vw teilemarkt

GTI 30/30 Tieferlegung

LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

wer fährt diese Tieferlegung am GTI?
hat jemand Bilder wie das ganze aussieht?

danke lg



damit der gti 30/30 tiefer wird brauchst du 50/50 da der gti 20mm kürzere Federn hat als der normale.


Hi!

Ich hab en Bilsteinfahrwerk mit 35/35...auf dem Bild mit den Stahlfelgen ist das Fahrwerk drin!
Kann dir aber gern noch welche schicken!
Gruß Matze



LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

@ Lupophil : es gibt ja mittlerweile schon Federn fürn GTI selbst ?


@ Matze: ja das wär super michi.f1@gmx.at

danke


Zitat:

Ich hab en Bilsteinfahrwerk mit 35/35


Ist das das B12?


ken problem! ich mach morgen welche


LupoMichl
  • Themenstarter
LupoMichl's

wenn ich federn explizit fürn GTI kauf, dann passt das doch mit 30 mm oder?
dann wird er 30mm tiefer?!


ich würd die Fotos auch gerne sehen, einfach hier rein posten... Danke


ja genau B12!



cool, das steht bei mir auch auf dem Plan, ein Paar Fotos wärn echt klasse...


kommen morgen...ich hab da keine wo man es gut sieht!
aber empfehlen kann ichs auf jeden fall


Zitat:

es gibt ja mittlerweile schon Federn fürn GTI selbst ?


Ich weiß es nicht genau, allerdings sind die Angebote z.B. bei Ebay oft recht allgemein gehalten und sowohl für 6x alsauch gti gedacht. Da kannst du dann davon ausgehen, dass die nicht die erklärte tieferlegung erreichen.


Zitat:

es gibt ja mittlerweile schon Federn fürn GTI selbst ?


Es gibt Federn von H+R für Lupo 6es (GTI). 30mm Tieferlegung laut Hersteller + ABE.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg


  • hier mal paar Bilder...
    die Reifen sind 185/55R14 also ist klar dass da noch gut Platz ist. In 2 wochen will ich meine OZ Superturismo montieren, die haben 16Zoll, dann siehts besser aus ich denk aber dass die passen ohne dass ich was bearbeiten muss...
    Gruß Matze


    DSC01078.JPG
    DSC01078.JPG
    DSC01080.JPG
    DSC01080.JPG
    DSC01081.JPG
    DSC01081.JPG

    Viele Dank für die Fotos, jetzt hab ich endlich mal eine realistische Vorstellung von der Optik. Übrigens habe ich meine Superturismo GT in 16" auch schon hier liegen :p Ist einfach eine sehr schöne Felge.

    Wie bist du sonst mit dem FW zufrieden, wie stark ist die Wankbewegung bzw. der Komfort im vergleich zum Original?


    Ja die sind auf jeden Fall schön, aber ich hab die weißen WRC.
    Ich bin sehr zufrieden, das Fahrwerk ist nicht so hart wie ein Gewinde...
    also kleinere Unebenheiten werden komfortabel abgefedert, bei größeren Wellen gibts dann aber schon nen Schlag!
    Es ist auf jeden Fall schön sportlich abgestimmt, ich hab den Sturz auch noch ein wenig vergrößert, sodass ich in der Kurve noch mehr Grip hab, allerdings wenns zu schnell wird kommt das Heck auf jeden Fall viel schneller als beim Original...da muss man aufpassen am Anfang. Ich finds aber auch deshalb so gut, weils eben nich zu tief ist, ich hab nie Probleme wenns mal ne steile Einfahrt oder ein Bordstein ist...das war mir wichtig! Wankbewegung gibts kaum, die Dämpfer sind nicht allzuhart aber eben auch nicht weich und Bilstein hat sowieso nur beste Qualität wie ich finde.


    ich freu mich schon drauf das selber zu testen


    wenn de willst kann ich dir ja dann auch zeigen wies mit 16" aussieht!


    LupoMichl
    • Themenstarter
    LupoMichl's

    also, der ebay-mensch meinte bzgl. der 30/30 federn, dass ich diese von der serientieferlegung abziehen müsse ..
    um soviel sollte sich das auto dann setzen ..

    jetz meine frage..
    weiß irgendwer wieviel die serientieferlegung beim gti ist?
    da gehen die meinungen im internet ja auch ein bisschen auseinander ..


    LupoMichl
    • Themenstarter
    LupoMichl's

    gut, ich hab mir jetzt 40/40 Federn bestellt..

    sollte eine tieferlegung um knapp 20mm bedeuten..

    hab mich drunter gelegt, der tiefste punkt ist zum einen die schwarze Lippe an der stoßstange..

    & ein schrauben der senkrecht "durch " den Querlenker geht ..

    sollten knapp 13 cm vielleicht ein bisschen mehr sein ..
    hab allerdings mit 195/40/16 Bereifung gemessen..

    ABER ich kann jetzt sagen ich bin wahrscheinlich der erste der vorm tieferlegen geschaut wieviel bodenfreiheit ich noch hab

    werd dann fotos nachreichen


    LupoMichl
    • Themenstarter
    LupoMichl's


    warum ich tiefer geh, ist jetz verständlich denk ich


    lupotreff.de
    #22 - 29.03.2009werkseitige tieferlegung beim vw lupo tieferlegen was bedeutet 30/30 werksseitige tieferlegung gti tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://img10.imageshack.us/img10/8125/bild071gze.jpg wieviel tiefer mit serien stoßdämpfer vw lupo wieviel lupo tieferlegen tp://www.google.com.ua/imgres?imgurl=http://img10.imageshack.us/img10/8125/bild071gze.jpg lupo komfort tieferlegung lupo tieferlegung 30 mm lupo tieferlegungsfedern bilder 195/40/16 lupo 30/30 was heißt 30/30 tieferlegung was bedeutet tieferlegung 30/30 tieferlegen was heisst 30/30 was heißt 30 tieferlegung gti 5 tieferlegen tieferlegung was bedeutet die 30 30/30 tieferlegen bei gti lupo tieferlegung 30 30 welche marke welches fahrwerk lupo tieferlegung 30 30 komfortabel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences