vw teilemarkt

Öllampe...?

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Gibts beim Lupo, speziell beim GTI eine Öllampe bei niedrigen Ölstand...?
Nur mal rein informativ...



gibt es bei jedem fahrzeug
ist sogar pflicht...


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Naja...man muss sich mal informieren...
HAbe es bi jetzt immer nur geschafft die im Firmenwagen zu zünden...im Sharan...schön...Danke für die Info...!



kein thema
wenn du nur die zündung anmachst, müsste die leuchte für ein paar sekunden leuchten...kannst ja mal schauen


Zitat:

gibt es bei jedem fahrzeug


Das ist doch so formuliert Unsinn!

Er fragte doch explizit nach "niedrigem Ölstand" und da weiß ich zwar nicht, wie es beim GTI aussieht, aber beim normalen Lupo dürfte nur die rote Lampe für zu wenig Öldruck da sein.

Habe bzgl. des Lupo auch noch nichts anderes irgendwo gelesen. Und in den Bedienungsanleitungen steht dann meist noch der Satz "die Öldruckleuchte ist keine Motorölstandskontrolle; Öl muss selbst nachgeguckt werden".

Fing bei VW doch AFAIK erst mit dem Golf IV an, dass der die gelbe Lampe hat und bei den "kleineren" Modellen ab Polo 9N?!

Ist ein alter Beitrag, ich weiß. Bin aber irgendwie drüber gestolpert, weil ich prüfen wollte, ob es Beiträge zur Öllampe gibt, weil bei Mobile irgendwie mehrere Golf IV stehen, die die Lampe während der Fahrt anzeigen, obwohl Ölpumpe + Öldruckschalter getauscht wurden und der Lupo technisch ja nicht soooo anders ist.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences