vw teilemarkt

Toyo Proxess T1 oder kumho

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hallo liebe Lupotreffler, ihr säcke

Ich habe heute von meinen Reifen und Felgen Manager einen Anruf bekommen wo er mich vor die Wahl gestellt hat..
Und zwar Toyo Proxess T1 oder Kumho.
Ich habe bis her nur Toyo´s gefahren und war bis her immer voll zu freiden.
Besonders im Regenfall ´haben mich die Toyo´s nie im stich gelassen...
Aber mein Felgen manager hat egsagt dass Kumho´erstens billiger sind und zweitens besser als Toyo´s.
Also ich habe mir mal dann die kumho´s bestellt. nicht wegen den Preis sondern um mal was neues aus zu probieren.
Habt ihr erfahrung mit Kumho´s? könnt ihr ein Vergleich bringen?

Bei Toyo´s ist mir immer aufgefallen dass sie sich relatif schnell abfahren...
PS: das ist keine statistik, sondern meine eigene erfahrung...
und NEIN ES LIEGT NICHT AN MEIN FAHRSTIL !



ALSO ERFAHRUNGS BERICHTE SIND ERWÜNSCHT

und bleibt beim thema..kommt mir nicht mit irgend welchen einstellungen und so... bin wegen dieder ET sahce eh ein wenig verwirrt
mir geht es rein um die Qwallität...



alles ist besser als toyo...
bin den kumho selbst nur bei trockener fahrbahn gefahren, aber schlechter als die toyos kann er bei regen nicht sein...


Ich war bislang auch nicht soo sehr von Toyo überzeugt, fahre jetzt nochmal Porxxes 4 auf den 16" Felgen. Die sind aber erstaunlich gut bei leichter Nässe, auf trockener Fahrbahn ok. Regen hatte ich noch nicht...



bei regen sollen die extrem schlecht sein...sagen zumindest ein bekannter und mein reifenhändler...


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

also ich bin die Toyo´s bei regen egahren....und auch bei lngstrecke nach Berlin immer voll speed...und muss sagen die waren TOP!Also konnte mich auf ken Fall beklagen...
Kumho sagen mir auch nichts..ich habe noch nie was von gehört...aber unser Autohaus schwört drauf...und unsere ganze flotte ist mit Kumho´s Bezogen...
Aber ich habe bis her nie drauf geachtet wie die sich so fahren...


gelöschtes Mitglied

    ich hab die toyo drauf, sehen natürlich sehr gut aus aber nutzen sich (wie du schon gesagt hast) sehr schnell ab, bin die letzten sommer gute 8000 km gefahren und vorne ist nicht mehr wirklich viel profil...
    also auf trockener straße find ich die sehr gut vom grip, auf nasser straße isses nicht so der hammer, aber da sollte man es mit jedem reifen geschmeidig angehen lassen, den dummen spruch dazu kennt ja jeder


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    wie geht den der Spruch?
    ich kenn den anscheinend nicht


    straße nass - fuß vom gas
    straße trocken - drauf den socken


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    wieder was dazu gelernt



    war das nich: "straße nass - gas macht spaß" ?

    ne, ich werd hinten jetzt auch toyo px4 drauf hauen lassen morgen..

    hab nur gutes drüber gelesn, und mein reifenhändler sagt das selbe, das profil gefällt ihm sehr gut, nur soll er halt wirklich schlecht sein beim thema abnutzung.. naja, da sie nur hinten drauf kommen, wirds erst mal nich so tragisch sein.. vorne muss ich erst bei notwendigkeit was drauf machen..


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    wenn de sich nicht so schnell abnutzen würde würde ich si emir auch drauf knallen...aber bei den Preisen will ich nicht jede saison neue reifen drauf zeiehen....


    Hm ..
    halte beide Reifen für nicht besonders gut ..

    Ich Persönlich bevorzuge den Goodyear Eagle F1
    Der ist im Regen Unschlagbar gut ..und Trocken brauchen wir auch nicht reden.

    Kostet ca. 80 Euro bei 195/45/15


    Gruß
    Wolf


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Zitat:

    Goodyear Eagle F1

    die nutzen sich genau so schnell ab wie die Toyo´s...


    Nö ..


    ich hab die kumho empfohlen bekommen vom reifendealer^^

    die sollen ne richtich gutes preis-leistungs-verhältnis haben.. sind bestellt und kommen montag oda dienstag dran wenne so lang noch warten kannst kann ich dir bericht erstatten


    lupotreff.de
    #16 - 04.04.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/14204 kumho oder toyo kumko qwat wo kommt der toyo reifen her toyo oder kumho reifen? kumho proxess toyo erfahrung reifen kumho toyo toyo oder kumho toyoreifen oder kumo kumho oder toyo reifen toyo oder vredestein reifen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences