vw teilemarkt

Fahrwerk 60/40

phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moinsen

hab folgende frage und zwar sind bei mir im lupo zur zeit 30/30 federn von eibach verbaut. nun will ich aber etwas tiefer und habe an ein 60/40 komplettfahrwerk gedacht.

meine frage is, muss ich da unbedingt die kanten umlegen oder passt das auch (erstmal) so?

spielt die felgengröße ne rolle? hab 6J x 15 drauf

wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

gruß phlip



Hi, als erstes mal stört dich die Höhe deines Wagens. Habe ich doch richtig verstanden oder? Dann werden dich die 40mm hinten auch weiterhin stören, der kommt nur minimal runter.
Zu der Felgengröße wäre die ET schon gut, wenn du Sie hast. Ausserdem die Reifengröße.
An welche Marke von Fahrwerk hast du gedacht?


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

also reifen sind 195/45 drauf. et muss ich nochmal nachschauen. hatte auch erst an ein 60/60 gedacht aber finde der loop sieht vorne etwas höher aus.

hab auf bilder mir schon n paar angeschaut mit 60/40 und das gefällt mir. stoßdämpfer sind eh bald fällig da passt das ganz gut.

hersteller bin ich mir noch nich ganz sicher. wie ich schon hier oft gelesen habe soll das von hiltrac ein gutes preis leistungs verhältnis haben. aber da schau ich noch....



Das Hiltrac ist ein Gewindefahrwerk.
Viele sind der Meinung das es gut ist. Dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe es nicht verbaut.
60/40 Fahrwerke gibt es sonst nur von KW/H&R/Bilstein. Liegen um die 450Euro.


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

n gewinde wär auch ne überlegung wert. muss man ja nich ganz soweit runter drehen, und falls man mehr haben will...

aber im moment bin ich beim 60/40 fahrwerk, aber wie gesagt hersteller weiß ich noch nich. nur wie sieht es mit kanten umlegen aus? et schreib ich morgen rein....


Ich habe 6,5J ET 40 mit 20mm Spurplatten pro Seite und müsste die Kanten Umlegen (schleift nur Vorne, bei extremen Hubeln)
Ansonsten würde ich sagen, du brauchst nicht zu Bördeln

Edit: Achja bei 15 Zoll


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

so is et 38


sollte dir keine Probleme machen, wiegesagt hab 20 mm Spurplatten drauf und müßte Bördeln also brauchst du das nicht. Einzig was mir aufgefallen ist, dass bei weitem Lenkeinschlag der Reifen innen im Radhaus geschliffen hat.

Gruß Tomy


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

alles klar danke,

dann muß ich mich nur noch entscheiden welchen hersteller ich nehme....



lupotreff.de
#10 - 11.03.2009lupo h&r spurplatten 40 30 kanten umlegen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences