vw teilemarkt

groß projekt

XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

moin hab bald ein größeres projekt vor und wollte mal fragen ob ihr wisst ob die achsen vom golf 3 untern lupo passen ohne viel aufwand



ohne dich zu beleidigen aber was machst du bloss,ich hab deine posts gelesen, lupo nur vorne tieferlegen, auspuff selberbauen, und nun ne golf 3 achse ?

aber um auf deine frage zu antworten, ich glaube eher nicht, da es 2 verschiedene autos sind ! ne motorhaube vom polo passt ja auch nicht auf einen passat !


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

hat sich schon erledigt hab das hinbekommen war zwar etwas aufwendig aber jetzt passt es mein motor ist auch fast drin ( vom golf 3 , 360ps) was für ein spaß aber danke noch mal



was hast du denn alles geändert damit der motor da rein passt?

was hast du geänder damit die hinterachse past?


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

ein bekanter hat mir ne kommplet neue motoholterung angefertigt und um platz zuschaffen wurde halt alles überflüssige und störendes im motorraum entfernt spritwand batterie u. scheiben waschanlage und achse wurde auch meinem bekannten umgeändert so wie die aufnahme hinten


ja was wurde umgeändert? das ich würde ich gerne mal wissen


und was für ein motor (360 ps) kommt denn im lupo rein


Also wenn er 360Ps hat würde ich mal glatt auf VR6 Turbo tippen... ist aber nicht eintragbar da die Platzverhältnisse dem Tüv nicht passen werden und die Abgasnorm nicht eingehalten wird.


Zitat:

Also wenn er 360Ps hat würde ich mal glatt auf VR6 Turbo tippen... ist aber nicht eintragbar da die Platzverhältnisse dem Tüv nicht passen werden und die Abgasnorm nicht eingehalten wird.


deswegen frage ich ja um was für ein motor es sich handelt


XpaddyX
  • Themenstarter
XpaddyX's

habt richtig geraten es ist ein vr6 turbo
braucht nicht zum tüf wagen ist für rennstrecke



gibts bilder ?


was hast du denn an der hinterachse verändert?


Rennstrecke ? willst son lupo w12 nacharmer werden? ich mein wenn das geht nagut, aber da hast du ne menge menge arbeit vor dir ,wenn das alles so stimmt was du uns erzählst !


wenn es stimmt


Zitat:

wenn es stimmt


ja für mich hört sich das alles suspekt an, aber bitte... ich lass mich eines besseren belehren, ich unterstelle ihm ja auchnicht das er lügt oder so, klingt halt alles merkwürdig !


Zitat:

ja für mich hört sich das alles suspekt an, aber bitte... ich lass mich eines besseren belehren, ich unterstelle ihm ja auchnicht das er lügt oder so, klingt halt alles merkwürdig !


jop, tut es...


ob das wohl stimmt,naja ich glaub es nicht,vom erdgas lupo auf 360ps.bilder werden hier eh nicht preis gegeben,weil jede woche jemand einen 1.8t einbauen will ,sowie sonst was für motoren,jeder hat diesen gedanken,aber bei den meisten scheitert es an der kohle.mich würde mal interessieren mit welche bremse das ganze gefahren wird ,weil die vr6 bremse reicht das eh nicht ,da muss schon ne porsche bremse her oder was vergleichbares(brembo),und vor allem was für ein motor vr6? 1,6 1,8 ?und tüv?


Zitat:

und tüv?


ne er will ja kein tüv, ist :Zitat " für die rennstrecke"


motor soll scheins n vr6 turbo sein


Zitat:

was hast du denn an der hinterachse verändert?



labersack


Also um die passende Bremsleistung zu bekommen muss vorne ne S2 Bremse drauf und hinten die VR oder 16V Bremse... Hat der Kollege an seinem Golf 2 auch den wir auf VR Kompressor umbauen... und der soll für die Straße werden


würde gerne mal nen paar bilder sehn!


da würd ich jetzt aber auch gerne mehr erfahren!
leg mal los

gruß
olli



Was hier alles so umgebaut wird...Vor allem hier Fragen stellen und urplötzlich ist alles umgebaut

Hab ich schon erwähnt das ich am WE auf V8 umbaue?^^

Was hier an heisser Luft abgelassen wird...

Sollten mal Grashalm den Vorschlag für ein neues Forum machen wie z.B.

SPRÜCHEKLOPFERTREFF


gibt es irgendwo bilder von dem umbau?


wirs de wahrscheinlich nie sehen


ich glaub auch net


und eine antwort auf meine frage werd ich wohl auch nie bekommen :(


Das sich das recht komisch anhört, wenn jemand mit nem Erdgasumbau jetzt nen vr6 einbaut und dann nach seiner frage schon am nächsten tag fast fertig sein will.
Aber lasst doch erst mal abwarten, wenn er tatsächlich gerade nen vr6 umbau macht, dann ist er vielleicht einfach nur zu beschäftigt um hier zu antworten.
Gruß
Philipp


Das Problem was ich sehe,
Auch für die "rennstrecke" kann ich nicht einfach alles umbauen so wie es mir passt.
Da schauen im normalfall auch ein paar leuts übers Auto und schauen ob alles passt.
Und da sind die regeln was bremsen betrifft denke ich mal nicht entspannter wie bei den richtlienien für den straßenverkehr. Werden ja auch entsprechend beansprucht...
Also wenn er was gemacht hat, bin ich ja mal gespannt auf die Bilder


Habter mal den seine "selbstegebaute" Heckschürze gesehen ? Kriegt man sogar in Ebay ... wahrscheinlich ist der der Hersteller ^^
Der will sich nur profilieren mit Sachen, wo der kein Ahnung von hat...und so einer will 22 Jahre alt sein, sry aber ich glaube dem kein Wort.

Gruß Tomy


labersack


Gebe euch recht...

@jenny...

Wo isn dein GTI hin...?


sie hat ihn zerlegt.


Zitat:

sie hat ihn zerlegt.


Ja das haste ja süß ausgedrückt

Also ich hätte gesagt in a**** gefahren


Also wenn der Lupo für die Rennstrecke sein soll, was ich stark Bezweifel hat der Ersteller dieses Threads die Frage gestellt und innerhalb eines Tages ne Lösung gefunden . Ein VR6 sollte mit sehr großem Aufwand in den Lupo reinpassen. Aber wo ist der Platz für den Turbo? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Werde aber gerne des besseren belehrt. Dazu kommt die Bremsanlage um 360PS und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 250km/h Bremsen zu können, braucht man mindestens ne S2 Bremsanlage vorne und ne dicke Bremsanlage hinten. Was mich nur sehr wundert, das der Motor sehr schwer ist. Bei der Leistung schiebt er doch nur über die Vorderachse? Für Rennen eher total ungeeignet. Solche Motoren benutzt man auf einem 1/4 Meile Rennen wo es nur geradeaus geht. Man kann nicht einfach alles reinpacken und denken man kann dann damit professionell Rennen fahren. Auch in dieser Sparte gibt es Richtlinien an die man sich halten muss. Ich würde gerne mal ein paar Fotos hier sehen wie dieser Motor im Lupo verbaut ist. Ich möchte niemanden als Schwätzer darstellen, nur ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe.


also ich denke auch das er für die 1/4 Meile meint.. und nen VR Turbo passt mit sterk geänderter Spritzwand auich rein... haben doch einen hier der das hat und noch ne passende Achse verkauft hat..


Jenny hat den gepresst...?


er wurde für mich gepresst. von einem fucking italienischen lkw.
war im italien urlaub. mim lupo hin mim opel zurück... (mietwagen)


ja warum fährt man auch nach italien.... schade um den schönen GTI


sie baut sich doch wieder einen auf . . .


will ja net rasistisch sein aber die sind einfach nur zu dumm zum fahren. einfach nur zu dumm. das kreutz und quer geheitze muss ja schief gehen. ist der zweite nicht von mir verschuldete unfall in italien. allerdings der erste mim lupo gewesen.


solange das Geld bekommst ist es ja gut... das ist ja immer das Problem mit welchen außem anderen Land..


was is jetzt eig. mit dem VR6 TURBO

wann kommen bilder, fahrberichte und wann wird endlich mal die frage mit der hinterachse beantwortet und wiso meldet sich eig der eröffner dieses threads nichtmehr ? ist er mim Lupo vr6 turbo auf dem ring ?

will bilder sehn, die es nicht gibt und nie geben wird weil es quark is aber gut




Es gibt halt Leute die labern nur.


Zitat:

was is jetzt eig. mit dem VR6 TURBO

wann kommen bilder, fahrberichte und wann wird endlich mal die frage mit der hinterachse beantwortet und wiso meldet sich eig der eröffner dieses threads nichtmehr ? ist er mim Lupo vr6 turbo auf dem ring ?

will bilder sehn, die es nicht gibt und nie geben wird weil es quark is aber gut


vieleicht wurde er mit angesaugt vom turbo


Leute gebt ihm doch mal ein bischen Zeit.
Ist ja nicht so schnell drin der VR6 Turbo

Sven


Zitat:

Leute gebt ihm doch mal ein bischen Zeit.
Ist ja nicht so schnell drin der VR6 Turbo

Sven


achsoo ich dachte 2 tage dann ist der drinne(motor) und läuft alles



schon fertig mit dem einbauen?


Viel Zeit ist nicht mehr denn die Osterferien sind bald rum dann muss er wieder in die Schule . Das ist doch alles leeres Gelaber der weiss wahrscheinlich nichtmal was ein VR6 ist!

Grüsse Holger


Zitat:

Viel Zeit ist nicht mehr denn die Osterferien sind bald rum dann muss er wieder in die Schule


sehr geil


Zitat:

hat sich schon erledigt hab das hinbekommen war zwar etwas aufwendig aber jetzt passt es mein motor ist auch fast drin ( vom golf 3 , 360ps) was für ein spaß aber danke noch mal


hab mir das auch mal durchgelesen...

schon sehr sehr seltsam, am 28.03. fragt er ob die Achse passt und am 29.03. ist die Achse samt Motor schon verbaut
geht ja ratz fatz, hast dir echt einen guten Mechaniker an Land gezogen

ich persönlich glaube dass die Geschichte hier fiktiv ist
weis echt nicht warum sich Leute immer Geschichten ausdenken um andere beeindrucken zu müssen, man verarscht sich doch nur selber

außerdem:
ich will jetzt wirklich niemand zu Nahe treten, aber mal ganz ehrlich, wer einen 50PS Lupo fährt kann sich keinen anderen Motor einbauen, geschweige denn einen VR6 Turbo. Da muss schon eine andere (Geld-) Basis her!


Zitat:

weis echt nicht warum sich Leute immer Geschichten ausdenken um andere beeindrucken zu müssen, man verarscht sich doch nur selber



word!


ich will endlich bilder sehen !


gelöschtes Mitglied

    zitat:

    " außerdem:
    ich will jetzt wirklich niemand zu Nahe treten, aber mal ganz ehrlich, wer einen 50PS Lupo fährt kann sich keinen anderen Motor einbauen, geschweige denn einen VR6 Turbo. Da muss schon eine andere (Geld-) Basis her! "

    es gibt genug verrückte die mal eben was anderes in einen lupo/arosa oder sonst was bauen, siehe die "glaube spanier" mit den 2xV6 in dem lupo. bekloppte gibts immer.


    aber nicht innerhalb von 24 std


    gelöschtes Mitglied

      kann sein, das man das in 24stunden schafft, da brauchste nur:

      1. gutes team
      2. werkstatt
      3. werkzeug
      4. alle schrauben gehen gut ab

      und man weiß nicht ob der wagen leer war oder halt
      alles raus musste, mein motor tausch beim alten wagen
      dauerte auch keine 24stunden mit raus-rein, hatte
      da auch nur nen motorkran und 2böcke.
      bremse umbauen von trommel auf scheibe dauerte
      auch nur paar stunden daher, nichts ist unmöglich


      ich weiss ja nicht was für nen motor du getauscht hast. aber wenn man nen VR6 reinbaut und ne achse von nem golf verbauen will dauert es schon bissl länger. dazu kommen noch (bei ihm) die turbo lader, kabelbaum, anpassungen weil der VR6 nicht ohne weiteres reinpasst. ich könnte stunden lang weiter erzählen was man da noch alles beachten muss. und ich bin noch nicht mal mechaniker.

      war letztens auf ner seite wegen motorumbau auf 1.8T und die haben ne umbauzeit von 3-4 wochen angeben. nur mal soviel dazu


      gelöschtes Mitglied

        hey wenn die mit 100man dran waren und einfach
        alles schnell gemacht haben ist doch ein tag ein klacks oder
        *lass mir doch den spaß hier*


        ok....ich lass dir den spass


        apropo motorumbau... war letztens beim tüv und hab nagefragt in sachen motorumbau... wusstet ihr dass man bei einem motor der noch nie im lupo verbaut war (wie 1.0, 1,4 oder 1,6) ein neues Abgasgutachten beantragen und ausführen muss?... (zb. 1,8T oder sonstige motis)

        2500! bis 4500! EURO... jenachdem was für ein model/motor ist...
        das kanns doch nicht sein oder?... hab ich mich etwa verhöhrt?...

        habe extra nochmal nachgefragt... (2 oder 3 mal)
        ...

        Er meinte.. alle die solch einen motor fahren im lupo/polo what ever.. fahren den schwarz... tüv schwarz, motor schwarz.. ob auto schwarz weiss ich nit..

        gruß mike


        Zitat:

        Er meinte.. alle die solch einen motor fahren im lupo/polo what ever.. fahren den schwarz... tüv schwarz, motor schwarz.. ob auto schwarz weiss ich nit..

        also mein 1.8T war silber
        außerdem war meiner mehr als legal drin!


        ja ok... normal is der motor aber schwarz/silber!

        wie kann den sowas "mehr" als legal sein

        gruß mike


        verstehe nicht warum man da ein neues abgasgutachten erstellen muss. mit der passenden abgasanlage sind die werte ja auch nicht anders als beim zB golf gti..........


        Zitat:

        verstehe nicht warum man da ein neues abgasgutachten erstellen muss. mit der passenden abgasanlage sind die werte ja auch nicht anders als beim zB golf gti.
        Bitte? Abgaswerte werden sowohl vom Fahrzeuggewicht als auch von den Übersetzungsverhältnissen beeinflusst! Selbst wenn jemand das Getriebe vom Spenderfahrzeug übernimmt, stimmen die Reifengrößen meist nicht überein. Und bei der Einhaltung von Abgasnormen (nicht zu verwechseln mit einer gewöhnlichen Abgasuntersuchung) geht es zum Teil um jedes mg !


        aha.....gut zu wissen


        gelöschtes Mitglied

          nur wenn du auf gas umbaust ist das dennen egal, dann fällste nichtmal in der steuer klasse. schade eigentlich


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • vertig!


          Zitat:

          vertig!







          geil, das sagt schon einiges aus über unsere "luftpumpe" hier


          gruß, mirko


          XpaddyX
          • Themenstarter
          XpaddyX's

          ertmal hallo an alle
          um euch mal witer zu bringen mit eurer diskosion wegen meinem lupo
          1. hab (hatte) ich drei lupos der auf den bildern ist mein alltags auto
          2. hab ich noch einen für rally rennen ein normaler gti
          3. den lupo den ich für viertel meile rennen vertig gemacht hatte war auch ein gti und ich hatte alles außer achse und motor schon vertig der motor hat auch gepaß hab ich vor knapp 1 1/2 jahren schon angefangen die karosse und alles angere umzubauen in der kfz werstadt meines vaters kosten für alles ca. 15.000 Euro man gönt sich ja sonst nichts
          und das ende vom lied der lupo ist ein ausgebranttes wrak und ich lieg im kranken haus und bin an den kollstuhl gefessellt
          noch irgrndwelche fragen?


          soll das nen witz sein?







          ja ne is klar ATZE




          dann zeig doch mal bilder


          und gib mir ne antwort auf meine frage


          öhm ja.Alles klar...

          Ich hatte,neben meinem Lupo auch 3Sportwagen zum rummdüsen und neben meiner Mietwohnung 2 Villen auf den Kanaren.
          Leider sind mir die Villen,samt Sportflitzer auch abgebrandt,sodass ich an meinen Lupo gefesselt bin und in einer 115qm Wohnung zur Miete wohnen muss.
          Zeigen kann ich es auch net mehr,da ja alles abgeraucht ist.
          Hmmm Schade....
          lol Sachen,bzw.Leute gibts,die gibts gar nicht^^


          hmm.....ich spar mir lieber nen kommentar. könnte sonst gemein werden


          @ kalli: das hab ich mir auch gedacht....



          gruß, mirko


          hör endlich auf fertig mit V zu schreiben, das tut beim lesen schon weh!


          vieso....vas ist den so schlimm dran.


          Zitat:

          vieso....vas ist den so schlimm dran.



          seit doch nicht so gemein ...

          Du wirst doch bestimmt noch irgendwo welche bilder von deinem Lupofuhrpark haben... *sehen will*


          aber bitte bilder wo du auch mit drauf bist


          nicht das du uns irgendwelche ausm i-net zeigst



          Zitat:

          aber bitte bilder wo du auch mit drauf bist


          nicht das du uns irgendwelche ausm i-net zeigst


          Das's quatsch... oder weißt du wie er aussieht? Könnte ja trotzdem iwer drauf sein, mal abgesehn das Bilder eh nciht existieren werden.

          Hab meinem Horst ja auch ne Touareg-Achse und 2 Cayenne-Motoren verpasst. Gefiel mir dann aber net mehr. Hab leider auch vergessen Bilder zu machen


          Freaks gibts *Kopfschüttel*


          Zitat:


          geil, das sagt schon einiges aus über unsere "luftpumpe" hier


          Du, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist:
          Neben der speziellen "Luftpumpe" hier ist die Rechtschreibung bei ungefähr der Hälfte aller User, die hier aktiv sind, nicht mehr feierlich. Trotzdem würde ich nicht jeden Zweiten hier als Luftpumpe bezeichnen...


          tu ich ja auch net :P, oder hab ich das bei, wie von dir gesagt, jedem zweiten dabei geschrieben?


          gruß, mirko:P:P:P


          pumpeluVt

          brauchst du aufmerksamkeit?


          lol , 1. "vertig"
          2. "vas"
          3. schnacker
          4. schnacker
          5. schnacker ............................


          aber ist ok, ich geb dir mal einen Tip
          wenn du wirklich im Krankenhaus bist, dann solltest du die station wechseln, denn in den meisten Krankenhäusern gibt es auch eine Psychatrische ....

          wenn du wieder gesund bist dann kauf dir ein Fahrrad !

          aber wie gesagt sollte es so sein was ich stark bezweifel weil man deine ganzen posts nur anzweifeln kann !

          das ist wieder genau son ding wo man jemanden als Schnacker kennenlernt
          und genau dieser jenige erzählt hier sone unglaubliche Geschichte die zwar passieren kann, aber eher selten ist, und wenn es denn doch so ist erzählt es mal wieder ein Schwätzer ! tzzz alter lass dir mal ein Gehirn mit verstand einsetzen , dann wirst du erkennen , das du dir deine Krankenhausnummer hier hättest sparen können weil es eh niemand glaubt !

          in diesem Sinne ..... Gruss Grochi

          ps guck mal im Duden nach dem Wort : Stupide !


          Zitat:

          wenn du wirklich im Krankenhaus bist, dann solltest du die station wechseln, denn in den meisten Krankenhäusern gibt es auch eine Psychatrische


          Ich will euch ja nix, aber ich glaub der Spruch istn bissl zu krass....


          Zitat:


          Ich will euch ja nix, aber ich glaub der Spruch istn bissl zu krass....


          finde ich nicht, denn wenn jemand von sich aus erzählt er sei im krankenhaus, wegen unfall , 3 lupos hat und nicht mal bilder von seinem einbau, umbau was auch immer zeigen kann , dann ist das meiner meinung nach ein Minderwertigkeitsproblem , bzw. versucht er aufmerksamkeit zu bekommen was psychologen in einer sitzung mit ihm durchkauen könnten !

          bitte nicht missverstehen, ich rede ja nicht davon das er in die gummizelle soll !


          ok dann geb ich dir recht... hatte es nur erst anders aufgefasst


          Ich habe hier nicht alles aber einiges gelesen.


          Bin der Meinung !






          Gruß
          Wolf


          lupotreff.de
          #94 - 20.04.2009motis abgasgutachten abgasgutachten erstellen project vw 250 in projekt vw 120 vw120 project vw lupo nach waschanlage abgas projekt vw 250
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences