tja das is wie beim s 3 und r 32 der s 3 fährt ne in grund und boden allerdings halte ich von dem motor noch nix . . . sorry 280 ps ne ne nich aus solchen motörchen
Zitat:
nein kommt er nicht da kommt der R 20
na ja also kommt drauf an ich bin kein fan von ganz ehrlich ich bin immer noch beim guten alten stand punkt alles über 250 ps brauch mehr wie 2,5 liter hubraum
Zitat:
na ja also kommt drauf an ich bin kein fan von ganz ehrlich ich bin immer noch beim guten alten stand punkt alles über 250 ps brauch mehr wie 2,5 liter hubraum
Naja das sehe ich anders, ein kleiner aufgeladener Motor bringts doch auch, klar der Sound is da nich so dolle aber die Motoren sind denke ich auch sparsamer.
Gruß Christian
ich sage ja nicht das der es nich bringt allerdings halte ich von den motoren in sachen langlebig keit nixxe
und der sound bei nem r is geil scheiss auf die 11 liter
Klar ist der Sound von sonem 3,2 Liter Motor geil der hat auch Druck ohne Ende, aber ich finde halt auch so kleine Motoren geil wie z.B. ein 1.8 T mit 190 PS macht auch Spaß. Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen.
Ist halt geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich Streiten.
Gruß Christian
naja außerdem kostet er weniger steuern
habt ihr schon die werbung von dem neuen gti gesehen? das is ja ma wieder nen knüller von vw mit smudo. erst fahrsicherheitstraining dann gti, empfehlung ab 21 jahren. find ich echt gut. sollte eh keiner ohne sicherheitstraining auffe strasse
Hab ich gerade gesehen die Werbung die ist schon geil. Find ich gar net schlecht mit dem Fahrsicherheitstraining und dem ab 21.
Ist aber denke ich auch ein weiterer Werbeeffekt, da dann die Leute denken damit "fährt man alles in Grund und Boden".
Gruß Christian
ja sicher, aber angebracht ist es schon, genau wie die probezeit beim motorrad fahren. und zu den langsamen autos wird der sicherlich auch nich gehören
Klar ich schrieb das ich das nicht schlecht finde.
Ich mein 210 PS in den falschen Händen das kann sehr sehr böse ausgehen.
Gruß Christian
ich hab die bis jetzt nur einmal im i-net gesehen.fand ich sehr schick.
was meinen die eigentlich mit dem ab 21?das man das auto erst ab 21 fahren sollte (mit mindestens 3Jahren Fahrerfahrung)?naja was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt auch net ein
hat den mitlerweile eigentlich mal jemand?mich würden mal ein paar fakts interessieren wie der so im alltag ist.
hab mich gestern zumindest mal in einen reingesetzt. die sitze sind mir für sportsitze etwas zu sehr auf wohlgenährte menschen ausgelegt...aber sehr schön von innen mit dsg und schaltpaddeln am lenkrad. mir gefällt der r-line rocco aber trotzallem viel besser, zumal der au günstiger is
bin ihn schon gefahren...ist der neue parkplatz-nachbar vom loop(steht allerdings in der Garage).
hatte den 6er GTI auch schon übers Wochenende
naja bin ein wenig enttäuscht, merkt man nicht viel Unterschied zum 5er Golf
klar, Innenraum ist um einiges hübscher und kommt mir auch wertiger vor
aber Leistung kann man gleich setzen, einzig das Fahrverhalten bekommt noch ein + von mir
Da der Motor ja nur 10PS draufgepackt bekommen hat erwartest du jetzt keine Wunder oder?... chippen
achja und sind solche Dinge wie besseres Fahrwerk nicht schon ein kaufgrund?
Zitat:
Da der Motor ja nur 10PS draufgepackt bekommen hat erwartest du jetzt keine Wunder oder?... chippen
achja und sind solche Dinge wie besseres Fahrwerk nicht schon ein kaufgrund?
ich würde mir den 6er golf gti nur als "alltagsauto" holen damit ich mir meinen lupo mal richtig vorknöpfen kann.
ich steh halt auf autos mit fahrspaß.auch im alltag.deshalb will ich auch keinen 140ps golf.bin auch schon auf den neuen polo gti gespannt der ja bald kommen soll.mal sehen was der dann kosten soll.hoffe nicht auch 40t okken für ne gescheite ausstattung.
was ich aber i-wie ein bisschen schaden finde ist, dass ein niegelnagelneuer golf gti gerade mal 210ps bringt während der audi s3 satte 265ps bringt.ist schon ein unterschied.und ein zwei jahre alter s3 kostet auch nur runde 25000€.mit guter ausstattung.und gut sieht er auch noch aus.*mhh mir gedanken mach*
Zitat:
was ich aber i-wie ein bisschen schaden finde ist, dass ein niegelnagelneuer golf gti gerade mal 210ps bringt während der audi s3 satte 265ps bringt.ist schon ein unterschied.und ein zwei jahre alter s3 kostet auch nur runde 25000€.mit guter ausstattung.und gut sieht er auch noch aus.*mhh mir gedanken mach*
also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
gti - S3
r32 - rs3
und jetzt halt
r20 - rs3
vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja schon den A3 3.2quattro mit nur 200ps
und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.
Zitat:
also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
gti - S3
r32 - rs3
und jetzt halt
r20 - rs3
vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja schon den A3 3.2quattro mit nur 200ps
und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.
außerdem hat der A3 3.2 quattro ebenfalls 250PS, wie der R32
das meinte ich auch da hab ich mich leicht vertippt.sonst wäre der 3.2 ja auch schlecht mit dem r32 zu vergleichen.vom grundpreis unterscheiden die sich als neuwagen schon.aber wenn man die gleiche ausstattung will, kostet der golf fast genausoviel wie der s3.
außerdem meinte ich nicht als gegenstück sondern als zusätzliche alternative.ich hab den text etwas in eile geschrieben und setz den gleich noch mal verbessert rein.zum nachverfolgen mach ich den untendrunter.sry
also ich wüsste nicht warum das ne andere Klasse sein soll.
gti - S3
r32 - rs3
und jetzt halt
r20 - rs3
vom motor her gabs als gegenstück zum r32 ja auch noch den A3 3.2quattro mit "nur" 250ps
und auch preislich liegen gti und s3 ungefähr gleich auf.bei gleicher ausstattung.
besser so? außerdem haben beide einen 2.0 motor.also frage ich mich ernsthaft warum vw sich nicht bemüht da näher ranzukommen.
Zitat:
außerdem haben beide einen 2.0 motor.also frage ich mich ernsthaft warum vw sich nicht bemüht da näher ranzukommen.
ok das könnte eine überlegung wert sein.aber trotzdem isses für mich nicht ganz nachvollziehbar warum die dann den golf mit vollausstattung fast genauso viel kosten lassen wie nen s3.
wenn ich jetzt überlege ob ich mir für 40.000 nen neuen golf kaufe oder für 27.000 nen 2 Jahre alten s3 der 55ps mehr hat und die gleiche ausstattung.welchen nehme ich dann wohl?
Zitat:
aber trotzdem isses für mich nicht ganz nachvollziehbar warum die dann den golf mit vollausstattung fast genauso viel kosten lassen wie nen s3.
wenn ich jetzt überlege ob ich mir für 40.000 nen neuen golf kaufe oder für 27.000 nen 2 Jahre alten s3 der 55ps mehr hat und die gleiche ausstattung.welchen nehme ich dann wohl?