vw teilemarkt

Heute Lupo gekauft!

Ringe aus Holz..genau...habe mal beim Schrott nen Lupo gesehen der hatte das auch...
Die Teile aufgeweicht und geschimmelt...
Fertige kaufen, gibts im Media Markt oder lass dir welche anfertigen aus Aluminium...habe ich...
Und Türen dämmen, kann Bi MAst Bomb empfehlen und Alubutyl...
HAbe ich auch und meine Türen sind nen geschlossenes Volumen und wenns hoch kommt 2kg mehr Gewicht...



Zitat:

habe mal beim Schrott nen Lupo gesehen



merkste was?
wie lange stand der denn da schon?


2 Tage, merkste was...?
War auf nem Platz wo man selber Schlachten kann...
UNd, Schimmel kommt nicht von heute auf morgen...
In den Türen sind Löcher, damit das Wasser da ablaufen kann...
Wie kann man dort mit Holz arbeiten...?
Sinnlos...

Aber macht und schaut mal paar Wochen später unter die Verkleidung...
Die Teile gibts für 17€. daran solls wohl hängen...?
Noch besser ist Alu, wie bei mir wegen der Schwingungen...



Ich geb mal ne Vermutung ab:
Du hast nicht viele Handschläge für deine Anlage getätigt oder?

Ich habe komplette Doorboards auf 20er Mdf seit 3 Jahren drin, da is nichts geschimmelt oder sonstiges...
Ich habe bei ein paar Kumpels solche Ringe fürs FS eingebaut da is nichts schimmlig weiß ja nicht ob du en Amphibien-Lupo hast aber normal ist in den Türen kein See aus Regenwasser wo dir das Holz vergammelt.

Zumal du das Auto ja wohl auch seltener auf den Türen parkst sodass vorhandenes Wasser sich unten sammelt und abläuft und nicht zu den LS Ringen krabbelt oder läuft Wasser den Berg hoch?


hmm das einzige was nass werden könnte ist doch der Lautsprecher in der Öffnung in der Tür, dort läuft das Wasser am Blech runter vom Fenster aus und da könnte was an den Lautsprecher kommen. Aber ans Holz, und dann noch so das es Gammelt? hmmm kann ich mir nicht vorstellen.


Zitat:

hmmm kann ich mir nicht vorstellen.


nicht bloß nicht vorstellen, mein lupo is der "lebende" beweis


kann der Lautsprecher das überhaupt haben wenn er Nass wird

Der Rest ist ja normalerweise abgedeckt mit der ISO/PE Schaum Matte


Naja schön isses fürn LS nicht aber im normalfall passiert das auch nicht es sei denn man hat große probs mit nassen türen wie manche hier im forum *hust*


hmm naja ich hab momentan meine Verkleidungen an der Tür ab und da ich auch die Löcher für die Boxen frei hatte hab ich morgens schon gemerkt das sich da Tauwasser was an der Scheibe runter läuft in die Tür hinein dort entlang läuft und dann halt in den Innenraum, ist nicht soooo viel aber es ist halt nicht trocken

Im Sommer ists ja trocken aber im Winter und bei Regen ... hmmm ... kann man da vllt. irgendwas machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences