vw teilemarkt

tachoangleichung notwendig ?

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

habe in der suchfunktion nichts gefunden und auf dem gebiet noch keine erfahrung.
es geht um die tachoangleichung beim felgenwechseln.
ich montiere demnächst 17 zoll felgen auf meinem lupo und wollte euch fragen ob ich den tacho angleichen lassen muss und falls er abweicht um wieviel km/h es sich dann dreht ? 5 km/h oder gar 10 ?
und ob defizite in der beschleunigung bemerkbar sind.
reifengrösse folgt.



ohne reifengröße kann man da nichts zu sagen...

sobald du die reifengröße hast, kannste dir das ganze hier ausrechnen lassen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hatte damals 195-40-17 auf meienm loop da brauchte ich noch kein tacho angleichen,ich denke 215-35-17 klappt auch noch,



    rechtlich brauchtest du wohl eine
    wenns trotzdem eingetragen wird, liegts nur daran, dass der prüfer nicht alle richtlinien kennt


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences