vw teilemarkt

Fahwerk VH:60 HA:60/40 bei 195/45 R15, Reifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich würde gerne in meinen Lupo 1.4 Baujahr 98 ein Fahrwerk 60/60 oder 60/40 einbauen.
Nu stellt sich mir aber die frage welches reinpaßt ohne Probleme zu machen, mein Lupo ist bereits 30/30 Tief.
Falls ihr da irgendwelche erfahrungswerte habt wäre ich euch um jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß. Loki_dx/André



Hatte meinen auch erst 30/30 was etwas blöd aussah, da er hinten irgendwie tiefer lag! Seid einem jahr fahre ich jetzt 60/40, was erstens von der optik besser aussieht und zweiten passen meine Felgen auch noch unter, naja die innenkotflügel vorne mußten ein bisschen bearbeitet werden!

Ansonsten super ding!

VLG


Das passt!
Hab meinen auch 60/40 tiefer und fahr Ronal Turbos mit 195/45er Reifen!
Was du machen solltest wär vorne und hinten die Kanten umlegen!
Hier ma en Bild von meinem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mh, danke erstmal für die infos von euch!
    Man hat doch in den vorderen Radkästen so ne komische Plastikkante drin wenn ich mich richtig entsinne. Kann man die abbauen? Mir ist da so als ob da die ganze Verkleidung dran hängen tut? Bin mir nicht sicher...

    Gruß, Loki_dx


    Ne Plastikkante hab ich bei mir jetzt nit gefunden!
    Der Innenradkasten muss natürlich raus den kannst dan nämlich nit mehr festschrauben, weil ja die KAnte umgelegt wurde!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau das mein ich mit Plastikkante, den Innenradkasten. Nur wie verhält sich das dann mit z.B. Rost/Dreck-Schutz usw. schließlich hat der Innenradkasten ja irgendwie ne Funktion sicherlich, denk nicht das die den nur so aus spaß einbauen bei vw.^^ Geht mir halt um die vorsorge....
    Gruß, Loki_dx


    Du baust den einfach aus machst dann alles sauber und pinselst das ganze dann mit Unterbodenschutz ein!
    Ich würd das dann jedes Jahr noch ma neu machen wenn de von Winter auf Sommerreifenwechselst!

    Wenn du den Innenradkasten abbaust kann es sein das dz sowas findest:


    DSCF0070.JPG
    DSCF0070.JPG

    gelöschtes Mitglied

      also bei mir ist geboerdelt und gezogen, den innenradkasten hab ich aber immer noch.
      ich hab ihn mit flexiblem plexiglas wegen dem ziehen sogar noch etwas verbreitert.

      durch das ausschneiden der innenkotfluegel als notwendige massnahme mit den lsd war das sogar sehr gut, sonst waere der ganze dreck direkt an die tuer gespritzt!

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Muß man bei 60/60 auch hinten Bördeln oder geht das grad so noch? Hat da wer Erfahrungswerte bei 195/45-R15?
      Würde mich mal interessieren......

      Gruß, Loki_dx



      hab meinen innen rad kasten auch noch drin, und das bei 80/80 tiefer

      hab gebörtelt und gezogen, hab halt die 2 bis 3 schrauben die an der kante verschraubt sind weg gelassen.

      und der rest hat sich mit der zeit frei geschliefen hinten weil da ist ja kein plastik sondern so ein filz,


      Malle


      PS: und ich dachte ich wäre der einzige mit 5 litern sand im rad kasten gewesen


      100_0187.JPG
      100_0187.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, hab´s endlich mal geschafft Bilder zu machen vom Lupo. Also, wie gesagt 30/30 auf den bild mit 195/45 R15x7. Will aber 60/60 oder 60/40, 60/60 wäre mir aber lieber.
      Der platz an der VA is ja bei der Größe schon recht wenig, da werd ich dann Bördeln müssen nur bei 60 HA wird man wohl auch net drum rum kommen oder wie seht ihr das?

      Schöne Feiertage.....

      Loki_dx


      DSC00769.JPG
      DSC00769.JPG

      lupotreff.de
      #12 - 14.04.2006reifen v h ha6040
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences