vw teilemarkt

Sommerreifen

_-doNni-_
  • Themenstarter
_-doNni-_'s Lupo

Hey,
ich habe heute früh aus dem fenster geschaut und mir so gedacht bei dem geilen wetter könnte man doch die Sommerreifen drauf machen.

Was haltet ihr von der idee,oder ist das noch zu früh?

mfg



Also man sagt ja immer Winterreifen von "O bis O" ... Oktober bis Ostern.

Momentan ist es ja schon recht warm nur ich mach sie noch nicht drauf denn morgens ist es hier immer noch an die 0°C und da ich morgens meist recht früh raus muss muss ich nicht mit Sommerreifen fahren wenn ich noch Eiskratzen muss ...

Aber ich denke spätesten´s zu Ostern sind meine billig Sommer schluffen auch wieder drauf, also nur eine Frage der Zeit.

Denn über Tag sind es ja schon sehr schöne Temperaturen und vor allem nicht so wolkig


Also ich kenn schon einige die ihre Sommerreifen drauf haben... Hätte ich welche würde ich es auch machen...würde aber gucken woman wohnt und ob nochma schnee kommen könnte LG bei uns friert es nachts noch.. und wenn man da viel fährt würde ICH es lassen aber is nur die meinung einer frau



gelöschtes Mitglied

    ich hab gestern auch schon überlegt ob ich se drauf mache, aber hier soll es dienstag wohl nochmal schneien und ziemlich kalt werden...naja dann wird halt noch 1-2-3 wochen gewartet


    Also ich werde noch warten, als ich gestern nacht von der Disco nach hause kam waren es noch minus grade.
    Außerdem soll es ja auch nochmal was kälter werden.

    Lg


    Ich werden meine am nächsten Wochenende aufziehen.
    Ich kann das Auto auch mal einen Tag stehen lassen, wenn es nochmal richtig kalt werden sollte. Darüber hinaus haben die Winterreifen zwar vorteile bei unter 7 Grad aber darüber eben auch nachteile gegenüber den Sommerreifen.

    Bei mir funktioniert diese Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass ich die wegen den Optik so schnell wie möglich wieder drauf machen will.


    letzte nacht hatten wir hier -2°C...
    ich werde damit also noch 1-2 wochen warten...


    ja diese leidlich frage stelle ich mir auch jeden tag.erster beweggrund pro sommerreifen wäre natürlich die optik.
    zweiter wäre die tatsache das mein gti bei warmen temperaturen (wir hatten diese woche schon bis zu 12° schon etwas zu schwimmen beginnt. jedenfalls auf der landstraße.
    allerdings hatten wir gestern abend um 22.00uhr als ich vom training heim fuhr auch schon wieder -1,5°. es wird mir (uns) wohl nix anderes übrig bleiben als noch zu warten. :'(


    ich hab se schon drauf die winterreifen sind bei dauerhaften temperaturen unter 7 grad besser aber wenns nur manchmal ist macht das den reifen nichti so viel aus



    Nunja ich lebe weniger die Winterreifen Luege. Fahre daher schon seit ueber ner Woche mit Sommerschluffis rum


    Also ich halte mich nach Möglichkeit auch nach dem - O bis O Gesetz

    Allerdings sind meine Winterreifen fertisch...kaum Profil
    und .... meine neuen kommen erst Anfang nächsen Monats.

    Dann werde ich die erstmal schön versiegeln

    LG
    Claudia


    Zitat:

    ich hab se schon drauf die winterreifen sind bei dauerhaften temperaturen unter 7 grad besser aber wenns nur manchmal ist macht das den reifen nichti so viel aus


    dabei gehts aber vorallem um die frage der sicherheit. wenn man nur in der stadt unterwegs ist isses sicher nicht so schlimm aber ich bin halt meißtens auf der landstraße unterwegs.wegen der reifen an sich mach ich mir nicht so viele sorgen. allerdings ists auch nicht viel besser wenn man bei +10° mit winterreifen rumfährt. ic hätte ja auch schon die sommerschlappen drauf wenns letztes jahr an ostern net nochma eine woche schnee gegeben hätte.


    hmm also bei uns ist morgens meistens genau die Uhrzeit wenn die streuen, aber meistens ist es morgens ja zu dieser Zeit bei uns nur Örtliche reifglätte oder so und dafür streuen die nicht den ganzen Bezirk.

    Ich nutze lieber meine Winterschluffis etwas mehr ab als wenn ich mich mit Sommer schluffen in den Graben befördere, sowas brauch ich echt nicht.

    Winter schluffis sind eh schon etwas älter von daher ob die nun mehr oder weniger abnutzen ist da egal xD


    Bei uns kam heute noch Schnee runter!


    bei uns nur regnerisch aber heut morgen wars sonnig jetzt nur noch bewölkt


    Baaaa
    Geht ja wohl garnicht.3,4 Grad und Schnee-Regen.


    deswegen mach ich die erstmal nich rauf meine sommer Puschen


    Also cih fahre seit 2 Jahren nur auf Sommerreifen
    Ich driffte so gerne

    Achtung: nicht nach ahmen...

    Habe aber auch dovor nie ein Auto besessen was Winter reifen hatte...
    Also fahre ich prinzipiell schon immer mit Sommerreifen...
    Die kommenden wochen müsste ich meine Neuen felgen bekommen und Ratet mal was da für reifen drauf sind


    Zitat:

    cih fahre seit 2 Jahren nur auf Sommerreifen


    Bei einem Verkehrsunfall zahlt keine Versicherung...


    toi toi toi bis jetzt ist noch nichts passiert...
    ich muss aber auch dazu sagen das der Lupo immer über winter in der Garage Ruht


    Zitat:

    ich werde damit also noch 1-2 wochen warten...



    ich warte aucxh wohl noch bis ostern, denk ich


    gruß, mirko


    Ich hatte ja gesagt, dass ich diese Woche wechseln wollte, aber das sch*** wetter spielt da nicht mit...


    wer jetzt umsteckt ist mächtig mutig...
    einfach mal den fernseher einschalten und wetterberichte schauen...hab bis jetzt nur negatives für diese woche gehört...


    Odo ist ein wetter Frosch
    (schertz)
    danke ODO...


    Aber son wetter bericht auf unserer Seite wäre cool...
    eine kleine Ecke wo Wettervorhersagen gemacht werden...
    Ideller weise von unserer Lupo Königin Black-Lupos Whife





    Also mein Wetter Frosch hier ist gestern vonner Fensterbank gefallen, gefiel ihm wohl nicht das Wetter :'( ....

    Heute gehts wieder mit der Sonne aber heut früh warns trotzdem nur 3 GRad


    hier war es heute morgen 1 grad kalt als ich mit dem mortorrad los musste :( also definitiv zu kalt für sommerbereifung mit schönen alu's


    gruß, mirko


    gelöschtes Mitglied

      ich denke ich mach se jetzt samstag drauf...
      soll ab dem wochenende zwar mies bleiben, aber nur noch regnen und keine temperaturen unter 0 Grad...dienstag/mittwoch sogar bis 12 Grad und Sonne


      also ich musste gestern durch Wuppertal fahren, zwar nur über die a43/a1 aber hatte knapp 3 cm schnee auf einmal dort, sonst vorher nur regen.

      Also meine bleiben noch drauf.


      ich hab gar keine Winterreifen.. hehe


      das vereinfacht das ganze natürlich


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences