vw teilemarkt

polternde vorderachse

nettiarosa
  • Themenstarter
nettiarosa's Arosa

habe bei meinem arosa wenn ich über gepflasterte strassen fahre immer lautes poltern. hab jetzt schon alle buchsen und lenkkopf lager gewechselt. geht nicht weg der scheiss

kann mir da jemand vielleicht nen tipp geben?
hoffentlich ist nicht das lenkgetriebe im arsch



hm hat sich vielleicht einfach nur eine Klemmschelle an der Abgasanalge gelöst/weggerostet ? n Bekannter hatte das mal (nicht am Lupo) und dann klopfte das Rohr immer gegen die Vorderachse.


nettiarosa
  • Themenstarter
nettiarosa's Arosa

das ist alles io. hab ja auch gerade tüv neu das hätte der wohl denn gesehen. das lenkrad wackelt denn auch so bzw. ist unruhig



stabilager auch schon gewechselt? dämpfer im eimer? domlager kaputt? kann vieles sein....


Hmm, wirklich alles getauscht?
Traggelenke auch? Das ist die M8 Schraube, die die Bremsanlage hält und im Querlenker mit 3 Schrauben fest ist.
Ansonsten bleibt nur noch Domlager / Axiallager über.
Ich habe aber auch so ein Problem, habe ebenfalls alles getauscht und es poltert immer noch, wenn ich über ne Fräskante fahre oder andere schwere Huckel. Ich denke fast mein Dämpfer hat aufgegeben...


mensch jan geh doch einfach ma zu ATU und mach nen kostenlosen dämpfercheck

*duckundweg*


ist denn das poltern oder klackern denn nur beim lenken oder auch beim geradeaus fahren?

meine "schwiegermama" hat das prob nämlich an ihrem skoda combi
das der beim lenken klack geräusche macht....hatten auch erst des domlager in verdacht

und sind mal zum skodacenter gefahren....hat sich rausgestellt die die vordere feder gebrochen is....und ausgewechselt werden muss


nettiarosa
  • Themenstarter
nettiarosa's Arosa

das fahrwerk ist ein jahr eingebaut und das poltern war vorher schon. domlager und den ganzen käse haben wir auch alles mitgewechselt da wir das ja da schon wegbekommen wollten. jetzt wird das immer lauter.
das lenkrad wackelt beim deradeausfahren und lenken. ist halt nur auf pflaster oder schlechten strassen.
da mein flitzer keine servo hat ist das vielleicht auch noch anders wegen dem lenken auf schlechten strassen aber so wie jetzt ist ist blöd.


lupotreff.de
#9 - 07.04.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/14374 vorderes stützlager des federbein gebrochen beim vw lupo arosa feder gebrochen poltern lupo vorderachse lupo geräusch an der vorderachse lupo gti poltern poltern vorderachse domlager defekt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4919_1.jpg polternde geräusch an der vorderachse von vw lupo polterndes fahrgeräusch beim einlenken knacken vorderachse lenken, huckel domlager defekt scirocco vw lupo schlagen an der vorderachse vw lupo vorderachse poltert lenkgetriebe vw lupo klappern lupo poltern stoßdämpfer traggelenk lupo defekt domlager gebrochen klappern vorderachse vw lupo poltern vorderachse lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences