vw teilemarkt

Heute Lupo gekauft!

klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

Hey Leute ich hab mir heute nen Lupo 3l gekauft und nun gehts an die Anlage. Also es ist so, ich habe von meinem alten Corsa noch nen Sub und ne Endstufe da.

Endstufe: Axton C209
Woofer: Axton CA8259 (passt der rein, denke aber ja)


Jetzt ist die Frage über ein Frontsystem. Ich brauch ein 16cm System denke ich mal und wie siehts mitm Einbau aus? Kann mir jemand ein System empfehlen bis 150 Euro.
Dachte an das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wie ist das mit dem Hochtöner kommt man da gut ran? der sieht ja recht versteckt aus.

    Als Radio hol ich mir erstmal nur ein billiges und nächsten Monat dann was richtiges.

    Hatte es mir so vorgestellt, die boxen direkt ans Radio und den Woofer erstmal an Sub hängen und dann bei gelegenheit eine 4-Kanal Endstufe holen und alles da anschließen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Klist



  • Hallo und Herzlich Willkommen,

    alle Fragen zu z.B. Hochtöner usw kannst Du z.B. hier http://www.lupotreff.de/forum/t/11492

    finden.
    Benutze so oft es geht die Suchfunktion da dort seeehr viele Themen zu finden sind und manche sehr ausführlich.

    Lieben Gruß
    SpeedyFrog


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    ja okay ich habe verstanden immer suchen bevor mein ein neues thema aufmacht

    aber kannst mir vllt jetzt hier ein wenig helfen, da mein zustand doch etwas spezieller ist. Also welches Frontsystem soll ich mir holen? Und ich brauch nen Adapterring nicht wahr?

    MfG Klist



    Ich bin was das angeht nicht wirklich ein Fachmann/frau

    Schau mal in mein Profil da steht drin was ich eingebaut habe.
    Dafür brauchst Du einen Adabterring.den mußte ich auch einbauen

    LG
    Claudia


    Zum FS also da würde ich kein Pioneer kaufen guck mal nach Rainbow, Audio System, Focal, Helix usw da gibt es auch compos bis 150 eus und sind mit Sicherheit besser als die Pioneer compos.
    Am besten wäre es du kaufst dir ne 20er MDF Platte und sägst dir die Ringe selber weil die mitunter sau teuer sein können wenn du die bestellst oder drehst dir selber welche aus Alu falls du Möglichkeiten dazu hast.

    zu den compos:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich habe das x-ion drin und bin super zufrieden also da kannste eig. nichts verkehrt machen...(außer beim einbau )
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenns billiger sein soll
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • haben wir beim kumpel eingebaut in nem A4 sind für den Preis echt gut


  • klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Dh für die Ringe einfach ne 20 mm PLatte kaufen, die originalbox drauflegen die Form nachmalen und aussägen oder?

    Okay klingt schonmal super mit den boxen. Danke

    ps achja die hatte ich in meinem alten corsa
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch ok? sind vom preis genau in der mitte und ich fand se recht gut


  • Zum FS also da würde ich kein Pioneer kaufen guck mal nach Rainbow, Audio System, Focal, Helix usw da gibt es auch compos bis 150 eus und sind mit Sicherheit besser als die Pioneer compos.
    Am besten wäre es du kaufst dir ne 20er MDF Platte und sägst dir die Ringe selber weil die mitunter sau teuer sein können wenn du die bestellst oder drehst dir selber welche aus Alu falls du Möglichkeiten dazu hast.

    zu den compos:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich habe das x-ion drin und bin super zufrieden also da kannste eig. nichts verkehrt machen...(außer beim einbau )
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenns billiger sein soll
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • haben wir beim kumpel eingebaut in nem A4 sind für den Preis echt gut


  • Frontsystem ist super
    Habe ich selber auch allerdings Vollaktiv an ner Velocity VR 450
    Braucht aber nicht viel Leistung und der Hochtöner ist Spitze.
    Hat auch in Testst super abgeschnitten.
    Also ich kann es voll empfehlen.
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du es dir sogar probe hören.
    Ich hab damals noch 179€ bezahlt und hab es nicht bereut. UVP war mal 249€
    Ist also kein Schund wie sonst von Pioneer.
    Werden auch nicht bei Pioneer gefertigt.
    MFG


    Ja FS ist völlig okay !
    Mit den Ringen hast du genau richtig erkannt wobei die auch Dicker sein kann und ne Tischlerplatte wäre noch idealer je härter umso besser...
    sorry für Doppelposten irgendiwe haut hier was net hin



    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Welches meinst du jetzt das voll zu empfehlen ist? danke


    Aso und es ist besser wenn du die neuen LS misst und danach die Ringe sägst nicht die Originalen is zwar das gleiche Maß aber Abweichungen gibt es trotzdem und die müssen genau plan draufliegen, nicht mit ner schräge oder so...

    gruß der Leo


    Das 170 ci


    ja das is wahrlich ein traum toxic soll auch gut sein hört man so...

    *hust*


    Hast du das System denn schon mal selbst gehöhrt?


    Ne also das Rainbow ist voll okay damit wirste sehr zufrieden sein


    Welches?


    Das pioneer?
    Weil du es gerade mit Toxic auf eine Ebene gestellt hast!
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    MFG


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    noch ne kleine Frage... wenn ich jetzt die 20mm PLatte mir die adapterringe raussäge dann werden ja die boxen an dem ring festgemacht mit schrauben. Aber wie mach ich den Holzring am Auto fest? muss i mir dann längere Schrauben besorgen?


    @ fleur

    auf gleiche Ebene vllt nicht ganz aber auch nicht viel höher wenn ich mir die "Frequenzweiche" angucke, seh ich das des nicht so vom feinsten ist und es fürs gleiche Geld wesentlich besseres gibt....

    @ klist

    gibt es viele Varianten entweder mit Beschlagmuttern, dass du quasi die Ringe mit Gewindeschrauben anner Tür fest machst und die LAUTSPRECHER (bitte nicht Teller oder Boxen oä. ) mit Spax schrauben auf den Ring oder mit 4 Schrauben alles fest machst also erst durch LS dann duch den Ring und zum schluss in die Tür, bleibt dir überlassen...


    Zitat:

    och ne kleine Frage... wenn ich jetzt die 20mm PLatte mir die adapterringe raussäge dann werden ja die boxen an dem ring festgemacht mit schrauben. Aber wie mach ich den Holzring am Auto fest? muss i mir dann längere Schrauben besorgen?


    Ringe gibt es für 10€ fertig zu kaufen!
    Wenn du die Boxen eh nur übers Radio betreiben willst reichen die völlig.
    Sind aus Kunststoff und auch recht stabil.
    Und deutlich weniger arbeit.
    MFG


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    gibts die bei ebay für nen 10ner oder? wäre interessant. danke


    Ja einfach aber nicht wirklich stabil (hatte ich selber mal)
    Und wenn du später doch mal noch was ändern willst haste das FS gleich fest intregriert und musst dich nicht mit viel klappert rumärgern.
    Anderer Seits steht dann eh erstmal das Dämmen an von daher kannst dir auch die billigen Kunststoff Dinger kaufen...


    Zitat:

    auf gleiche Ebene vllt nicht ganz aber auch nicht viel höher wenn ich mir die "Frequenzweiche" angucke, seh ich das des nicht so vom feinsten ist und es fürs gleiche Geld wesentlich besseres gibt....


    Ist imme cool wenn Leute über Dinge bescheid wissen die sie noch nie gehört haben.

    Ich stand vor der Auswahl
    Audio System Radion
    und dem Pioneer Ts 170 Ci

    Beim Audio System geht der Hochtöner mal gar nicht weil er viel zu Laut ist und zu Spitz!
    Man kann nichts schlechtes über Sachen schreiben die man noch nie gehört hat.
    Der Mitteltöner beim Audio System ist besser aber wenn das System ohne Endstufe betrieben wird ist das Audio System nichts für ihn.
    Hast du das auch bedacht?
    MFG



    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Also hab gerade die Rainbox SLX 265 deluxe bei Ebay für 102 Euro gekriegt und Versand kostenlos. Hab dem Verkäufer nen Preis vorgeschlagen statt 139 hab ich 102 geboten er hats angenommen... sau geil

    die passen die boxen hatte ich schon im corsa. Und mit dem einbau muss ich mir jetz was überlegen... glaub ich machs mir schon aus holz, sollte nicht die mortz arbeit sein


    danke


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier gibts die Ringe zu Beispiel Einfach mal bei Google
    Lautsprecher Adapter Lupo
    eingeben


  • Wieso ohne Endstufe?
    Außerdem ne HT Absenkung is ja wohl kein Problem falls die ihm zu "spitz" sind. Ich habe zwar genau dieses noch nicht gehört aber das liegt daran, dass ich nicht so oft an ACR "Showänden" hänge...
    Und das was ich bis jetzt von Pioneer gehört habe nämlich diese TSG TSE serien sind ja mal überhaupt nicht zu empfehlen....

    Aber auch super zufall das du vor der wahl zwischen AS Radion und diesem Pioneer standest


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diese Dinger hatte ich damals auch und da muss ich sagen bitte nimm den mehr aufwand mit dem holz in kauf, danke


  • Das ist es ja
    Die neue Serie also die TS werden nicht mehr bei Pioneer gefertigt und sind richtig geil
    Habe die Bei uns im Car Hifi-Laden gehöhrt!
    Gnaz klein und nicht ACR scheiß.
    Und er hatte ganz am Anfang geschrieben, dass er das FS am Radio betreiben möchte und dafür ist das Radion gänzlich ungeeignet.
    Aber mit dem Rainbow fährt er für den Kurs ganz gut.
    MFG


    nagut wenn dem so is glaub ich das mal....
    habe den text bloß überflogen und was von endstufe gelesen deswegen....


    Zitat:

    Hatte es mir so vorgestellt, die boxen direkt ans Radio und den Woofer erstmal an Sub hängen und dann bei gelegenheit eine 4-Kanal Endstufe holen und alles da anschließen.


    also würde ich glei ma noch was an den türen dämmen und die ringe aus holz bauen...
    bin erstmal raus für heute

    greez


    lupotreff.de
    #31 - 22.03.2009pionner ts 170 ci ringe alu ringe lupo vw lupo lautsprecher adapter pioneer lupo wie am besten lautsprecheradapter holz einbauen lautsprecheradapter vw selber bauen ts 170ci einbau lupo nur mitteltöner wechseln lupo lautsprecher nass %22pioneer+ts-170%22+%22vw+lupo%22 axton ca8259 lupo vw lupo lautsprecher tür pioneer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14119&ei=jz_fuoswemfjswbztyg4da&usg=afqjcnfahkxedzuoej2k_lhhb4pofrpt9a&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo lautsprecher werden nass axton ca8259
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences