vw teilemarkt

VW Lupo 142.000 km -> was kommt?

Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

hi leute,

mein VW Lupo Bj. 1998 hat jetzt 142.000 km drauf. hab ihn vor genau 1 Jahr mit 126.000 km gekauft. ich bin der 5. besitzer. bisher war kaputt (oder verschlissen):

- ZV + E-Fensterheber (Fahrerseite)
- Bremsen rundum (2mal hinten und 2mal vorn)
- Bremszylinder hinten rechts
- Radlager hinten links
- Handbremsseil neu/ Handbremse nachgestellt (wegen TÜV)

(- Neue (gebrauchte) Innenausstattung, da die alte fertig war)
(- Neuer (gebrauchter) Bastuck-ESD, da der Bosi durch war)
(-Sommerreifen vorne 2mal, wegen Reifenpanne)

Ich befinde mich in einer 5-jährigen Ausbildung, jetzt im ersten jahr, an einer Fachakademie. Ich bekomme leider nur praktikumsgeld, das sind keine 300 ocken im monat. erst im 5. ausbildungsjahr bekomme ich 3/4 meines eigentlichen gehalts. leute, ich weiß nimmer wie ich die kacke zahlen soll. gott sei dank kennen sich bekannte recht gut mit der technik von autos aus, sonst hätt ich jetzt kein geld mehr xD. ach ja, Tüv is seit 1 woche drauf.

könnt ihr mir sagen, was die problemstellen vom lupo sind, ab 140.000 km? was kommt noch? was könnte noch kommen? hab den 1.4 16 V/ 75 ps. standfest? hält er noch? ich hoff das der noch ne weile hält. soll ich ihn noch weiter fahren? man hört immer mit einem ohr hin, ob was quietscht oder klackert xD. ihr kennt das bestimmt.

gruß, Stefan



Schön weiter Fahren bruder..
du hasst jetzt schon so viel erneuert und investiert...es abzugeben wäre unsinnig..
Was in zukunft noch kommt kann dir keiner genau sagen...Wir wissen ja auch nicht was morgen ist...
aber sei dir dessens bewusst , wir sind hier für dich...wir helfen dir gerne wo wir können ..du musst uns nur fragen...

LG

ATHENA


Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

aber gitbs ned typische lupo-schwachstellen?



gelöschtes Mitglied

    Zahnriemen wurde wann gemacht(kostet das Material alleine über 200Euro bei VW und Billigstteile würde ich da nicht verbauen)? Je nach Fahrweise könnte irgendwann die Kupplung mal hinüber sein...


    Stef@Lupo
    • Themenstarter
    Stef@Lupo's Lupo

    kupplung is bei 110.000 gemacht worden, zahnriemen bei ca. 115.000. an dem auto is so viel gemacht worden... :P

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Dann haste schon mal die teuersten voraussehbaren Sachen Weg. Die übrigen Sachen sind alles Dinge die keine bestimmte Abnutzungsdauer haben. Können nach 50000 oder nach 250000Km kaputt gehen.


      Meiner hat jetzt 144.000 und er macht kein Ärger... Ich liebe meien Auto...


      Stef@Lupo
      • Themenstarter
      Stef@Lupo's Lupo

      danke mililana, das gibt mir mut xD. ich hoff echt, das der noch hält... ich mag meinen lupo auch total! is halt mein erstes auto...

      gruß


      Hallo Stefan,142.000 km?
      Fahre mal schonn weiter du, der fangt jetz erst an anstandig zu drehn
      Also im ernst,die wichtigste teile sind erneut,da fahrste noch sehr lange mit ,hast doch auch ein kraftigen motor drinn,mach dich da mal nicht soviel sorgen,wen du ein bischen anstendig fahrst,halt der halt viel aus

      Greetz Sammy



      moin stefan,

      hab meinem lupo vor einem monat mit 140000 km gekauft, bin in diesem monat 5000 km gefahren weil es so bock macht und der loop schnurrt. mein schrauber sagt, dass der motor sehr zuverlässig ist. immer schön öl kontrollieren dann hält der auch noch eine ewigkeit. hab eine 98er baujahr, 1.4 16v mit 75 ps. erste hand, scheckheft gepflegt. tüv und asu hab ich ohne probleme bekommen, der tüvprüfer war begeistert...

      fahr deinen loop und pflege den schön. ist nen feines auto...


      cheeers

      felix


      Hi,ich bin fast bei 160.000km.Bei mir ist auch nichts dran(bis auf das die Hupe nicht geht und mein Tacho spinnt,aber sonst Top).Immer schön Öl kontrollieren und ggf. ab und an Teile tauschen und das wars.

      Sehr gutes Auto.


      lupotreff.de
      #12 - 03.05.2009lupo 142000 km sind 142.000 km zu viel lupo lupo 142.000 km zahnriemenwechsel ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences