vw teilemarkt

Claas und sein BB

C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Gestern war es soweit, wir haben meinen Bösen Blick fertiggestellt.


5 Stunden arbeit haben wir hineingesteckt und ich bin mit dem Ergebnis wohl zufrieden. Lichtest war gestern auch wunderbar. Habe extra Rücksprache mit Tüv Nord gehalten (wie berichtet) worauf ich denn achten müsste. Lichtkegel dürfte nicht beeinträchtigt werden.

Bin dann heute hingefahren und natürlich haben sie mir das nicht eingetragen. Der Scheinwerfer wäre zu sehr verdeckt. Ist auch wirklich ein ganzes Stück geworden aber mein Lichtkegel (den ich auf die Straße "werfe") ist null beeinträchtigt. 1cm soll ich von der unteren Kante abnehmen dann könnte man darüber reden. Wenn ich 1cm wegnehme kann ich ihn auch wieder ganz abnehmen... also finde ich! Soll ja kein Schlafzimmerblick werden.

Auf die Frage hin (sehr höflich gefragt) ob er jedenfalls kurz mal einen Lichtest machen könnte ob das zumindest in Ordnung wäre, sagte er mir das dass nicht nötig sei. Er habe genug Erfahrung um zu sehen das der Lichtkegel total betroffen sei.... Sehr gerne!

Was meint ihr, soll ich lieber noch woanders hinfahren oder ist das wirklich soviel das mir das keiner eintragen wird.

Über anregende Meinungsäußerungen würde ich mich freuen

mfg claas



bb1.jpg
bb1.jpg
bb2.jpg
bb2.jpg
bb3.jpg
bb3.jpg

Wieder ein Prüfer der keinen Plan davon hat was ein Lichtkegel ist

Das sogenannte Streulicht vom Scheinwerfer ist getroffen , klar nur der Lichkegel ist das was du auf die Straße wirst mit denen Scheinwerfern und das ist zu 100% nicht beeinflusst worden , habe nämlich die selbe höhe bei meinem BB

Ich würde noch ein paar andere Stationen anfahren !

Gruß


C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Zitat:

habe nämlich die selbe höhe bei meinem BB


Danke für deine Antwort.

Ist dein BB abgerundet oder gerade?



3mm Blech gerundet wie das original Blech !

Der BB hat einen minimalen schwung


Ich hab den auch so wie du (was ich auf den Bildern sehe), ich hab hier ein Gutachten dafür vielleicht hilft dir das weiter oder du probierst es mit anderen Prüfstellen.

gruß pinkyac


Habe auch vor mir einen Bösen Blick anzuschaffen. Mich würde auf jeden Fall interessieren wie es bei dir ausgegangen is. Halt uns mal auf dem laufenden

MfG


C00kie
  • Themenstarter
C00kie's Lupo

Mach ich,

Sonntag haben wir das Fahrwerk eingebaut und Mittwoch fahr ich dann mit Teilegutachten (von ner Freundin) nochmal zum Tüv.

Melde mich dann nochma! Hier noch zwei Fotos bei nacht! "The Devil" ^^


devil1.jpg
devil1.jpg
devil2.jpg
devil2.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences