vw teilemarkt

Passen folgende Felgen?

LupoSDi
  • Themenstarter
LupoSDi's

Moin Moin!

Fahre seit Anfang des Jahres einen Lupo Sdi, bin auch super zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch. Nun wird es leider Zeit für Sommerreifen, die sind aber leider runter :(
Ich kann folgende Reifen gebraucht günstig bekommen:
6Jx14 ET43 Lochkreis 4x100
185-55-14 80H
Waren wohl vorher auf einem Polo 6N montiert. Nun meine Frage: passen diese Reifen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

MfG und Lob ans Forum hat mich dazu gebracht den Wagen zu kaufen



Ja, passt.
Wenn diese Größe schon im Schein / Brief steht, brauchst du die nichtmal mehr eintragen lassen. Einfach draufschrauben und gut.


Hallo,

ich bin neu hier und auch in der Lupo "Szene" . Hab meinen Kleinen erst seit 1 Monat. Jetzt brauch ich mal Sommerreifen und kenn mich mit den ganzen Größen gar nicht aus :( .
Habe Kompletträder bei ebay gesehen, kann mir jemand sagen, ob die passen?

Alufelgen von Alutec: Breite 6,5J 15 Zoll, ET 42
Reifen von Hankook: Breite 195, Querschnitt 50, 15H

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke schon mal
Nikki



Wird wohl eher nix, weil der Querschnitt von 50 nicht generell auf Lupo zugelassen ist.

Wenn der aber schon bei dir im Schein steht, dann könntest du ohne Probleme.

Sonst müsste erstmal mit Tachoüberprüfung und mit der Freigabe könntest du dann zuschlagen.

Oder du fragst den Verkäufer bei Ebay für welche Autos der zugelassen ist.
Ist dein Lupotyp dabei, dann rockt das natürlich sofort.

Gruß

Olli


Danke für die schnelle Antwort!
Bei ebay in der Bschreibung steht, dass die auch auf Lupo passen, aber sonst nichts genaures.

Die Felgengröße würde passen? Ich möchte schon gerne 15 Zoll haben.

Nikki


Felgengröße passt.

Vermutlich bietet der Verkäufer dann auch die Reifen in 195/45/15 als Komplettrad an, die sind dann für den Lupo perfekt.