vw teilemarkt

Böser Blick

Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Hallo ich wieder mal habe eine frage zum Thema Böser Blick wie viel muss man rechnen insgesamt mit lackierung und schweißen und sind die dinger für 90 € bei ebay auch ok oder wo habt oder wie habt ihr das machen lassen oder gemacht ?

Vielen Dank im Vorraus

Knutschkugel33



Also ich biete hier für Lupotreffler an

Motorhauben verlängerung+ Halbmond bearbeitung+ zinnen+ schleifen und was noch ao dazu gehört (ausser LAckeirung) all inkl. 450€
Alles vom annerkanten Karosseriebauer.


und unser freund Lupoultra bietet das auch an.


die suchfunktion hätte dir da auch weitergeholfen... gibt schon genug freds zu diesem thema...



Sonst musst du mal bei dir die Karosseriebauer anfahren und nachfragen was das kostet wenn du nicht in der Nähe von Athena wohnst.


Manchmal kommt man durch einfaches nachfragen bei verschiedenen Leuten ganz schnell an einen guten Karosseriebauer der das für ein wenig Aufwandsentschädigung macht.

Ich habe für meinen BB 160€ (ohne Lack und Eintragung) bezahlt nur dadurch das ich eben mit angepackt habe...


mfg


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

ich arbeite ja auch in einer werkstatt ....da frag ich mal am besten


ohh mannn *kopf pack*

Ps:positiv gemeint


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

ja ich weiß........


Zitat:

#2 - Verfasst: gestern
Also ich biete hier für Lupotreffler an

Motorhauben verlängerung+ Halbmond bearbeitung zinnen schleifen und was noch ao dazu gehört (ausser LAckeirung) all inkl. 450€
Alles vom annerkanten Karosseriebauer.


und unser freund Lupoultra bietet das auch an.

ohhhh das aber viel holz das nimmt mein lackierer für alles mit lackieren, naja gut 10 euro mehr, aber dafür mit lackieren, und bevor fragen aufkommen, ja es ist ein fachmann, und macht keinen fusch mit billigem spachtel oder so.... hab ich , bzw werde ich nächsten monat bezahlen, wenn ich meine haube neu mache !


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

ist jemand den im umkreis von berlin der nen bösen blickmacht?



uff eure preise für den bösen blick sind aber finde ich verdammt hochgegriffen.ich lasse mir meinen bösen blick jetzt auch nochmal komplett neu machen heißt halbmond beide bösen blicke li+re und das ganze mit zinnen und pi pa po + lacken kostet knapp 300


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Hey Leute habe huete mit meinen Tüv prüfer geredet und er meinte das es am besten wäre wenn man so ein teil kauft mit teilgutachten oderabe wo bekomme ichdenso nen teil her mit dem Teilgutachtenoder ABE?


Theoretisch bei Ebay aber das ist der letzte Mist...


andere Anlaufstellen kenn ich jetzt nicht aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen "bösen Blick" irgendwo kaufen kann, höchstens zusammen mit der Motorhaube...


lass es dir anfertigen, direkt an deiner Motorhaube.

Du kannst ja auch zum Tüvprüfer fahren vorher, nimmst nen Stück Pappe mit und macht ne Schablone und die Schablone nehmt ihr als Blechvorlage. Wurde mir auch geraten... hätte ichs mal gemacht ^^


Zum Thema kosten !

Mein Karosseriebauer nimmt für den BB inkl Halbmond und Material 250 €

Mit lacken ist man dann auf 400-450 €uros !

Man muss halt immer selber wissen was einem die Sache wert ist , aber ich finde auf die Qualität kommt es an und die ist bei meinem erste Sahne !

Wieviele eingefallene Motorhaubenverlängerungen gibt es und wieviele die halten und für die ewigkeit gemacht sind !

Gruß


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Hey die hab ich auch bestellt die bleche waren schrott aber mit dem Gutachten hab ich meinen ohne probleme eingetragen bekommen
hab meinem karosseriebauer nur gesagt das er sich an das gutachten halten soll, dann wars kein problem

gruß pinkyac


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

und wie das_?


Ganz einfach wenn du die bestellst bekommst du die Bleche, das Gutachten und ein Typenschild.
Da die Bleche nicht passten hab ich dann dem Karosseriebauer gesagt er soll ihn so machen wie er in dem Gutachten (Foto drin) aussieht. als der bb dann dran war hab ich das Typenschild eingeklebt und ab zum TÜV.

gruß pinkyac


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

bekomm ich sowas noch wo her oder nur bei ebay



Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Ps: ich hab das gleiche jetzt auch bei mattig gefunden?

und warum waren die bleche beidir nicht gut ?


Also ich kaufe NUR bei eBay,mein ganzes Tuning kommt von dort^^,denn BB den ich dort gekauft hatte,für 25Euro +Versand,passt bombig.
Eine Kopie von dem Fahrzeugschein,wo dieser schonmal eingetragen wurde,war auch dabei.
Weiss zwar noch nicht,ob das mir beim Tüv weiterhilft,aber mal sehen.
Mein BB hat mit allem drumm und dran 280Euro gekostet.


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

und wie war das Teil-Gutachten?


Hab nur eine Kopie des Fahrzeugscheins,wo genau dieser BB eingetragen ist.
Mal sehen,ob mir das der Tüv-Mensch abnimmt.
Aber "normal" müsste es ja klappen,da dieser schonmal eingetragen wurde.


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

hatte die das da nicht mit geschikt ?


Ich habe nicht diesen von CSR,habe diesen hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Knutschkugel33
    • Themenstarter
    Knutschkugel33's Lupo

    naja ich wollte die von CSR ?


    Achso,ich wusste net das du dich schon auf die von CSR festgelegt hattest.
    Na dann.
    Gute Nacht


    Knutschkugel33
    • Themenstarter
    Knutschkugel33's Lupo

    wiso gute nacht?! :(....


    Weil ich Nachtschicht habe/hatte und ins Bett wollte,was aber gerade durch den netten DHL-Mensch unterbrochen wurde.
    Und zu dem BB von CSR,warum kaufst du dir die nicht einfach?
    Nehmen wir mal an,die Bleche sind schlecht,was hast du ausser die Haube zu verlieren?
    Und die Haube bekommst du aufm Schrott für ein paar Euro.
    Muss eh komplett lackiert werden.
    Wenn meine für 25Euro schon gut sind,sind die für 60Euro bestimmt nicht viel schlechter.
    Oder du gehst zum Karosseriebauer,Schlosser,etc.PP und lässt dir dort einen anfertigen.Mehr möglichkeiten bleiben dir wohl nicht.


    Ich war gerade hin.... und der foko von prüfer war gerade weg! ich raste nochmal aus hier... der sollte schon fertig gelackt wieder hier sein und jetzt fahre ich seit letzte woche donnerstag ohne grill und mit rotem rostschutzlack hier rum!

    Habe ein Vergleichsgutachten von ner Freundin bekommen die die Bleche bei ebay gekauft hat. Da ist auch nur ein Auszug aus einem Fahrzeugschein drin und mir wurde heute gesagt das dass nicht mehr ausreichen würde um es eingetragen zu bekommen. Du brauchst schon nen spiezielles Gutachten...

    Vielleicht hast du ja auch Glück! Ich darf jetzt bis nächste Woche warten.

    Ich könnt kotzen

    Sorry, hab nen Puls von 300 ...


    Knutschkugel33
    • Themenstarter
    Knutschkugel33's Lupo

    na das kann ich voll verstehen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences