vw teilemarkt

Spurplatten für GTI

Mr-Gonsch
  • Themenstarter
Mr-Gonsch's Lupo

Hallo Freunde.
Habe vor mir ein paar Spurplatten auf die Hinterachse zu machen . Habe im Sommer die Originalen GTI 15" Bathurst-Felgen drauf. Nun meine Frage. Hat jemand eine Ahnung welche Breite ich maximal drunter bekomme ohne zu bördeln oder Kanten umlegen? (dachte 50-60mm) Also wie schon gesagt, bei mir ist noch alles original GTI.

Danke, Danke!



Je nachdem wie tief du ihn legst

20pro seite wird schon zuviel sein wenn du ihn schoen tief machst ansonsten sollte das noch so passen. dann wuerd ich aber vorne auch schon was drunter schrauben.

gruss


Ich fahre 6,5J x 16 Zoll ET 42...
HAbe 20mm Adapter drauf und noch genug Luft...bei 80mm tiefer an der Hinterachse...
Bild ist im Profil...
Also bei de originalen kannst gewiss 20-25mm pro Seite fahren...
Mehr ist mit orig. Felgen nicht drin...



Hallo Leute,

hab mir jetzt mal hier das Thema geklaut, wollte nicht extra eins öffnen deshalb

Ich hab letzten Freitag meine Spurplatten drauf gemacht. An der VA 20mm und HA 50mm. Dazu wollte ich jetzt in erstes Linie mal eure Meinung hören. Wie schaut es eurer Meinung nach aus?



Des weiteren bin ich der Meinung das es wenn hinten jemand drin sitzt, bei bösen Bodenwellen schleift :( kann ich das iwie prüfen und was kann ich dagegen tun

Sind andere Dämpfer/Fahrwerk ne Möglichkeit, weil er dann ja härter ist?

Danke schonmal!


Gruß, Mr. HP


DSC00004.jpg
DSC00004.jpg

Prüfen:
Du musst die Achsen sich verschränken lassen, das heisst vorne links und hinten rechts und umgekehrt einfedern lassen. Man könnte auf Ziegelsteine fahren.

Lösungen:
=> kleinere Distanzringe. Ich habe hinten 40er und die Erfahrung (noch) nicht gemacht.
=> Federwegsbegrenzer, um den Federweg zu begrenzen
=> Radlaufkanten anlegen (Bördeln) oder eventuell ein Stück wegschneiden.

Grüßele


Zitat:

=> Federwegsbegrenzer, um den Federweg zu begrenzen


Genau das HATTE ich auch mal....federwegbegrenzer rein und keine probs mehr


Zitat:

Des weiteren bin ich der Meinung das es wenn hinten jemand drin sitzt, bei bösen Bodenwellen schleift kann ich das iwie prüfen und was kann ich dagegen tun

Sind andere Dämpfer/Fahrwerk ne Möglichkeit, weil er dann ja härter ist?

Danke schonmal!


Welche Bereifung fährst du denn ? und wie tief ist dein LUpo hinten?

Du fährst hinten also 25mm pro Seite, richtig?
Ich fahre auf der Barthust 15" Felge eine 205er Bereifung (alles standard) von Toyo und bin hinten geschätzte 55/60 tiefer - und es schleift trotz umgelegten Kanten wie die Sau - mehr als 2 Mitfahrer unmöglich. Achja 6 (!) Begrenzer pro Seite hab ich auch noch drin :(

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Reifen an die (umgelegte) Kante kommt - der Übergang dort wo HEckstoßstange und Radlauf aufeinandertreffen, konnte angeblich nicht umgelegt werden, weil aus Plastik, daher steht bei mir rotzdem immernoch ne kleine Nase der umgelegten Kanten raus wie vorher - oder ob der Reifen einfach "nur" beim Einfedern an die Stoffradhausschalen kommt.

Naja, finde aber mit 25mm Platten klingt das so, als wenn du da recht gut bei wegkommst?


Zitat:

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Reifen an die (umgelegte) Kante kommt - der Übergang dort wo HEckstoßstange und Radlauf aufeinandertreffen, konnte angeblich nicht umgelegt werden,


der schleift definitiv hinten an der Stoffschale von der Stoßstange, hatte das Problem auch. Da ist so ne Wulst.
Ich habe 40mm Begrenzer hinten drin bei 20mm Adapter pro Seite.
Da bei mir hinten eh niemand mit fährt passt das schon so


So, schonmal vielen Dank soweit

@ Timber:

Also das mit dem Verschränken werde ich die Tage mal ausprobieren wenn ich ne Bühne zur Verfügung habe. Hab gehört der TÜV muss es wohl auch i-wie so machen

Ich kann nur sagen, kleinere Platten will ich nicht, bördeln oder schneiden auch nicht und Begrenzer kommen auch nicht rein

Mal abwarten was das Verschränken zeigt


@ SBS:

Ich fahre Serienreifen auf Serienfelge, heißt also 205/45 R15 auf der GTI-Felge. Habe bloß H&R-Federn 30/30 drin.

Das Problem ist das es eben ab und zu nicht gut klingt
Ich weiß bloß genau wie du nicht wo genau es schleift wenn er richtig weit einfedert aber wenn es stimmt was Hirschl sagt, dass es nur am Wohnzimmerteppich schleift der da im Koti ist, dann ist es nicht ganz so schlimm
______________________________________________________________

Jetzt heißt es abwarten was der Test bringt.


Gruß, Mr. HP



Um das Thema mal Aufzugreifen - bei 7x16" mit ET 38 müsste das sein (Dotz Brands Hatch Dark) - wieviel wäre Hinten pro Achse zu Empfehlen?

10mm sind da wohl schon fast zu wenig, 15mm vll Ideal? 20mm sind glaub ich dann zuviel ^^ So jedenfalls bisher meine Überlegung.

Ratschläge sind Willkommen!


gelöschtes Mitglied

    Glaub 15mm pro Seite wird optimal funktionieren. 20mm dürfte glaub ich zu viel sein. Du willst den Wagen ja noch erden, vondaher sollte 15mm stimmen...


    da würd ich erst ran wenn er denn dann mal tiefer ist! dann wirkt das auch erst und dann siehst auch was optisch, i.v. mit vorne, passt...

    und dann siehste auch was überhaupt geht wegen den kanten! ohne zu bördeln dürfte es mit 15er schon eng werden. 10er dürften gehen. vielleicht mal drei leute hinten rein setzen lassen dann abmessen ob 15er hin passen..


    lupotreff.de
    #13 - 04.09.2011spurplatten härter lupo gti bathurst spurverbreiterung lupo gti bathurst spurverbreiterung 60mm vw lupo gti spurplatten 60mm spurverbreiterung lupo mit bathurst 308 gti spurplatten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences