vw teilemarkt

Lupo 1.0 MPI Bremsenumbau?

bin_einfach_da
  • Themenstarter
bin_einfach_da's

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich will mir in naher Zukunft, einen Lupo 1.0 MPI Baujahr 2001 von einem Freund kaufen!

Nur habe ich vor, die Bremse umzubauen, da der hinten noch Trommelbremse hat! Es ist ein Lupo ohne ABS

Wollte eigendlich alles vom GTI nehmen, habe aber gelesen, das der vorn Lucas 54 Sättel hat, die gibt es ja auch bei einigen Audi Modellen... passen die einfach?

Was müsste noch umgebaut werden? Bremskraftverstärker, andere Teile?

Was benötige ich genau für die Hinterachse?

Würde mich auf Hilfe freuen!
Danke



Da brauchst alles neu...
Radlagergehäuse, Bremssattel und Halter, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, alle Bremsschläuche, alle Bremsrohre, abs block und stg, kabelbaum anpassen...dann hinterachse umbauen. da brauchst du dann auch alles neu. Ausser evtl die zapfen....

Wenn du es nur mit neuteilen machen willst, kannst du dir von dem geld auch nen 2. lupo kaufen...


gruß


bin_einfach_da
  • Themenstarter
bin_einfach_da's

mhh...

die Frage ist, muss ich unbedingt das ABS nachrüsten?



Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dir das ohne abs wer einträgt...Ausser du baust rum mit druckminderer und co. aber dann sind aufwand und preis in keinem fall niedrieger...


Zitat:

die Bremse umzubauen, da der hinten noch Trommelbremse


jetzt mal ehrlich, was willst du hinten mit Scheibenbremsen, wenn du 'nen 1,0l Motor hast?
Selbst bei 100 PS würde ich freiwillig nicht von Trommel auf Scheibe hinten Wechseln, da das Patent mit der Handbremse von VW für'n Popo ist.
wenn du vorne was größeres als Serie verbaust / verbauen kannst, dann bremst das schon gut genug.

andere Frage: hat der 1,0 serienmäßig innenbelüftete Bremsscheiben vorne? VW baut ja doch gerne mal normale Scheiben auf die kleinen Modelle. für einen einfachen Umbau auf Innenbelüftet würde man evtl. noch nicht einmal andere Sättel brauchen. ...nur mal so als einfache Alternative überlegt

Gruß,
Holger


bin_einfach_da
  • Themenstarter
bin_einfach_da's

Ne,

mein Ansatz war, mal den Motor zu wechseln, aber nicht alles in einem Jahr...

Ich wollte mich erstmal um die Bremsanlage kümmern, und später dann der Motor...

Dann muss ich halt das ABS noch nachrüsten!


kauf dir nen unfaller und bau um was de brauchst da kommst du immernoch am günstigsten. und das mit dem abs nachrüsten stell dir das nicht so einfach vor... ich habe das gerade hinter mir... dafür musste ich den kpl. innenraum kabelbaum umbauen...


lupotreff.de
#8 - 19.03.2009vw lupo 2001 abs nachrüsten vw lupo 1.0 auf lupo 3l umbauen lupo scheibenbremse nachrüsten vw lupo 2001 abs? lupo 1.0 scheiben oder trommelbremse hinten ersatzteile bremse hinten vw lupo 1.0 http://www.lupotreff.de/forum/t/14079 vw lupo trommelbremse abs bremsen lupo 1,0 l lupo 1.0 bremsen belüftet lupo 1.0 innenbelüftete bremsscheiben sind lupo bremsscheiben vorn innenbelüftet? lupo 2001 bremsen? bremse hinten lupo 1l lupo scheibenbremsen umbau hinten lupo 1.0 scheibenbremsen wechseln kosten arosa umbau innenbelüftete bremsscheiben lupo 3l scheibenbremse umbau vw lupo bremsen umbau bremsscheiben für vw lupo 1.0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences