vw teilemarkt

Fahrwerk

sephiroth1
  • Themenstarter
sephiroth1's Lupo

moin....

habe mal eine seltsame frage an euch......

Ich möchte mir ein Sportfahrwerk kaufen. Habe gesehen, dass die Federn und die Dämpfer einzeln viel billider sind, als ein komplettes Sportfahrwerk.

Was sagt ihr dazu? Ist das sinnvoll? Bleibt die Fareigenschaft bei beiden gleich oder gibt es da einen Unterschied?

MFG Sephiroth1



Kauf dir nen vernünftiges Sportfahrwerk da dort die Komponenten aufeinander abgestimmt sind...
einzeln kaufen ist schrott..


Bei welcher Marke hast du denn festgestellt das die einzelnen Komponenten günstiger sind als beim Komplettkauf? Wäre mir nämlich neu. An welche Hersteller hast du denn gedacht? Was willst du für ein Fahrwerk ausgeben. Bitte beachte auch die Fixkosten die bei einem Fahrwerk anfallen.
1. Einbau
2. gegenfalls Federbeinstützlager und andere Kleinteile erneuern
3. Achsvermessung
4. Eintragung durch einen Sachverständigen



sephiroth1
  • Themenstarter
sephiroth1's Lupo

erst m,al noch danke schön für eure schnelle Antwort.

hatte mir bei premio meine neuen felgen bestellt und aufziehen lassen. danach ist mir klar geworden, dass er jetzt noch tiefer muss. habe mich im premio katatlo schlau gemacht..... Bei Weitec und KW waren die federn+Dämpfer günstiger als ein komplett fahrwerk.

ich bin auch nioch am überlegen welches ich nehmen soll 60/40 oder 40/40!

würde gerne nicht mehr wie 400€ für ein Fahrwerk ausgeben.

MFG sephiroth1


Grundsätzlich würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen , dass kannst du dir so einstellen wie du es gerne hättest.

Empfehlen kann ich dir das Hiltrac , ich habe es selber verbaut und bin super mit zufrieden .
Das Hiltrac kostet knapp 300€ .

gruß Dustin


Hallo, hatte auch gerade mal nach Gewindefahrwerke geschaut, taugen die bei Ebay für 200-300€ denn wirklich was? Naja will mit dem Lupo nicht auf die Rennstrecke aber fahrverhalten soll nicht schlechter werden. Weitec oder so ist ja ziemlich teuer.

Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences