vw teilemarkt

Lupo 3L TDi mit 300000 km

hayling64
  • Themenstarter
hayling64's

Mein 3L (Baujahr 2000) hat 300.000 km auf den Tacho.

Er verbraucht kein Öl und mit 3.7L verbrauch ist genau so Geldbeutel schönend wie damals. Das Auto hat noch sein original Motor aber zweite Getriebe (200.000 km). Die Radlager hinten sind für 20.000 km ausgetauchst geworden.

Wer hat erfahrungen mit der 3L mit solche Kilometer leistung? Soll ich ihn halten oder nach Lupo-himmel beforden und die Abwrackprämie kassieren?

Eigentlich möchte ich mein Lupo halten und bis 400.000 fahren ... aber halt das Motor so lang ?


Danke in voraus.



hmm ich denke keiner wird dir vorher sagen können ob der Motor so lange hält denn da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle wie zB.

Wartung/Instandhaltung
Umgang durch den Fahrer
Aktueller Zustand

Ich würde erst einmal schauen wie viel der Wagen überhaupt noch Wert ist, wenn du das Geld für einen Neuwagen hast hmm vllt. über die Abwrack Prämie nachdenken.

Aber wenn du weiterhin sparsam fahren möchtest würde ich den Wagen weiterfahren, je länger du ihn fährst je länger rentiert er sich.

hast du einen hohen Motor-Öl Verbrauch oder irgendwelche schlechte Anzeichen für den Motor ?


Zitat:

Er verbraucht kein Öl und mit 3.7L verbrauch ist genau so Geldbeutel schönend wie damals.


Zitat:
hast du einen hohen Motor-Öl Verbrauch oder irgendwelche schlechte Anzeichen für den Motor ?


Hmm,bei der Laufleistung evtl wirklich über eine Neuanschaffung nachdenken,wenn man das nötige Kleingeld hat.
Obwohl,wenn er noch fährt,fährt er.Nur wie lange noch?
Ist das Automobil weniger als 2000Euro Wert,würde ich es abwracken.
Wer weiß,wie lange es die Premie noch gibt,da diese auf 600.000 Altfahrzeuge begrenzt ist.

Was hast du denn für ein Auto in aussicht?Scirocco 3 ?
Hol dir aber bitte keinen Dacia^^...



Genau, wenn dann eine Marke die in DE hergestellt wurde

Also ich würde den Wagen auffahren, wenn er in zwei Jahren kaputt geht, Mein Gott ... aber Abwracken bei einem 3l lupo ...

Aber du hast nicht zufällig schwarze Innenaustattung (Türverkleidungen) ... falls du ihn doch abwrackst


der Motor ist selten das Problem, eher das drumrum. Hatte meinen gerade offen wg. Zylinderkopfsichtung: wie neu, Bin in der gleichen Situation (345.000 km, Bj. 2002) habe aber Probleme mit der Elektrik/Steuerung, suche gerade im Raum Stuttgart eine kompetente Werkstatt. Ein Fahrzeug mit dem Fahrgefühl (Automatik, automat. Auskuppeln und dem Verbrauch) gibts eben aktuell nicht neu.


lupotreff.de
#6 - 21.01.2018"radlager hinten" lupo 3l golf 4 mit 300000 km lupo selber instandhaltung vw lupo 300000 km wie lange hält der lupo 3l tdi lupo 3l öl forum golf 4 1,9 tdi 300000km chiptuning bei 300.000 km? vw lupo wieviel km fährt er lupo 300000km motorenÖl fÜr vw lupo tdi 3 l 3l lupo motor haltbarkeit motoröl vw lupo 3l any vw lupo 3l tdi km lupo 3l forum verbrauch "lupo 3l" "radlager hinten" vw lupo 3l öldruck lupo kilometer lupo 3l tdi test lupo 3l tdi chip
Antworten erstellen

Ähnliche Themen