vw teilemarkt

Passen folgende Felgen?

LupoSDi
  • Themenstarter
LupoSDi's

Moin Moin!

Fahre seit Anfang des Jahres einen Lupo Sdi, bin auch super zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch. Nun wird es leider Zeit für Sommerreifen, die sind aber leider runter :(
Ich kann folgende Reifen gebraucht günstig bekommen:
6Jx14 ET43 Lochkreis 4x100
185-55-14 80H
Waren wohl vorher auf einem Polo 6N montiert. Nun meine Frage: passen diese Reifen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

MfG und Lob ans Forum hat mich dazu gebracht den Wagen zu kaufen



Ja, passt.
Wenn diese Größe schon im Schein / Brief steht, brauchst du die nichtmal mehr eintragen lassen. Einfach draufschrauben und gut.


Hallo,

ich bin neu hier und auch in der Lupo "Szene" . Hab meinen Kleinen erst seit 1 Monat. Jetzt brauch ich mal Sommerreifen und kenn mich mit den ganzen Größen gar nicht aus :( .
Habe Kompletträder bei ebay gesehen, kann mir jemand sagen, ob die passen?

Alufelgen von Alutec: Breite 6,5J 15 Zoll, ET 42
Reifen von Hankook: Breite 195, Querschnitt 50, 15H

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke schon mal
Nikki



Wird wohl eher nix, weil der Querschnitt von 50 nicht generell auf Lupo zugelassen ist.

Wenn der aber schon bei dir im Schein steht, dann könntest du ohne Probleme.

Sonst müsste erstmal mit Tachoüberprüfung und mit der Freigabe könntest du dann zuschlagen.

Oder du fragst den Verkäufer bei Ebay für welche Autos der zugelassen ist.
Ist dein Lupotyp dabei, dann rockt das natürlich sofort.

Gruß

Olli


Danke für die schnelle Antwort!
Bei ebay in der Bschreibung steht, dass die auch auf Lupo passen, aber sonst nichts genaures.

Die Felgengröße würde passen? Ich möchte schon gerne 15 Zoll haben.

Nikki


Felgengröße passt.

Vermutlich bietet der Verkäufer dann auch die Reifen in 195/45/15 als Komplettrad an, die sind dann für den Lupo perfekt.

Achte aber darauf, dass du auch ein Teile-Gutachten oder noch besser eine ABE bekommst. Sonst hast du evtl. Probleme mit der Eintragung, oder spätestens beim nächsten TÜV Termin


Ja, er bietet die als Komplettrad an, aber er hat folgendes angegeben:
195/50/R15 passen die dann auch?
Sorry, aber diese Zahlen sagen mir nichts, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Danke für die Hilfe

Gruß
Nikki


Kurze Schulung:

195 -> steht für die Breite (195mm oder auch 19,5cm)
50 -> Höhe des Reifens (in % von der Breite) in deinem Fall 97,5mm
15 -> Zollangabe des Innenloches (nur mit 15 Zoll Felgen kombinierbar.

Je breiter und niedriger der Reifen desto sportlicher sieht das aus.
Also 215 / 35 / 17 sind sehr schmale "Gummiringe" über der Felge

Aber wie gesagt 195/50/15 würde ich nur nehmen, wenn die in deinem Schein stehen.
Sonst lieber nochmal gucken bevor es Stress mit einer Eintragung gibt.


hi nikki,

bei der größe 195/50/15 musste aufpassen, die haben einen zu hohen abrollumfang, was bedeutet dass du deinen tacho angleichen lassen müsstest um sie eingetragen zu bekommen. das is den aufwand aber net wert, schau dich besser nach was anderem um (45er-höhe)

aufpassen musst du auch auf die lochzahl und den lochkreis der felge. für den loop brauchste lz 4 und lk 100 (mm)

grüße
martin



@ Olli
Danke für die Schulung Habe mich halt noch nie dafür interessiert, werde mich jetzt mal reinknien

@Martin
danke für den Tipp, werde also nach 45er schauen. Lk und Lz würden zwar passen, aber auf irgendwelche Eintragungne habe ich keine Lust.

Danke für die Hilfe
Gruß
Nikki


lupotreff.de
#11 - 16.04.2009polo 6n 195/50 15 passt polo 6n felge auf lupo passen 195/50/15 auf arosa passen die reifen vom polo 6n auf den lupo? vw lupo 195/50-15 arosa passen 195 50 r15 polo 6n reifenfreigabe 195 querschnitt 50 höhe 15 zoll 195 50 15 auf polo 6n 195/50/r15 passen auf den vw polo 6n vw polo 6n 195 r15 erlaubt? höchstgrösse reifen mit eintragung polo 6n 195 45 r15 polo 6n reifenfreigabe 195/50r15 195/50 15 auf arosa lupo 195/50/r15 passen die reifen für vw lupo polo 6n felgen passen auf lupo passen die felgen vom polo 6n auf den lupo alutec 6,5j 15 et 42 195 x 50 r 15 polo 6n eintragen 185/55/14 polo 6n eintragen lassen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences