vw teilemarkt

zugelassene Größe beim "bösen Blick"

C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Tach auch,

ich bins mal wieder. Morgen wird mein böser Blick angeschweisst...

um auf Nummer sicher zu gehen habe ich gerade nochmal beim Tüv Nord angerufen um zu fragen worauf wir dabei achten sollten. Der Sachverständige sagte zu mir das ich bei eingeschalteten Licht ein weißes Blatt Papier auf den Scheinwerfer legen soll und alles was "lichtdurchflutet" ist (also der Lichtkegel) darf nicht verdeckt sein. Das habe ich gerade gemacht und wenn ich nicht das total angestellt habe (wovon ich nicht ausgehe) dann ist der bB den sie mir eintragen würden ja ein totaler Witz.

Ich habe hier schon bB's gesehen die waren von Kante zu Kante... oder habe ich einfach nur was falsch verstanden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg



Ich habe exemplarisch mal ein paar Fotos gemacht...



bb.jpg
bb.jpg
bb2.jpg
bb2.jpg

Haste schon richtig verstanden.
Aber meistens wird er eingetragen, wenn in dem Lichtprüfgerät keine Veränderung statt findet. Also wenn der Lichtkegel nicht verändert wird.
Ist Auslegungssache


hey als anschauung kannste dir meinen angucken.. der geht ziemlich genau am lichtkegel vorbei.. schneidet ihn nur um 1 mm oder so.. damit man sieht wie ein "legaler" BB aussieht..



schau dir den vom wolf an...knapper gehts bestimmt nicht mehr...


der eght aber schon innen lichtkegel rein oder?


laut wolf nicht...


mein wagen hat mit meinem exremen blick sogar tüv bekommen, und was ich auch schon häufig erwähnt hab, die bullen hier bei mir interressieren sich nicht dafür, kollege hat in seinem 6n sogar ne illegale eigenbau -side-pipe ! na und ? ich kann immerhin, auf 2 vorhandenen bestandenen ha-au ,und fahrzeugeintragungen behaaren, vielleicht nicht ganz legal, aber überzeugend !, und als ich bei der polizei mal ne frage zum schein hatte, bzw. zu den eintragungen hies es zitat : "machen sie sich keine sorgen, sie haben alles eingetragen, und,KEIN polizist macht ihnen eine eintragung madig !, und dieses extra-nachfragen meiner seits bei den bullen hab ich mir auch nochmal schriftlich geben lassen, das im falle einer kontrolle die trümpfe in meiner hand liegen ! davon mal abgesehen, geht meine haube demnächst eh zum lacker, da wird der blick etwas eingekürtzt, auch von kante zu kante, ausserdem bekommt die haube mittig noch ein keil nach unten gezogen rangeschweisst !


Zitat:

der eght aber schon innen lichtkegel rein oder?


Nein ! Laut Lichtprüfgerät steht der BB drüber. Das liegt an der Krümmung vom Blech. Wenn du genau schaust ist mein BB nicht gerade oder wie ein Deckel. Sondern geschwungen so das die Lichtöffnung etwas mehr Platz hat. Bedingt dadurch kommt das Licht raus .. da die Scheinwerfer ja nicht gerade strahlen sondern auf den Boden paßt es.


Gruß
Wolf


lupotreff.de
#9 - 12.03.2009fahrzeugeintragung wer macht das
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences