vw teilemarkt

Supwoofer unter der rückbank

Black Pearl
  • Themenstarter
Black Pearl's Lupo

hi, ich frage mich nun schon die gnze zeit wie ich am besten nen sub verbaue ohne allzuviel platz zu verbrauchen.
daher meine idee/frage: was befindet sich unter der rückbank?falls es etwas zur sache tut: ich fahre einen gti. ist es möglich einen sub bzw zwei lautsprecher/tieftöner unter die sitzpolster zu bekommen?



Deine Idee ist nicht machbar ..da du kein Platz vorhanden ist das zu verbauen.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube nicht dass das geht.
    Also als ich meine Anlage eingebaut habe, hatte ich die ganze Rückbank draußen und ich hab da nicht gesehen, dass da platz ist.

    Vielleicht ist hier jemand anders kreativer

    Gruß,
    Caro



    Ich sage: Es geht nicht. Du hast dort einfach keinen Platz um Druck aufzubauen. Ausser du haust uns jetzt eine neue Subwoofertechnik um die Ohren. Dann können wir weiter drüber sprechen

    Grüße,
    Lars


    sitze mal anklappen hätte deine idee schon verworfen


    kannst ja deinen tank als subwoofergehäuse nehmen und nen erdgastank in die reserveradmulde setzen. dann könnte dein vorhaben gelingen.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    Zitat:

    sitze mal anklappen hätte deine idee schon verworfen


    ich habe die sitze schon rausgemacht und da ist nur ein blech zu sehen und ich will wissen was da drin/drunter is. da müsste ja wenns hohl ist platz für ne selstgebaute kiste sein.muss ja nich groß sein.aber ich frag mich halt ob das echt hohl ist und wenn net was da drin is.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    Zitat:

    kannst ja deinen tank als subwoofergehäuse nehmen und nen erdgastank in die reserveradmulde setzen. dann könnte dein vorhaben gelingen.


    so weit ich weiß habe ich keine reserveradmulde da sich dort die batterie befindet.


    Zitat:

    reserveradmulde da sich dort die batterie befindet.


    davon habe ich ja noch nie was gehört



    @Vorposter^^
    Der Gti hat keine Reserveradmulde, weil da die Batterie sitzt


    Unter dem Blech sitzt der Tank! Also kannste das auch vergessen.. bau dir doch nen doppelten Boden im Kofferraum.

    Grüße


    hab ich net gewusst...aber jenau bau dir en doppelten boden


    oder den kit mit flat woofer von rockford fosgate benutzen.der spart ziemlich viel platz
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    wenn sich unter der rückbank echt der tank befindet -ich habs befürchtet- dann frag ich mich wie das mit der ausgebauten rückank geht.
    und das mit dem doppelten boden ist auch meine überlegung aber dafür müsst ihr mir dsagen wer mir soetwas macht (gut & günstig) und as noch dazu kommt brauch ich etwas beladbares. das heißt also ich brauche einen deckel auf den speakern.
    könnt euch ja mal anbieten


    Bei mir ist das so gelöst...
    Im rechten teil der Mulde sitzt die Batterie, im linken restlichen Teil das Woofergehäuse...
    So konzipiert, das die Kiste quasi wie nen umgedrehtes "L" hinten drin sitzt und ist fest verankert...

    Der Woofer ist ein Exact PSW 269, Gehäuse sind ca. 22l
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann ist rechts neben der Kiste, über der Batterie nen Deckel...der ist fixiert das man noch an die Batterie kommt...
    Da drauf sitzt dann Endstufe und Prozessor, der Hohlraum ist etwa 10cm hoch...
    Und oben drauf ein Deckel, mit nem Loch für den Teller, der dann quasi wie ebenerdig hinten im Kofferraum sitz...
    Der Deckel wird nur reingeklemmt und hält durch leichte Spannung von allein...
    Nix wackelt, nix vibriert...
    Der Klang ist einfach spitze...

    Anbei paar Bilder wie es bei mir ausschaut...


    P270209_15.17.JPG
    P270209_15.17.JPG
    P270209_15.17[01].JP
    P270209_15.17[01].JP
    silber doppelter Bod
    silber doppelter Bod
    silber Kofferraum.JP
    silber Kofferraum.JP

  • Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja sieht schon gut aus, aber auf den sub kannst du ja z.b. keine sporttasche draufstellen weil du damit rechnen musst, dass dir das membram reißt. außerdem hört sich das dann ja schrott an.es ist doch auch nicht möglich einfach nen plexiglasscheibe mit 2cm abstand draufzumachen weil sich so ja der druck verändert oder?oder würde es gehen wenn ich kleine löcher ins p-glas machen würde?


    Kannst nen Gitter drüber machen, habe persönlich noch keins gefunden für nen 27er Woofer wie meinen...
    Für 25er und 30er gibts auf jden Fall welche...dann kannst was drauf stellen...
    HAbe alles unter den Sitzen, das passt...
    Fährt sowieso niemand hinten mit und es ist ja auch nur ein reines Spaßauto...
    Nutze ja noch nen Sharan als Firmenwagen...


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    tja meins ist leider sowohl alltagsauto wie auch spaßauto da ich noch in der ausbildung bin und neben meinem auto auch noch ne wohnung unterhalten muss hab ich leider kein geld für nen zweit(erst)wagen
    wollte aber auch nicht auf mein go-kart verzichten
    du meinst also das es kein prob ist wenn ich eine p-glasplatte über den sub mache solange austreichend luftlöcher vorhanden sind?


    Hier hat doch jemand ne gute Lösung: http://www.lupotreff.de/forum/t/11648


    Kein Plexiglas, sieht ja beschiss........aus...
    Nimm einfach nen Abdeckgitter was es für Boxen gibt im Handel...
    Schau mal bei Ebay oder Carhifiaudio...da kannst dir Teller und das dazu gehörige Boxengitter kaufen...


    Ich hatte dir ja einen fertigen ausbau für den GTI angeboten..

    Gitter drüber fertig.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja ich weiß... hab ich auch nicht verworfen. bin mir halt nur noch nicht einig


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    was haltet ihr von dem?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn ich das richtig interpretiere ist der gerade mal 13cm lang.wüsste mal gerne wie hoch/breit der ist.aber ich glaube das könnte was für meinen kofferraum sein.mal sehen
    macht es dem verstärker etwas aus, wenn er mit in ner kiste drinn wäre?


  • habs noch net gehört aber soll wohl spielen wie ein 30er hab ich gelesen


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja ich da gestern ma angerufen.das ding is auch 40cm lang und hat nen durchmesser von 13cm.kostet übrigens auch glatt ma 390€.es gibt wohl in celle einen, der sich auf kofferraumausbau spezialisiert hat und der mit dem hersteller des LAT500 zusammenarbeitet.ich kontaktier den mal in nächster zeit.mal hören was der so zu erzählen hat.wenns sich lohnt lass ich mir meinen wagen bei dem voll ausstatten.musik der spitzenklasse.angeblich.mal sehen.


    Wenn das der Carhifi Store vom Frank Miketta ist, kannst du da bedenkenlos hinfahren...

    Sehr guter Laden.


    Black Pearl
    • Themenstarter
    Black Pearl's Lupo

    ja du hasts erfasst das hatte ich vor. ich ruf da nächste woche mal an und frag was man so machen kann.


    lupotreff.de
    #27 - 09.04.2009vw lupo +supwoofer hifi unter der rücksitzbank
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences