vw teilemarkt

GTi beim Lackierer

Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Hallo liebe Lupo Gemeinschaft...

habe meinem kleinem heute bei meinem Schwiegervater in der Lackiereiei abgegeben da er ein paar Problemzonen hatte. wie zum Beispiel:

-Rost am Dach in der Falz unterm Lack
-2 kleine Dellen in der Fahrertür und Seitenteil (Fahrerseite) durch unaufmerksame RENTNER...
-Türgriff heckklappe gammelt
-Stoßstange hinten
- Einstiegleiste Beifahrerseite kleine Kratzer, da meine Frau gern Absatz trägt und die beide nicht anheben kann
-Klarlack auf der A-Säule und Faherseite hinteres Fenster, löst sich
-Und jetzt das aller aller SCHLIMMSTE, seid stark jungs,...

der KOTFLÜGEL auf der Fahrerseite wurde mal gespachelt vom weg bördeln vom Vorbesitzer, dies muss vor ein paar Jahren gewesen sein, und es wurde schlecht durch geführt, dadurch hat sich ROST gebildet und man sieht jetzt das ERGEBNIS...siehe BILD

hier ein paar bilder von den ersten arbeiten...

Mfg Chris



IMAGE0001.JPG
IMAGE0001.JPG
IMAGE0005.JPG
IMAGE0005.JPG
IMAGE0006.JPG
IMAGE0006.JPG
IMAGE0007.JPG
IMAGE0007.JPG

wieso hab ich keinen schwiegervatter als lacker

Meiner is nur braumeister


Kans froh sein das du son schwiegervater hast,wurde irgentwoh anders viell geld kosten
Freu mich fur dich das der wieder neu wird

Greetz Sammy.

ps.Weiss namlich wie es ist wenn man solche dinge entdeckt....



Zitat:

wieso hab ich keinen schwiegervatter als lacker





Schön das er wieder fertig gemacht wird

Ist die Roststelle da ein richtiges Loch oder träum ich mir da gerade was zusammen


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

es ist ein loch das sich durch das alu gefressen hat über die jahre. Wird zum glück wieder gerichtet. Bezahle für alles 400 Euro. Überlege aber ob ich gleich beide Kotflügel neu mache. Ich wusste ja von den stellen, hätte ich meinen schwiegervater nicht hätter, hätte ich den wagen auch nicht genommen.


Haste auch ein Bild vom Dach ?


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Die bekomme ich in den nächsten tagen, da vorhin erst angefangen wurde...ich stelle sie aber rein sobald ich sie habe


der wagen/lack ist echt fertig!


Ich meinte vom Rost , möchte das mal sehen weil ja anscheinend viele Lupos betroffen sind :(



Ich verstehe das jetzt aber richtig das das Aluminium ist was da weggegammelt ist

Wusste gar nicht das Alu so extrem weggammeln kann


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

ich dachte eigentlich auch immer alu rostet nicht, aber wie man sieht die Chemie hat uns verarscht


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Zitat:

der wagen/lack ist echt fertig!


wie meinst das ?


Rosten tut Alu auch nicht, es oxidiert *klugscheiss* Aber mein wissen reicht soweit das Alu nur dann weiter oxidiert wenn die erste Schicht abgetragen wird, denn diese Schützt normal vor weiterer Oxidation ...

Aber vllt. kam die Spachtelmasse mit dem Alu nicht klar und dort gings dann in die richtige Chemie


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

mein schwiegervater meint das sich kondenswasser und salz durch die winter abgelaget hat von innen und hat dies möglich gemacht..


Das denke ich auch.
Alu löst sich ja nicht von alleine auf
Da wird der Mensch, der das gemacht hat, wohl nicht gewusst haben, dass son GTI aus Alu ist.

Aber WARUM muss man nachm bördeln spachteln?!
War da Lack abgeplatzt?


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

die haben das bördeln so derb übertrieben das es du viel wurde für das material. Deshalb die ausbesserung mit spachtel. Deshalb überlege ich jetzt ob ich beide Kotflügel neu mache und sie gleich profionell ziehen lasse.

Hat jemand noch welche rum liegen ?


bei Ebay hab ich gestern welche gesehen gehabt ... hab aber leider kein Link mehr


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

wie versprochen die nächsten Bilder...


IMAGE00011.JPG
IMAGE00011.JPG
IMAGE00012.JPG
IMAGE00012.JPG
IMAGE00013.JPG
IMAGE00013.JPG

Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

und ein paar neue Bilder...


DSCF3485.JPG
DSCF3485.JPG
IMAGE00014.JPG
IMAGE00014.JPG
IMAGE00024.JPG
IMAGE00024.JPG

Sieht nach echt guter Arbeit aus


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Die sind echt spitze, achso zwecks dachrost haben sie mal nachgeforscht. Echt übel... Vw hat da echt geschlampt, an der Dachkante sind die zwei hälften zusammen geniettet und dort fängt es an zu gammeln, mein schwiegervater hat gemeint jeder neuer opel rostet weniger . Sie haben es gemacht aber er meint es wird immer ein kleines Porblem bleiben. Jaja wenn der kleine Lupo nicht mein kleiner schatz wär, da wird immer mir nicht die arbeit machen, aber man soll einen schatz pflegen und schätzen sonst verliert man die beziehung zu ihm


Richtig mein Guter...de3r Lupo ist es wert...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences