer,Parkrämpler etc.
Tüv "nur" noch bis Juli
KEINE extras das heißt......keine servo,keine el.Fensterheber,keine klima,und den ganzen schnickschnack,nichtmal ein becherhalter
ich mache später mal ein paar bilder bevor er abgeholt wird dann seht ihr was ich meine>>> "EXPORT" <<<
Bekomme noch 400euro dafür, hatte ihn heute reingemacht bei scout24 noch keine 5 min. da hat das tele geklingelt..........ich hätte ihn auch zerlegen können aber für was? scheinwerfer,rücklichter,lenkrad? tzzzz ne
Ich habe mir gestern ein Nissan micra gekauft, aber ohne die prämie halt weil es ein 2006er ist.
Mache später auch mal bilder von..........wollte erst den Ford Ka haben bin auch gestern probe gefahren mit alles extras 10,5 minus die Prämie 8000 aber für 69Ps kommt der überhaupt nicht aus den puschen....und das geheule vom motor in den innraum rein war schrecklich
Bilder follgen später von alt auf fast neu "21TKM"


War aber alles von der Vorgängerrin der zustand vom Lupo und nicht von mir.


Zitat:

Das Auto ist optisch schlecht und hatte schon einige unfälle hintersich die man immer noch sieht.
Beifahrertür beule drin,schweller untendrunter auch ein großer knick drin,so wie der kotflügel auch mit beule.
Die sitzte drinne völlig versüfft,und am einstieg eingerissener sitz.
rings ums Auto kratzer,Parkrämpler etc.


Tja soll jetzt nicht wieder son macho gehabe sein, bestätigt aber immer wieder das frauen bzw.sehr viele frauen ein auto einfach verkommen lassen, weil sie ja immer so schön sagen, das muss mich nur von a nach b bringen !
so ich will auch nicht weiter abschweifen, musste aber malgesagt werden !


gelöschtes Mitglied

    hallo also zum thema zahnriemen mir ist das selbe passiert habe motor gleich abgestellt bzw.es ging nichts mehr.motorschaden!
    4 ventile verbogen nockenwelle kaputt und noch vieles mehr.bis zum schluss hatte ich einen schaden von 2.100 euro! das war ärgerlich!


    so nen langes hin und her einfach haube auf und anfangen zu schrauben=)

    zylinderkopf runter und dann siehste schon ob die kolben was abgekriegt
    haben und dann siehste auch ob die ventile krum sind.

    eins is fakt wenn er aufgeschlagen is sind die ventile krum und die kolben haben evtl auch was abgekriegt.


    Dave-KL
    • Themenstarter
    Dave-KL's Lupo

    aber nicht unbedingt alle Ventile.........ich habe erstmal neue zahnriemen drauf gemacht und habe kompression gemessen......1 und 4 waren TOD.
    Wenn die kolben oben nur abdrücke haben macht das nichts!
    "Neue" kopf drauf und weiter gehts


    Zitat:

    Wenn die kolben oben nur abdrücke haben macht das nichts!
    "Neue" kopf drauf und weiter gehts


    Also ich weiß ja nicht...


    Dave-KL
    • Themenstarter
    Dave-KL's Lupo

    ist so^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences