vw teilemarkt

Vmaxx = Hiltrac?

cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob das Gewindefahrwerk von Vmaxx das gleiche ist wie das von Hiltrac? Wenn man Hiltrac bei google eingibt, verweist er
nämlich zuerst auf die Seite von Vmaxx. Außerdem sehen die beiden sich verdammt ähnlich.



gelöschtes Mitglied

    -Zensiert-

    Letzte Mahnung .. noch einmal und du bist raus !


    Gruß
    Wolf


    ^^ weil ?



    Zitat:

    beides der selbe müll


    Solche Unqualifizierten Antworten passen hier nicht hin.
    Das Hiltrac Gewinde ist für seinen Preis gar nicht mal übel was Dir viele hier bestätigen können.

    Gruß Sven


    @West ...

    Das du dich für so ein Beitrag bedankst macht mich etwas "Nachdenklich".

    Nicht jeder der Lupo fährt hat eine Gelddruckmaschine im Keller .. und kann sich ein KW oder H&R leisten oder oder ..

    Und im Preis/Leistung ist das Fahrwerk sehr gut ...

    Ich lasse gerne Meinungen wie .. nicht meine Welt oder ich schwöre auf .. gelten aber ein generelles schlecht machen, wenn man keine Erfahrung mit dem Fahrwerk gemacht hat, lasse ich nicht gelten.


    Gruß
    Wolf


    Vielleicht wollte sich West dafür bedanken das du seinen Beitrag zensiert hattest, das hätte ich nämlich auch gerade gemacht aber da kam mir das in Kopf das es auch falsch verstanden werden könnte


    Wenn das auch so gemeint war würde ich es sofort wieder löschen ..

    @West ..also bitte kurz mit teilen wie du das gemeint hast !


    Gruß
    Wolf


    Also ich denke es kommt auch immer darauf an, was man will.
    Natürlich ist ein Qualitäts und Preisunterschied zwischen einem H&R Gewindefahrwerk und einem Hiltrac Gewindefahrwerk.
    Wenn du auf der Rennstrecke fahren willst, würde ich dir zu einem H&R raten. Wenn du nur cruisen willst, denke ich das ein Hiltrac ausreicht. Ich selber kenne das Hiltrac nur von Erzählungen, habe es noch bei niemanden gesehen. Aber hier im Forum hört man nichts negatives über das Hiltrac.
    Man muss einfach wissen, für was man sich am Ende entscheidet. Ich habe mir ein Weitec Gewindefahrwerk gekauft. Weitec ist eine Tochterfirma von KW. Gehört seit 2005 fest zu KW. Das Gewindefahrwerk kostet 674€. Quasi 200 Euro günstiger als ein H&R.


    Ich habe dieses "BILLIG" Fahrwerk auch knapp 1 Jahr verbaut und ich bin damit sehr zufrieden !



    Also ich meinte es schon so, wie der Wolf es interpretiert hat.
    Ich kann ja auch verstehen, dass nicht alle die Kohle haben für H&R oder so, aber man sollte nicht das billigste nehmen, was es gibt. Nur weils irgendwie federt heißt das noch lange nicht, dass es ein gutes Fahrwerk ist. Damit gefährdet man ja nicht nur sich, sondern auch diejenigen, die man in ner Abfahrt oder so abschießt. Daher würde ich lieber ein "normales" Fahrwerk wie das H&R Cupkit vorziehen als sowas.
    Aber das muss jeder selber wissen. Meins ist es nicht, ich will sicher unterwegs sein.
    Und ich denke es sind nur SEHR wenig Leute in der Lage zu beurteilen ob ein FW gut oder schlecht ist. Das liegt nicht nur an der Härte oder wie lange es dauert, bis aus den Dämpfern das Öl suppt.

    Also mein Tipp: Finger weg, sparen und was ordentliches kaufen.


    ^^ Du denkst aber schon dran das das TüV geprüft ist ?
    Ich denke nicht das man damit jemanden gefährden kann !


    Naja, bin da mal was im Polo gefahren, da war das Serienfahrwerk definitiv 1000mal besser, und es war auch TÜV geprüft...
    Nach 3000km ölten die Dämpfer und solche Späße.
    Also ich halte davon nix, FK ist für mich unterste Grenze.


    Bist du hiltrac im Polo gefahren oder sowas in der Art ?
    Wenn man dich mal auf nen Treffen sehen würde könntest du gerne mal ne Runde mit meinem fahren !


    also das man mit Fahrwerken der Preisklasse sicher Grenzwertig ist was Fahrleistung und Qualität angeht ..das will ich gerne glauben.
    Aber das es Gefährlich ist so ein Fahrwerk zu fahren .. das finde ich ist Überzogen. Wenn man mit Machtgewalt ein Auto überfährt dann kann man das auch mit jedem Fahrwerk ..

    Aber die breite Masse fährt das Fahrwerk bei 50/60 PS .. im Grunde braucht man bei Autos mit der Leistung nicht wirklich ein Hochleistungsfahrwerk oder ? ... Aber man verbaut es trotzdem .. weil man hat es dann hat.

    FK Contra Hiltrac .. da muss ich klar sagen liegt Hiltrac vorne weil es nicht nach kurzer Zeit duchsackt wie FK ..

    Gruß
    Wolf


    Naja, aber ob er gleichmäßig über alle Räder schiebt oder unkontrolliert hinten ausbricht ist für mich ne andere Sache

    Und ich kann auch mit 50Ps in ne Kurve reinballern, genauso schnell wie mit nem GTI, das nur mal nebenbei.

    P.s.: Ist das normal, dass die Forumsuhr 3 Minuten vor geht?


    du brauchst zwar dann eine 4 km gerade bis du den speed vom GTI hast ..aber oki das ist etwas anderes ..

    wie gesagt wer wie die Sau fährt sollte sicher etwas anderes nehmen .. aber wenn man seinen Lupo normal bewegt mal schneller eine Kurve fährt ...dann reicht ein "Günstiges Fahrwerk" ..zudem was willst du machen wenn du es dir nicht leisten kannst .. und bei einer Haltwertzeit der Lupofahrer brauch so ein Fahrwerk nicht lange halten ..schau es dir an wie oft wie schnell sehr viele den Besitzer wechseln. Sind ja nicht alle so krank wie ich oder der Ultra oder Blacklupo ...


    ^^ wollte schon nen anderen Thread aufmachen !

    Bin echt geschockt wenn ich lese Lupoknuddi verkauft seinen Lupo :(
    Oder ein LupoChris würde für genug bares verkaufen :(
    Ich würde es nicht übers Herz bringen .............


    Zitat:

    FK Contra Hiltrac .. da muss ich klar sagen liegt Hiltrac vorne weil es nicht nach kurzer Zeit duchsackt wie FK ..

    @Wolf
    Was menst du damit? hab mein FK seit august 2007 und es is nix dran

    gruß pinkyac


    bei den sehr billigen fahrwerken von FK kommt es sehr oft vor das es Nachsackt .. messe mal deine Karosse .. Radmitte Kotflügelkante und schau was in den Papieren steht .. evtl. hast du Glück und alles paßt oder es ist einiges tiefer ..

    Also nicht jedes aber viele ...

    Gruß
    Wolf


    Ok wolf, ich hab en Highsport also nicht das ganz billige AK Fahrwerk, werd trotzdem mal nachmessen

    gruß pinkyac


    Also mein Silverline is jetzt in 3 Jahren 0,5cm runter gekommen. Das ist aber normal, macht JEDES Fahrwerk


    So ist es! Jedes Fahrwerk setzt sich, manche mehr, manche weniger!

    Jeder sagt von seinem Fahrwerk das es gut ist, aber das kann doch fast keiner objektiv behaupten. Baut sich ja keiner alle 4 Wochen ein neues ein um erstmal zu vergleichen!

    Mir is hier nur aufgefallen das man sehr schnell den "schwarzen Peter" hat wenn man nicht der selben Meinung ist wie diverse Leute hier.





    das problem gibts aber in vielen foren.
    hier wir auch häufig total unsachlich diskutiert.
    aber was willste machen,


    ich kann den jan gut verstehen.
    aber wenn ich nurn schön wetter auto hätte würde ich auchn hiltrac verbauen.
    wahrscheinlich sogar noch lieber alsn FK.

    das problem hierbei ist ja auch, dass jeder der viel wert auf fahrwerke legt niemals was unbekanntes wie hiltrac kaufen würde.
    und anders rum würde jemand der da neutral eingestellt ist , lieber ein 350€ fahrwerk kaufen als ein 1000€ fw.
    und somit kann im endeffekt keiner über den anderen urteilen.
    meine meinung...


    gruß
    olli


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Eure Antworten sind ja alle ganz schön und gut welches Fahrwerk besser ist. Ich bin mir schon bewusst, dass das nicht das beste FW ist, aber für den ganz normalen Alltagsgebrauch reicht das wohl. Ich fahre meistens nur in der Stadt und bin eher Wenigfahrer, für alles was weiter ist als kurze Strecken nehmen wir eh den BMW meines Freundes.
    Aber ihr habt leider meine Frage noch immer nicht beantwortet!

    Ist das Hiltrac nun das selbe wie das Vmaxx oder nicht?

    Gruß die Arosa-Besitzerin


    ich habe gerade einfach mal gegoogled und folgendes gefunden:
    -Hier verkauft das jemand unter beiden Namen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • -Hier schreibt jemand namens Jens53, dass es sich bei beiden um das selbe Fahrwerk aus den Niederlanden handelt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -Und hier noch ein englischsprachiger Test, wo Koni Eibach und Vmaxx vergliechen werden, nur um mal einen Vergleich zu anderen Marken zu haben (auch wenn es um den A3 geht, denke ich, gibt der Test trotzdem ne Tendenz wieder)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Meinung:
    Ich bin das Fahrwerk noch nicht gefahren, habe mich hier selbst mal nachgefragt und positive Rückmeldungen bekommen (auch ein paar negative, die aber ohne Nennung von Gründen). Hierdurch ist bei mir der Eindruck endstanden, dass das Hiltrac ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Von FK-Fahrwerken habe ich mehr schlechtes als gutes gehört, daher habe ich mich mit dieser Marke nie weiter auseinander gesetzt.
    Generell ist für mich ein Produkt nicht gut oder ok, bloß weil es tüv geprüft ist, dass gilt meiner Meinung nach nicht nur für Fahrwerke, sondern auch für viele andere Bereiche. Besonders bei Werkzeugen habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass vieles mit tüv-Aufkleber der letzte Müll ist und vertraue da lieber auf Marken-Produkte. Denn bloß weil ein Hersteller/Importeur ein Teil beim Tüv prüfen lässt, heißt das nicht, dass bei der nachfolgende Produktion die gleichen qualitativen Ansprüche von seiten des Herstellers/Importeurs gestellt werden.
    Gruß
    Philipp


  • cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    @ LupoPhil könntest du bitte den Link des englischen Textes posten... Und vielen Dank für die beiden anderen Links


    Sorry hatte vergessen den Link zu posten, hab es noch editiert.
    Gruß
    Philipp


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Danke


    um das ganze hier nochmal hochzuholen...

    ich stehe auch vor der Wahl eines Gewinde...mein Beuget ist ca. 300 euro!
    Jetzt kommt mir nicht mit - spar lieber...kauf dir ein KW, weil das besser ist etc. es ist mir klar, doch kann ich es mir nicht leisten!

    Wenn ich mal bei Ebay schaue, sehe ich das Vmaxx, Hiltrac und H-trac gleich aussehen...nun ganz einfache frage sind es die selben? JA oder NEIN?

    Was würdet ihr bevorzugen Supersport oder Hiltrac, gibt es nun auch von jemanden einen "langzeitbericht", oder nur die...


    "es ist gut...habs seit heute drin kommentare"...ich versteht mich schon!

    grüße stefan!


    Zitat:

    Was würdet ihr bevorzugen Supersport oder Hiltrac, gibt es nun auch von jemanden einen "langzeitbericht", oder nur die...


    "es ist gut...habs seit heute drin kommentare"...ich versteht mich schon!


    Das war auch mein Problem, als ich mich dafür interessiert habe. Es gibt scheinbar niemanden, der einem sagen kann "ich fahre die Teile seit 3 Jahren und 60000 KM und habe bis jetzt keine Probleme"


    lupotreff.de
    #31 - 11.11.2009hiltrac, gut h-trac fahrwerk h-trac gewindefahrwerk test probleme vmaxx v maxx gewindefahrwerk berichte testberichte v-maxx gewindefahrwerke v-maxx oder hiltrac fahrwerk? a3 v-maxx gewinde gut v-maxx gutachten hiltrac ebay welcher vmaxx gleich hiltrac test vmaxx gewindefahrwerke hiltrac lupo test v-maxx gewindefahrwerke hiltrac gehört zu hiltrac oder v-maxx gewindefahrwerk v maxx erfahrung hiltrac gewindefahrwerk anleitung einbau hiltrac hiltrac marke
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences