vw teilemarkt

groß projekt

XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

moin hab bald ein größeres projekt vor und wollte mal fragen ob ihr wisst ob die achsen vom golf 3 untern lupo passen ohne viel aufwand



ohne dich zu beleidigen aber was machst du bloss,ich hab deine posts gelesen, lupo nur vorne tieferlegen, auspuff selberbauen, und nun ne golf 3 achse ?

aber um auf deine frage zu antworten, ich glaube eher nicht, da es 2 verschiedene autos sind ! ne motorhaube vom polo passt ja auch nicht auf einen passat !


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

hat sich schon erledigt hab das hinbekommen war zwar etwas aufwendig aber jetzt passt es mein motor ist auch fast drin ( vom golf 3 , 360ps) was für ein spaß aber danke noch mal



was hast du denn alles geändert damit der motor da rein passt?

was hast du geänder damit die hinterachse past?


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

ein bekanter hat mir ne kommplet neue motoholterung angefertigt und um platz zuschaffen wurde halt alles überflüssige und störendes im motorraum entfernt spritwand batterie u. scheiben waschanlage und achse wurde auch meinem bekannten umgeändert so wie die aufnahme hinten


ja was wurde umgeändert? das ich würde ich gerne mal wissen


und was für ein motor (360 ps) kommt denn im lupo rein


Also wenn er 360Ps hat würde ich mal glatt auf VR6 Turbo tippen... ist aber nicht eintragbar da die Platzverhältnisse dem Tüv nicht passen werden und die Abgasnorm nicht eingehalten wird.


Zitat:

Also wenn er 360Ps hat würde ich mal glatt auf VR6 Turbo tippen... ist aber nicht eintragbar da die Platzverhältnisse dem Tüv nicht passen werden und die Abgasnorm nicht eingehalten wird.


deswegen frage ich ja um was für ein motor es sich handelt


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

habt richtig geraten es ist ein vr6 turbo
braucht nicht zum tüf wagen ist für rennstrecke



gibts bilder ?


was hast du denn an der hinterachse verändert?


Rennstrecke ? willst son lupo w12 nacharmer werden? ich mein wenn das geht nagut, aber da hast du ne menge menge arbeit vor dir ,wenn das alles so stimmt was du uns erzählst !


wenn es stimmt


Zitat:

wenn es stimmt


ja für mich hört sich das alles suspekt an, aber bitte... ich lass mich eines besseren belehren, ich unterstelle ihm ja auchnicht das er lügt oder so, klingt halt alles merkwürdig !


Zitat:

ja für mich hört sich das alles suspekt an, aber bitte... ich lass mich eines besseren belehren, ich unterstelle ihm ja auchnicht das er lügt oder so, klingt halt alles merkwürdig !


jop, tut es...


ob das wohl stimmt,naja ich glaub es nicht,vom erdgas lupo auf 360ps.bilder werden hier eh nicht preis gegeben,weil jede woche jemand einen 1.8t einbauen will ,sowie sonst was für motoren,jeder hat diesen gedanken,aber bei den meisten scheitert es an der kohle.mich würde mal interessieren mit welche bremse das ganze gefahren wird ,weil die vr6 bremse reicht das eh nicht ,da muss schon ne porsche bremse her oder was vergleichbares(brembo),und vor allem was für ein motor vr6? 1,6 1,8 ?und tüv?


Zitat:

und tüv?


ne er will ja kein tüv, ist :Zitat " für die rennstrecke"


motor soll scheins n vr6 turbo sein


Zitat:

was hast du denn an der hinterachse verändert?



labersack


Also um die passende Bremsleistung zu bekommen muss vorne ne S2 Bremse drauf und hinten die VR oder 16V Bremse... Hat der Kollege an seinem Golf 2 auch den wir auf VR Kompressor umbauen... und der soll für die Straße werden


würde gerne mal nen paar bilder sehn!


da würd ich jetzt aber auch gerne mehr erfahren!
leg mal los

gruß
olli



Was hier alles so umgebaut wird...Vor allem hier Fragen stellen und urplötzlich ist alles umgebaut

Hab ich schon erwähnt das ich am WE auf V8 umbaue?^^

Was hier an heisser Luft abgelassen wird...

Sollten mal Grashalm den Vorschlag für ein neues Forum machen wie z.B.

SPRÜCHEKLOPFERTREFF


gibt es irgendwo bilder von dem umbau?


wirs de wahrscheinlich nie sehen


ich glaub auch net


und eine antwort auf meine frage werd ich wohl auch nie bekommen :(


Das sich das recht komisch anhört, wenn jemand mit nem Erdgasumbau jetzt nen vr6 einbaut und dann nach seiner frage schon am nächsten tag fast fertig sein will.
Aber lasst doch erst mal abwarten, wenn er tatsächlich gerade nen vr6 umbau macht, dann ist er vielleicht einfach nur zu beschäftigt um hier zu antworten.
Gruß
Philipp


Das Problem was ich sehe,
Auch für die "rennstrecke" kann ich nicht einfach alles umbauen so wie es mir passt.
Da schauen im normalfall auch ein paar leuts übers Auto und schauen ob alles passt.
Und da sind die regeln was bremsen betrifft denke ich mal nicht entspannter wie bei den richtlienien für den straßenverkehr. Werden ja auch entsprechend beansprucht...
Also wenn er was gemacht hat, bin ich ja mal gespannt auf die Bilder


Habter mal den seine "selbstegebaute" Heckschürze gesehen ? Kriegt man sogar in Ebay ... wahrscheinlich ist der der Hersteller ^^
Der will sich nur profilieren mit Sachen, wo der kein Ahnung von hat...und so einer will 22 Jahre alt sein, sry aber ich glaube dem kein Wort.

Gruß Tomy


lupotreff.de
#31 - 20.04.2009motis abgasgutachten abgasgutachten erstellen project vw 250 in projekt vw 120 vw120 project vw lupo nach waschanlage abgas projekt vw 250
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences