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Vmaxx = Hiltrac?

bei den sehr billigen fahrwerken von FK kommt es sehr oft vor das es Nachsackt .. messe mal deine Karosse .. Radmitte Kotflügelkante und schau was in den Papieren steht .. evtl. hast du Glück und alles paßt oder es ist einiges tiefer ..

Also nicht jedes aber viele ...

Gruß
Wolf



Ok wolf, ich hab en Highsport also nicht das ganz billige AK Fahrwerk, werd trotzdem mal nachmessen

gruß pinkyac


Also mein Silverline is jetzt in 3 Jahren 0,5cm runter gekommen. Das ist aber normal, macht JEDES Fahrwerk



So ist es! Jedes Fahrwerk setzt sich, manche mehr, manche weniger!

Jeder sagt von seinem Fahrwerk das es gut ist, aber das kann doch fast keiner objektiv behaupten. Baut sich ja keiner alle 4 Wochen ein neues ein um erstmal zu vergleichen!

Mir is hier nur aufgefallen das man sehr schnell den "schwarzen Peter" hat wenn man nicht der selben Meinung ist wie diverse Leute hier.





das problem gibts aber in vielen foren.
hier wir auch häufig total unsachlich diskutiert.
aber was willste machen,


ich kann den jan gut verstehen.
aber wenn ich nurn schön wetter auto hätte würde ich auchn hiltrac verbauen.
wahrscheinlich sogar noch lieber alsn FK.

das problem hierbei ist ja auch, dass jeder der viel wert auf fahrwerke legt niemals was unbekanntes wie hiltrac kaufen würde.
und anders rum würde jemand der da neutral eingestellt ist , lieber ein 350€ fahrwerk kaufen als ein 1000€ fw.
und somit kann im endeffekt keiner über den anderen urteilen.
meine meinung...


gruß
olli


cjpolo
  • Themenstarter
cjpolo's Arosa

Eure Antworten sind ja alle ganz schön und gut welches Fahrwerk besser ist. Ich bin mir schon bewusst, dass das nicht das beste FW ist, aber für den ganz normalen Alltagsgebrauch reicht das wohl. Ich fahre meistens nur in der Stadt und bin eher Wenigfahrer, für alles was weiter ist als kurze Strecken nehmen wir eh den BMW meines Freundes.
Aber ihr habt leider meine Frage noch immer nicht beantwortet!

Ist das Hiltrac nun das selbe wie das Vmaxx oder nicht?

Gruß die Arosa-Besitzerin


ich habe gerade einfach mal gegoogled und folgendes gefunden:
-Hier verkauft das jemand unter beiden Namen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • -Hier schreibt jemand namens Jens53, dass es sich bei beiden um das selbe Fahrwerk aus den Niederlanden handelt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -Und hier noch ein englischsprachiger Test, wo Koni Eibach und Vmaxx vergliechen werden, nur um mal einen Vergleich zu anderen Marken zu haben (auch wenn es um den A3 geht, denke ich, gibt der Test trotzdem ne Tendenz wieder)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Meinung:
    Ich bin das Fahrwerk noch nicht gefahren, habe mich hier selbst mal nachgefragt und positive Rückmeldungen bekommen (auch ein paar negative, die aber ohne Nennung von Gründen). Hierdurch ist bei mir der Eindruck endstanden, dass das Hiltrac ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Von FK-Fahrwerken habe ich mehr schlechtes als gutes gehört, daher habe ich mich mit dieser Marke nie weiter auseinander gesetzt.
    Generell ist für mich ein Produkt nicht gut oder ok, bloß weil es tüv geprüft ist, dass gilt meiner Meinung nach nicht nur für Fahrwerke, sondern auch für viele andere Bereiche. Besonders bei Werkzeugen habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass vieles mit tüv-Aufkleber der letzte Müll ist und vertraue da lieber auf Marken-Produkte. Denn bloß weil ein Hersteller/Importeur ein Teil beim Tüv prüfen lässt, heißt das nicht, dass bei der nachfolgende Produktion die gleichen qualitativen Ansprüche von seiten des Herstellers/Importeurs gestellt werden.
    Gruß
    Philipp


  • cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    @ LupoPhil könntest du bitte den Link des englischen Textes posten... Und vielen Dank für die beiden anderen Links


    Sorry hatte vergessen den Link zu posten, hab es noch editiert.
    Gruß
    Philipp



    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Danke


    um das ganze hier nochmal hochzuholen...

    ich stehe auch vor der Wahl eines Gewinde...mein Beuget ist ca. 300 euro!
    Jetzt kommt mir nicht mit - spar lieber...kauf dir ein KW, weil das besser ist etc. es ist mir klar, doch kann ich es mir nicht leisten!

    Wenn ich mal bei Ebay schaue, sehe ich das Vmaxx, Hiltrac und H-trac gleich aussehen...nun ganz einfache frage sind es die selben? JA oder NEIN?

    Was würdet ihr bevorzugen Supersport oder Hiltrac, gibt es nun auch von jemanden einen "langzeitbericht", oder nur die...


    "es ist gut...habs seit heute drin kommentare"...ich versteht mich schon!

    grüße stefan!


    Zitat:

    Was würdet ihr bevorzugen Supersport oder Hiltrac, gibt es nun auch von jemanden einen "langzeitbericht", oder nur die...


    "es ist gut...habs seit heute drin kommentare"...ich versteht mich schon!


    Das war auch mein Problem, als ich mich dafür interessiert habe. Es gibt scheinbar niemanden, der einem sagen kann "ich fahre die Teile seit 3 Jahren und 60000 KM und habe bis jetzt keine Probleme"


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    @ eumpeum

    Wir haben jetzt son Hiltrac Ding bestellt und vom ersten Eindruck siehts ganz gut aus. Und es scheint alles der selbe Kram zu sein. Auf dem Karton vom Gewinde steht VMAXX und im Gutachten Hiltrac. Ich werds morgen mal einbauen und dann beginnt der Test Mal schauen wie es sich fährt...


    gitb es jetzt vielleicht jemanden? müssen ja nicht 60 sein, aber 10000 wäre auch shconmal was feines

    grüße stefan!


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Ich sag meiner Freundin sie soll viel fahren aber bis sie 10 000 voll hat dauerts bestimmt ewig


    das doof! aber wenigstens bin ich jetzt schon um einiges weiter...

    Vmaxx ist eindeutig Hiltrac! das doch shcon was wert, nun noch her mit den berichten! :P


    mhh... Wollte da nicht jemand nach dem Einbau berichten?

    Ich stehe auch gerade vor der Wahl, habe einen Lupo-Freund, der fährt auch Hiltrac, und ist eigendlich ganz Zufrieden!

    Wie schon beschrieben, ich will ja mit meinem Lupo keine Rennen Fahren, und 1000 € für ein Fahrwerk ist es mir einfach nicht Wert....

    Da lege ich das Restgeld lieber in andere Teile an


    habe es nun 1 woche drin, ich weiß ich kann noch keine großen Berichte geben,...nur bis jetzt bin ich 1 a zufireden! schön sportlich!


    Ahh Okay, Danke!

    Hab ja gesehen, bei Ebay kostet es 285 €...

    Ich werd mir das auch mal bestellen, passend mit den Felgen zusammen, dann werden wir ja sehen...

    kostet ja nicht die Welt!

    Was soll man zur Preis/Leistung sagen... für 1000 € kauf ich mir lieber Fahrwerk und Felgen, bevor ich das ganze Geld in einem Fahrwerk anlege!


    fahre das Hiltrac jetzt seid guten 3 Monaten und ich finde es nachwievor GUT

    nicht zu Hart aber auch nicht zu weich.

    Kann es nur weiter empfehlen.


    Zitat:

    Ich werd mir das auch mal bestellen, passend mit den Felgen zusammen, dann werden wir ja sehen...


    so habe ich es auch gemacht! dann kannste gleich alles passend abstimmen und eintragen lassen


    hey,
    wo wir hier grad beim thema sind.
    habe das hiltrac auch für den lupo meiner freundin gekauft und wollte es am wochenende einbauen.
    gibts hier irgendwo ne bebilderte gute anleitung zum einbau?
    weil beim lupo hab ich noch kein fahrwerk gewechselt.
    nur golf 1 golf 2 golf 3 und polo 6N


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Ist wie beim 6n, ist ein Kinderspiel, wenn man sich das anguckt.


    ja vorderachse ist kein problem aber hinterachse ist ja dämpfer von der feder getrennt.


    Zitat:

    gitb es jetzt vielleicht jemanden? müssen ja nicht 60 sein, aber 10000 wäre auch shconmal was feines

    grüße stefan


    Ich habe schon min. 10tkm mit dem FW runter , und es ist nix negatives aufgefallen


    cjpolo
    • Themenstarter
    cjpolo's Arosa

    Hinterachse ist noch einfacher... Dämpfer raus, Feder raus und alles wieder rein Wenn du schon viele andere Fahrwerke umgebaut hast, sollte sowas kein Problem darstellen.


    okay danke für eure hilfe.
    werde das fahrwerk wohl am wochenende dann mal einbauen.


    !NUN GANZ WICHTIGE VORM POSTEN LESEN!
    BITTE BITTE BITTE KEINE KOMMENTARE WIE ...WER BILLIG KAUF KAUFT 2 MAL! DIESE SPRÜCHE BIN ICH LEIT, DENN ES GIBT AUCH LEUTE DIE MAL MITN KW ETC. PROBLEME HABEN!


    So Leute nun ist Winter...knappe 10tkm später...

    Im April habe ich mir ein Hiltrac Gewinde eingebaut, nun zu meiner Erfahrung...


    Der Fahrwerkeinbau und die Eintragung waren kein Problem. Das Fahrwerk ist immer noch sehr hart und liegt schön in der Kurve, oder auch mal im Kreisverkehr. Am Anfang hatte ich Quietschgeräusche, welche jedoch nun weg sind! Was mir jedoch aufällt, nach so einer kurzen Zeit, dass die Seite hinten Links...Tiefer ist als die Rechte!

    vorhin gemessen....oberer Radkasten zu Boden Links ca.55,5 und rechts ca.58 mir ist es schon öfter aufgefallen z.b beim Parken...jedoch habe ich mir immer selber gesagt das es am Boden liegt,...doch wieso immer die linke Seite?! Zumdem ist mit aufgefallen, dass das Fahrwerk hinten recht laut Knarscht, z.b wenn man den Wagen mal "wackelt" !

    hat jemand eine Idee, besonders die Fahrer mit dem selben Fahrwerk? Werd die Kiste bald erstmal auffer Bühne genauer anschauen!



    Noch ne Frage,... Weiß jemand wie es bei so einem Schadensfall aussieht? Muss ich die originalen Dämpfer einbauen und den anderen einschicken?


    Hab mit dem hiltrac jetzt 30.000 runter! und ich fahr ehrlichgesagt nich selten wien geisteskranker mit meinem tdi und der hat ja bekanntlich einige kilo mehr als ein 50 oder 60 ps lupo . hab null probleme damit!


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