vw teilemarkt

guten Sound, wenig Platzverlust?!

grochi5
  • Themenstarter
grochi5's

Hi,
also ich wollt mal nach ein paar Anreizen suchen, wie man am besten guten Sound in ein Lupo bekommt, ohne dafür etwas im kofferau zu machen (auch nicht Hutablage), da ich den Platz brauche und auch oft die Rücksitzbank undklappe! Aber trotzdem will ich auf gute Musik nicht verzichten! Boxen in der Decke sind mir mal in Kopf gekomm, aber ist das überhaupt möglich? Ich brauch unbedingt Vorschläge wie ich "viel" in den kleinen reinbekomm!
Vielen Dank schonmal!



warum nicht kofferraum ? das ist der einzige platz,ansonsten wirst du dich schwer tun guten sound rein zu bringen ! doppelten boden rein und du kannst den kofferraum trotzdem nutzen und auch die sitze umklappen


178583-660-0.jpg
178583-660-0.jpg

ganz einfaches ding einfach teller in radkasten



so wie ich das bei dir aber in den profil bildern sehen kann ist das nix ! da geht der druck verloren,muss ja dicht sein


grochi5
  • Themenstarter
grochi5's

klar, doppelter boden im kofferaum wär ja echt ganz cool... nur ich werd oft sandige sachen hinten drin haben und so...(wassersport) weiß nicht ob das dann so super is!?! aber schonma danke für die beiträge


Zitat:

Boxen im Himmel sind mir mal in Kopf gekomm, aber ist das überhaupt möglich?



Bei einem Unfall mit Sicherheit möglich...


Hier mal von meinem ausbau ein paar bilder sind zwar nicht die besten da mit Handy Kamera.

4 kanal endstufe an An die rückbank und eine monoblock in der reserverad mulde.


16032009011.jpg
16032009011.jpg
16032009012.jpg
16032009012.jpg

er will aber die rückbank noch umklappen ansonsten schick


achso ja dann .

Ja sollte was ganz schlichtes sein und da ich meine Bass kiste da so nicht mehr rein bekommen habe, musste ich mir halt was einfallen lassen.



Dann lasse den teller im Kofferraum weg und kaufe Dir nen ordentliches Frontsystem...
Schau mal in mein Profil, da ist beschrieben was bei mir arbeitet...
Ich denke, das klingt auch ohne Bass im Kofferraum recht gut...
Kostet aber halt bisl was...


Ich habe ein vernünftiges Frontsystem ^^

Was hast du den da so verbaut das du sagst bass hinten braucht man nicht ?


Da der Platz ja noch mehr begrenzt ist, als in meinm altem E36 Compact, werd ich sofern ich meinen Lupo habe, vorne Doorboards anfertigen lassen. In Verbindung mit einem gutem Radio wird dann nicht mal eine ENdstufe benötigt und du hast satten Sound direkt vor der Nase und nicht im Kofferraum!
Hab eben schonmal geschaut, von Jehnert gibts leider nichts Fertiges für den Lupo. Aber www.basskeller2000.de kann ich dir nur empfehlen. Dort habe ich meinen letzten Ausbau auch fertigen lassen für einen guten Kurs! Der findet schon eine Lösung für unsere kleinen Lupos.


Habe Exact Tiefen vorne in den Türen, 18er und Scanspeak Serie 7 in den Spiegeldreicken...
Wenn ich den Woofer hinter runter drehe, habe ich trotzdem noch nen sehr guten Bass und Klang...


Was willstn ausgeben?
Was für Musik hörst du?

Bau dir Doorboards und ein FS plus je ein Kicker pro seite dann kannste den Sub weg lassen ist zwar nicht der Tiefgang wie bei nem Sub im Kofferraum aber reicht aus sag ich mal....
Es gibt ja auch sehr kleine Subs von Carpower oder µ Dimension...für die Doorboards ideal aber bitte dämmen nicht vergessen ansonsten kannste alles vergessen


Tach,

ich hab auchnochmal etwas zu dem Thema:
Und zwar bin ich gestern bei nem Kumpel mitgefahren und der hat bei sich ein "Velocity 2 Go" Aktiv-Subwoofer verbaut! Das Ding klingt Hammer! Man hat zum einen die Möglichkeit das Ding über eine Docking-Station im Kofferraum zu verbauen und fix wieder rauszunehmen wenn der Platz benötigt wird.
Und das tollste an der Kiste ist man kann es auch als "Aktives-Sound-System" für zuhause nutzen, fix nen MP3-Player dran angeschlossen und das Teil römert richtig los!
Also dazu muss man sagen er hat zwei Einstellmöglichkeiten
1. Aktiver Sub >120hz
2. Aktives Soundsystem >25.000hz

Für den Auto Gebrauch ist der Sub-Modus zu empfehlen und in Verbindung mit einem gutem Frontsystem unschalgbar! Sowohl im Platzverbrauch und in der Preisleistung, weil die Teile kaum jemand kennt! http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Velocity-2GO-6-Subwoofer-2-GO-QuickOut-Dock_W0QQitemZ330314178741QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item330314178741&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Es gibt ihn desweiteren in zwei Größen...hat mal jemand die Kofferraumabmaße von nem Loop für mich (da ich ja noch keinen habe)? Evl. auch mit Schrägungswinkel der Rückbank?


Dieses Ding ist der totale Müll...isn Brüllwürfel wie en Logitech Teil fürn PC.
Hast du mal ne anständige Anlage als Vergleich gehört?
(falls Fragen aufkommen, ja ich habe das Ding schon live gehört)


ja, hatte in meinem letzten Auto nen komplettes Velocity System verbaut und mit einer Bremen Headunit angesteuert. Hatte vorne ein 3-wege system, hinten 2 Wege und nen VXB 12 Sub in der Reserverad-Mulde mit einer VPA 2120. Klang richtig gut, aleine schon durch die automatische Einmessung vom Bremen! Hat aber auch ne Menge Platz in Anspruch genommen...und nen haufen Kolhe gekostet!
Der "Brüllkasten" ist eine kostetngünsige platzsparende Alternative wie ich finde und in dem Preissegment das beste was man bekommt!
Klar kann man das nicht mit einer "richtigen" Anlage im Auto vergleichen, die aber bei hochwertigen Komponenten (Monacor Carpower, Velocity, MB Quart oder änliches) sehr kosten und Platzintensiv ist! Hinzu kommen für einen satten Hifi Genuss noch die Kosten für eine Dämmung im Loop oder ist da was vorhanden?
Bevor ich mir jetzt diesen Media Markt Müll ins Auto schraube, nen Haufen Platz verschenke und der Sound immer noch wie eine Cola-Dose klingt, kann ich mir auch einfach den "Brüllwürfel" einbauen..Platzsparend, kostengünstig, schnell ausgebaut und Vatertag fix auf nem Bollerwagen installiert
DAS war meine Überlegung bei der ganzen Sache...


grochi5
  • Themenstarter
grochi5's

Zitat:

aber bitte dämmen nicht vergessen ansonsten kannste alles vergessen


hehe mein dad ist KFZ-Meister der macht das schon alles
danke an alle für die schönen tipps!


Da gibts nur eine einzige lösung und zwar 3 wege Lautsprecher und ein gutes Radio und dann ist die Sache gebongt


grochi5
  • Themenstarter
grochi5's

Danke für eure ganzen Beiträge... hab mein Dad ein paar Sachen vorgeschlagen und wir gucken jetzt mal, was sich so machen lässt!
Nochmal vielen Dank!
LG


lupotreff.de
#21 - 30.03.2009guter sound vw lupo guter sound im vw lupo basskeller2000 car-hifi http://www.lupotreff.de/forum/t/14010 www.basskeller2000.de autobox im kofferaum ohne platzverlust car hifi wenig platz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences