vw teilemarkt

nur Bremsscheiben wechseln oder doch komplett

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

hallole,

bin bisschen knausrig, daher die frage:
fahr vorn ate powerdisc und beläge. allerdings sind die scheiben bereits deutlich runter (reine rillen mehr sichtbar) wogegen an den belägen sicher noch 5mm belagstärke drauf ist. kann man ruhigen gewissens die scheiben allein wechseln oder sollte ich trotz ausreichender belagstärke diese auch wechseln? scheiben sind sauber abgefahren, also schön plan.

thx
derschotte



Wenn man die Bremsschreiben an einem Fahrzeug wechselt sollte man IMMER die belege mit wechseln ! Gerade weil die Bremse mit dem Motor und den Reifen das aller wichtigste an einem Fahrzeug ist ! Also ich würde nicht gerne mit meinem leben bzw dem leben anderer spielen auch wenn man knauserig ist mit einer Bremse ist nicht zu spaßen und vorallem sollte man auch nicht am falschen ende sparen !


Mfg RiDdL3R


Also so genau würds ich jetzt nicht nehmen, was ist denn so schlecht an den Belägen?
Wenn die Scheiben nicht herunter wären hätte man die Beläge ja auch weiter gefahren, bis zur verschleißgrenze.
Was anderes ist es wenn sie hart sind, oder beschädigt.
Ich würd die Beläge abziehen und auf den neuen Scheiben wieder einfahren, neue Beläge müsst ma genauso einfahren auf neuen Scheiben.
Aber im endeffekt muss des jeder selber wissen.



Wie lange sind denn die Beläge schon drauf?

Im Einzelfall können Beläge verhärten (oder verglasen), was zu einer stärkeren Abnutzung der Scheibe führt. Die Beläge können dann (fast) ewig halten. In diesem Fall sollten die Beläge in jedem Fall mit getauscht werden, da sonst die neue Scheibe auch wieder erheblich schneller verschleißt.


bei bremsen knauserig sein geht schon ma gar nich meines erachtens . . .

was kosten denn diese scheiss beläge?

da kann man sich doch nich anstellen . man man man überall (wenn überhaupt) aber nich bei bremsen und fahrwerk . . .

mach beides zusammen neu und gut is .


lupotreff.de
#6 - 06.04.2009"nur bremsscheiben wechseln "ohne beläge nur bremsbeläge auswechseln komplette bremsen beim lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/14367 bei bremsscheibenwechsel neue beläge nur bremsscheiben komplekt bremsscheibe und bremsklotzen vw wie wechselt man bremsen bei vw kann man nur bremsscheiben wechseln beläge noch gut nur bremsscheiebn wechseln? lupo bremsen wechseln dauer scheibe wechseln aber beläge fast neu nur bremsscheiben ohne beläge tauschen bremsscheiben wechseln komplett oder nur nur bremmscheiben wechseln kann man nur bremsscheibe wechseln kann man auch nur die bremsscheiben wechseln nur bremsbeläge oder auch bremsscheiben wechseln kann mann nur bremsscheiben wechseln bremse nur scheiben wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences