vw teilemarkt

Gebläse funktioniert nicht mehr

kesandal
  • Themenstarter
kesandal's

Hallo,
ich hatte zunächst eigentlich nur Probleme mit der Beleuchtung von den Reglern...

Ich dachte das ich irgend einen Wackelkontakt habe, also habe ich versucht die Regler auszubauen... ohne Erfolg.. Irgendwann kam mir dann die Idee mal nach dem Lämpchen zu schauen
Und siehe da... Das Lämpchen war kaputt...

Soweit sogut.. Also hab ich die Abdeckungen alle wieder drauf gemacht, 4 Schrauben festgeschraubt und die 3 Regler drangesteckt...

Motor gestartet..... und siehe da.... die Lüftung geht nimmer
Der Knopf für unter den Reglern (weiß nicht wie der heißt) der nur Luft von innen holt leuchtet und funktioniert auch (Motor summt).

Also hab ich mir die Sicherungen angeschaut... Alle soweit okay..
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Vielen Dank im Voraus
kesandal



hi haste mal versucht den lüfter auf stuffe 4 also volle pulle laufen zu lassen wenn er dort geth dann sind deien widerstände im regler defekt


kesandal
  • Themenstarter
kesandal's

Hab ich probiert... Tut sich nix...

Und so wie ich das sehe ist das "Eisenplättchen" vom Regler fest auf der "Eisenschiene" von "der anderen Seite"...


Hoffe Du weißt was ich meine



ääh ne weiß net was du meinst


kesandal
  • Themenstarter
kesandal's

Ich mach morgen mal ein Foto


kesandal
  • Themenstarter
kesandal's

Hallo,
ich dreh echt am Rad....

Jetzt geht nichteinmal mehr der Knopf für Umluft...
Gestern hat der noch geleuchtet und hat auch funktioniert

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil hier raus kriege?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab die 4 Schrauben gelöst aber das Teil will einfach nicht raus..


  • 1n das teil ist nur nach hinten rausnehmbar das 2 ist hintn sind stahlzüge dran für die umluft usw deswegen ist dieses teil auch nicht großartig beweglich


    kesandal
    • Themenstarter
    kesandal's

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    hmm.. Das klingt garnicht toll.
    D.h ich muss die Verkleidung Seitlich abnehmen um "hinter" das Teil schauen zu können? Meine Vermutung war, dass vielleicht ein Kabel lose ist oder so...

    Wie gesagt, der ganze untere Bereich funktioniert nicht mehr... Keine Beleuchtung, keine Funktion. Weder Umluft-Knopf noch die Drehregler...


    Also wenn du irgenwo an Kabel kommst Prüf mal von wo bis wo Strom fließt, das ganze ab der Sicherungseinheit, könnte ja auch ein Kabelbruch sein ...



    kesandal
    • Themenstarter
    kesandal's

    Hallo nochmal,
    Problem gelöst...

    Das Eisenplättchen was am Drehknopf ist muss hinter(!) das Eisenplättchen auf dem Bild... Nicht drauf.. So wie ich es hatte

    Fazit.. Alles funktioniert nun wieder


    aha

    Wenns mehr nicht ist xD


    lupotreff.de
    #12 - 07.04.2009innenraumgebläse mb 204 geht nicht vw gebläse defekt lupo gebläse funktioniert nicht vw lupo vw lupo lüftung geht nicht gebläse gehtnicht mehr 168# mb 124 innenraumgeblaese funktioniert nicht kabelfarben gebläseschalter lupo lupo lüftung funktio luft kommt nicht mehr aus der lüftung bei vw lupo raus vw lupo gebläse geht nicht mehr lupo gebläse geht nicgt mehr lupo gebläse innenraum geht nicht vw lupo gebläse sicherung 49 vw lupo gebläse funktioniert nicht gebläse lupo tut nicht lupo + gebläse geht nicht mehr &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceuqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14350&ei=f-toukguiojitqart4hwaq&usg=afqjcnfytwluadamlbam2egpowagi9y0zg lupo nur umluft geht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences